PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nichtmal bis ins BIOS



terrorzwerg
14.08.2008, 13:17
Moin, ich wollte heute aus diversen alten Teilen und nem neuen Netzteil nen PC für meinen Bruder zusammenbauen, wenn ich ihn anschalte drehen sich Lüfter und festplatte dann geht der Lüfter erst aus und dann wieder an und nach dem Bild auf dem steht "Press [F2] to Enter BIOS... blablabla" geht er schlagartig wieder aus. Die einzelnen genauen Bezeichnungen der Hardware weiß ich leider nicht, aber ich schreib euch erstma was ich weiß:
ein Pentium4 Prozessor @3GHz
1 GB DDR Ram
Geforce 4 Grafikkarte (PCI)
eine IDE Festplatte mit 40GB
das Mainboard ist aus nem alten Mediamarkt PC den ich nirgends mehr finde -.-
350W Netzteil

Hat jemand ne Idee warum er immer wieder an der gleichen Stelle ausgeht?

nrxpro
14.08.2008, 13:23
überprüfe mal die Anschlüsse ob auch wirklich alles sitzt

edit:// sind die Bauteile alles aus einem PC ? weil es da immer zu schwierigkeiten kommen kann das man manche Hardware nicht mit anderer kombinieren kann...

Apex
14.08.2008, 13:33
Meine Vermutung:

Die Dinger kommen nicht miteinander aus. Wie alt ist denn der Lüfter? Gibt es auch genaue Informationen vom Lüfter? Artikel/Firma.. Bla ^^

terrorzwerg
14.08.2008, 13:54
Die Anschlüsse sitzen alle (mach das nicht zum ersten Mal ^^). Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher sind aus einem PC-->GraKa und Festplatte aus 2 anderen. Kann es sein dass der PC wegen dem Lüfter (Arctic Cooling Super Silent 4TC) ausgeht? Oo
Edit\ an der GraKa liegt's nicht die hab ich grad im Pc meiner Eltern getestet und lief einwandfrei

hitmantheripper
14.08.2008, 14:23
also 350 watt reicht.

vielleicht wird irgendwas zu heiß und darum als sicherheitsvorkerhung geht er aus.

terrorzwerg
14.08.2008, 14:29
Das könnte ja eigentlich nur Chipsatz oder CPU sein, die GraKA funktioniert wie gesagt einwandfrei und der Arbeitsspeicher wird nicht so schnell dermaßen heiß

Nano
14.08.2008, 14:29
Wenns am Lüfter liegen würde , würden im Normalfall krasse Alarmtöne kommen (auch wenn ern icht läuft..) Sone art POlizeisirene ist ziemlich krass habs selber schon erlebt.

Guck mal ob der Prozessor richtig hängt und ob der Lüfter richtig(!!!!!) über den Prozessor gemacht wurde.
(Da muss man teilweise mit ziemlicher gewalt hingehen damit alle drin sin ;))

terrorzwerg
14.08.2008, 15:39
Es liegt an der Kühlung ich Depp hab nicht geguckt für welchen Sockel der Kühlkörper gedacht ist (hab ihn geschenkt bekommen), ich hab wie gesagt nen 775 Sockel, der Kühler ist für 478 gedacht und hatte deswegen kaum Kontakt zur CPU, ich meld mich nochmal sobald ich meinen alten Kühler wieder gefunden hab -.-

hitmantheripper
14.08.2008, 15:54
sag ich ja.

irgendwas wird wohl zu heiß.


und zu den tönen.
noe bei mir kommt nix wenn was zu heiß wird. kommt eig bei keinem cpu/board.
höchstens im windoof wenn man überwachungsprogramme installiert hat.
(Es gibt immer außnahmen)

SemihÖzlem
14.08.2008, 20:26
Auf Wunsch kann ich dir meinen Arctic Cooling Freezer 7 Pro verkaufen ;)