PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D.S.L. Problem



born2die
08.06.2007, 15:48
Tag,
hab hier nen Laptop wo ich gerade Damn Small Linux reingehauen hab. Aber das Display stellt das nicht richtig da oO ich seh nur Striche und nicht wirklich irgendwelche Farben ausser Weiß und so nem Grün oO und das ganze noch so gestreift -.- hoffe mir kann jemand sagen wie ich das ändern kann vielleicht sogar gleich mit nem passendem Boot Parameter.
Wäre echt nett von euch.

mfg
born2die

PS: Der Laptop ist etwas älter aber wein 98 läuft darauf mit den passenden Farben.


EDIT: Hab gerade nach gekuckt des Teil hat 64 MB RAM oO is auch net meiner naja kuck noch nach welcher Prozessor. Hat nen Intel P1 und 5,4GB Festplatte wenns weiterhilft.

Shade
09.06.2007, 23:23
hi,

du hast da wirklich n komisches Problem^^
erstmal, dsl hat wirklich kaum grafikanforderungen (nicht zu vergleichen mit win98)...

Von der hardware sollte es eig. keine Probleme geben.

Erstmal, warum installiertst du dsl^^ das ist eher nur als rettungsystem auf ner livecd geeignet wenn du mich fragst...

Wäre trotzdem nett, wenn es ein paar mehr infos gäbe, siehst du den startvorgang?

kannst du dich in die gui einloggen?

ab wann kackt die Grafik ab?

kannst du in die Konsole wechseln?

wenn ja, was kommst bei "startx"?

...

Schöne Grüße

Shade

born2die
12.06.2007, 15:14
Naja ist ein Alter Laptop von nem Freund und brauch da net wirklich was drauf und nach dem DSL ziemlich klein ist ist das egal ^^ und Software kann ich ja noch nach installieren. Also beim booten ist alles in Ordnung sobald ich den Desktop seh kommt dieses Problem. Also ich bin schon in der gui drin und die Kommandozeile komm ich sicherlich noch irgendwie rein. Aber ich seh fast nix sozusagen das ist das Problem was ist den das Shortcout für die Konsole bei DSL? Dann kann ich ja startx ausprobieren.

mfg
born2die

Sens0r
12.06.2007, 16:10
wie bei jeder distri... Ctrl+backspace oder crtl+Alt+backspace kA mehr benutze es dauernd ist irgendwe für mich klar aber kA was es jetzt genau ist..boote mal mit vga=771 parameter...

mfg
Sens0r