PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Digitus DN-7003GS WEP gesichertes WLAN hacken



PeterPimmel
15.08.2008, 17:05
Hi,

ich bin neu hier, also bitte nicht erschlagen falls ich etwas falsch mache!

Ich möchte mich gerne in ein WEP gesichertes WLAN Netz einloggen/hacken

Ich habe einen Digitus DN-7003GS WLAN Stick und nutze Windows XP

Laut aircrack-ng Liste ist dieser Stick kompatibel, jedoch steht dahinter:
USB info: 0bda:8187 Realtek Semiconductor Corp.
Was bedeutet dies?

Des Weiteren steht dort das er nur unter Linux kompatibel ist.
Reicht es wenn ich Linux z.B. mit VMware emuliere, oder eine LiveCD benutze, oder muss Linux komplett installiert sein?

Das Wichtigste, habt ihr hier ein Tutorial wo des knacken des WEP Schlüssels unter Linux erklärt wird?

Grüsse Peter

maoshe
15.08.2008, 17:09
d.h., dass der stick angesteckt ist - mehr nicht^^
du musst auch "airmon-ng start rausb0 <channel>" eingeben, damit er funzt

PeterPimmel
15.08.2008, 17:13
Ok Danke schonmal für die schnelle Antwort, wie ich sehe hast du auch ein Tut geschrieben.
Werde mir dieses mal laden und mich belesen.
Danke auch dafür

GrafZeppelin
15.08.2008, 17:17
ich glaube

USB info: 0bda:8187 Realtek Semiconductor Corp


soll heissen bei lsusb

sollte das ungefähr so aussehen

bus 1 device x: ID 0bda:xxxx stehen..

eventuel gibt es diesen stick auch noch mit anderen chipsätzen!

PeterPimmel
15.08.2008, 19:46
Also ich hab es wohl hin bekommen, er sammelt fleissig Pakete.

Die Sache mit "airmon-ng start rausb0 <channel>" war übrigens nicht richtig, ich musste "airmon-ng start wlan0" eingeben, da er mir unter Interface meinen Stick auch als "wlan0" angezeigt hat.Channel brauchte ich gar nicht ein zu geben und den monitor mode hat er auch ohne Probleme gestartet.

Allein das Starten von Backtrack unter der VMware Workstation hat ein wenig gedauert, da ich damit auch noch nie gearbeitet habe. Allerdings konnte mir google da auch weiter helfen.

Nochmal ein großes Dankeschön an maoshe für sein Tutorial mit Backtrack.
Hat wie gesagt alles super geklappt und dies war meine erste Unternehmung in Sachen WLAN "hacken" :)

Wie sieht es eigentlich aus, schafft er es 100%ig, wenn man ihn eine Weile laufen lässt, oder ist dies auch nur Glückssache?
Er sammelt bei mir auch relativ langsam, gibt es auch eine Möglichkeit, dass er nur auf einem bestimmten Kanal sucht?Ich weiss ja welcher es ist und würde gern nur diesen nutzen.

GrafZeppelin
15.08.2008, 23:01
du kannst künstlich Traffic erzeugen..

mit aireplay-ng^^

PeterPimmel
15.08.2008, 23:54
Ja hab es auch hin bekommen, nur hab ich leider nicht daran gedacht das derjenige so eine WLAN-Bridge von Alice hat. Somit braucht man die Login-Daten des Providers um ins Netz zu kommen.
Nunja diese Bridge ist zwar der letzte Müll, aber ohne Zugangsdaten vom Provider nutzt einem das WLAN cracken dort auch nichts, das ist der einzige Vorteil.

Nunja ein Netz hab ich noch, hoffentlich hat derjenige einen gescheiten Router.

GrafZeppelin
15.08.2008, 23:55
WLAN-Bridge <--- WTF ist datt?

oder biste an einen geraten der gerade alice bekommen hat und seit inet noch nit freigeschaltet hat?

PeterPimmel
16.08.2008, 00:36
Naja bei Alice bekommt man so ein Modem, das muss per LAN an den Rechner und man wählt sich dann per DFÜ ein. Wenn man WLAN möchte muss man sich so eine WLAN Bridge bestellen, die kommt dann per LAN hinter das Modem. Am PC wird dann halt WLAN eingerichtet und eventuell beim Start des PC's auch gleich per WLAN mit der Bridge verbunden. Um allerdings dann ins Internet zu kommen muss über das WLAN Netz dann eine DFÜ Verbindung aufgebaut werden, da sich Bridge sich auch nicht automatisch einwählen kann. Naja diese Bridge kostet 25€ Extra und wenn die hinter dem Modem hängt kann man nur noch per WLAN ins Netz, da weder das Modem, noch die Bridge nen 2ten LAN Anschluss haben.

Mal was anderes

Aircrack hat mir bei beiden Netzen 100% angezeigt und darunter dann den Key, einmal so xx:xx:xx usw und dann als ASCII etwas kürzer mit Buchstaben und Zahlen. Ist dieser ASCII Key der Schlüssel den man braucht um sich dort ein zu loggen, oder habe ich dort etwas falsch verstanden?

Wenn ich diesen eingebe, verbindet er zwar, sendet Daten, aber empfängt keine. Muss ich in meinen Netzwerkeinstellungen der Drahtlosverbindung noch etwas einstellen? IP Adresse beziehen, oder manuell vergeben?Gateway usw....

GrafZeppelin
16.08.2008, 00:46
der ASCII ist die passphrase mit der der Schlüssel generiert wurde!

das muss dann halt eingestellt werden ob man HEX key (dann meistens ohne die ":") oder mit der ASCII passphrase sich verbinden möchte!