PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf 2 Seiten Registrieren



INSTINKT51
13.08.2008, 00:44
huhu leutz^^
hab ma ne frage (stell sich das einer vor^^)

alsoo... da ich in php 0 ahnung habe hoffe ich mir kann wer helfen

Ich will eine Seite erstellen wo man sich registrieren kann ja...soweit ist ja alles ok

aber alles was in die registrierfelder eingegeben wird soll auch auf ne andere seite angegeben werden so das man sich auf meiner und auf ner anderen seite gleichzeitig registriert.

ist das möglich? XP

mfg INSTINKT

ps. wer sagt ich soll die SuFu benutzen ist plöd XP ich habe da KP was ich da bezüglich der frage eingeben soll XD

danke schonmal an alle im vorraus^^

DaPolo
13.08.2008, 00:47
Ich denk mal, wenn du noch 0 Ahnung von PHP hast, würde es Sinn machen sich erst einmal ein bisschen in die Materie reinzuarbeiten, ick mein PHP ist nicht das schwerste & dann solltest du das Problem auch von alleien lösen können ;)

INSTINKT51
13.08.2008, 01:07
mit dem reinarbeiten wäre kein problem^^
ich komme so auch allgemein langsamm klar damit und habe auch bekantschaften die mir helfen können

aber möglich ist das was ich vorhabe ja?

echoslider
13.08.2008, 09:49
das registrieren erfolgt ja dadurch das irgend was in einer datenbank eingetragen wird... musst nur die datenbank daten haben von der anderen seite(wenns deine is)

anderer schwererer gedanke wäre das formular neu absenden zu nem script der es erlaubt sich auf der anderen page zu reggen.

NSK
13.08.2008, 10:01
Wenn sich jemand Registriert wird das in deine DB eingetragen angenommen "homepage" und die Tabelle heißt "user" und wenn sich jemand Registriert wird das in die Tabelle User eingebtragen.
Also wenn sich jemand auf der Anderen Seite registriert musst du das in die gleiche DB eintragen.
Genauso musst du beide Seiten von dieser Tabelle abfragen lassen.
Kurz:
Beide Webseiten müssen gleiche Tabellen benutzen

zaub9rwald
13.08.2008, 10:10
könnte man nicht einfach die action von <form> auf das verarbeitungsskript der zweiten seite ändern

INSTINKT51
13.08.2008, 12:48
ok soweit habe ich verstanden aber wäre es auch iwie möglich sich gleichzeitig auf ner fremden seite zu registrieren auf der ich keinen zugriff habe?

mfg

k0rxxx
13.08.2008, 16:03
Beide Webseiten müssen gleiche Tabellen benutzen
Nicht ganz korrekt.
Jede Seite kann genauso gut eine eigene Datenbank besitzen. Bei der Registrierung auf einer Seite könnten die Daten dann nacheinander in beide Datenbanken eingetragen werden.


wäre es auch iwie möglich sich gleichzeitig auf ner fremden seite zu registrieren auf der ich keinen zugriff habe?

Wäre auch möglich, da bräuchtest du dann aber einen Server mit entsprechender Software dahinter.
PHP-sockets werden da wahrscheinlich nicht langen.

echoslider
24.08.2008, 00:01
das automtische senden eines formulars ist möglich durch javascript.

nen code kann ich dir aber net bieten. ich hab früher das mal alles gefunden. aber nun.. oO. irgend was mto autosubmit.

2called-chaos
24.08.2008, 00:44
document.download_form.submit();


download_form muss halt durch den Namen des Formulars ersetzt werden und dann halt per onload oder so ausgeführt werden...

Mfg

Chaos