PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nich direkt nen Game Aber richtig geil (amnesya)



W!ck3d.S!ck
14.08.2008, 21:48
[center:e0c1a71856] Amnesya

Knobelspiele machen euch Spaß? Ihr glaubt, ihr habt eine gute Spürnase? "Kombinieren" und "Komplexes Denken" gehören zu euren mannigfaltigen Fähigkeiten?

Beweist es beim (meines Erachtens ungelogen) härtesten Knobelspiel der Welt! Zahnlos

Was wie ein plumper Werbetext klingt, ist mein verzweifelter Versuch, dieses unvergleichliche Browsergame zu erklären. Nun...
Bei "Amnesya" geht es darum, sich Schritt für Schritt von einem Level ins nächste zu hangeln, indem man aus der gegebenen Internetseite jeweils ein Lösungswort herausbekommt.
Man braucht keine schnellen Reflexe oder besonderen Zockerqualitäten, nein, auf geschärfte Sinne und umfangreiches Allgemeinwissen kommt es an.
Nur Google, Wikipedia und ein simples Bildbearbeitungsprogramm stehen dem Spieler zur Verfügung, wenn er - oft komplett ahnungslos - ein Level betritt.

Gespiegeltes Japanisch lesen, Morsecodes im Hintergrund hören, Bildhelligkeiten erhöhen um Lösungswörter wie Magie sichtbar zu machen, HTML-Quellcodes entziffern, Binärzahlen aus blinkenden Lichtern erkennen, in Schachzügen versteckte Zahlenrätsel entschlüsseln, Breitengrade aus Bildern lesen und zugehörige Orte finden, Kilobytezahlen von Dateien kombinieren, URLs knacken...
Dies sind noch die einfachsten Aufgaben, die man in den Dutzenden Levels von Amnesya bewältigen muss. Bereits nach den ersten paar Stufen beginnt das Knobeln zur nervenaufreibenden Schweißarbeit zu werden. "Da steht doch nur eine Zahl auf dem Bild - was zur Hölle ist die Lösung??"

http://www.amnesya.com/[/center:e0c1a71856]

PS: Wusste nich wohin damit deswegen dachte ich ich machs hier bei Games rein,
wenn es falsch ist bitte verschieben, danke :)

Butter
15.08.2008, 00:04
So ein ähnliches Game (bzw Rätsel) hab ich auch mal gezockt, was ganz lustig, aber anstrengend^^
Werde das hier mal ausprobieren ;)


Butter

W!ck3d.S!ck
15.08.2008, 23:48
Gut :)

Bin Lvl 41, aber nun wird das sau schwer komme nich weiter

Edit: Nun 45 Und mal wieder kein peil was ich da machen soll