PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festplatte geist aufgeben ?



Iceman105
15.08.2008, 00:58
moin,
ich hoffe jemand kann mir von euch helfen meine festplate is vor ner woche runter gefallen wo sie aber aus wa. sie lief dan noch ne woche bis eben.... zwar mit manchen macken bei manchen dateien fing sie an zu klakern.
jetzt wen man sie einschaltet klakert sie und wird nich mehr erkannt, nach 20sec. oder so schaltet sie sich dan ab. die festplatte ist eine samsung 400gb wo alle meine filme und musik usw drauf sind -.- hab hier noch ein video gemacht was sich innen abspielt. http://rapidshare.com/files/137401791/festplatte.rar.html
ich geh ma da von aus das der streifen der auf der scheibe ist normals ist weil er ziehmlich sauber drauf ist. vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen schon mal danke im voraus

MfG: Iceman105

kevK
15.08.2008, 01:02
Du weist schon dass man Festplatten nur in einem komplett Staubfreien Raum öffnen darf weil sie sonst kaputt gehen können? Und zu diesem "Klicken" Ich würde so schnell wie möglich eine Neue Festplatte kaufen und die Dateien rüber kopieren. Die macht das nicht mehr lange mit...

Iceman105
15.08.2008, 01:03
sie macht ja nix mehr und ich hab drauf geachtet das nix dran kommt ... hab sie direkt wieder zugemacht

SemihÖzlem
15.08.2008, 13:37
Also meine Platte hat auch mal geklickert und dann habe ich es wieder hinbekommen. Mein Windows lief dann total langsam und ich habe auch zuerst nur Defragmentierung gemacht, wobei es sehr sehr lange gedauert hat und dann Formatierung, und jetzt läuft die Platte ohne Probleme ;)

Blaxz
15.08.2008, 16:11
so klicken hat ich auch mal... nach paar wochen ging sie dann gar nicht mehr ^^

also am besten schnell ne neue kaufen und daten rüber kopieren...

tetrapack
26.09.2008, 21:27
Wenn du die Festplatte aufgeschraubt hast kannste die eh vergessen^^...und wo du sie runter fallen gelassen hast gabs bestimmt ein headcrash...blöd wenn der lesekopf keine parkposition eingenommen hat ;)

sharer123
26.09.2008, 22:33
Du hättest in dem Moment, als die Festplatte noch einigermaßen ging, ein backup erstellen sollen. Am besten bei nem Kumpel oder bei dir per USB-Adapter oder so anschließen und Daten retten.

Schrauben wird dir nix bringen - im Gegenteil!