PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servuz. Problematik mit Router Crashs



BigEll
16.08.2008, 21:38
Salute..

Vorab erstmal, ich weiß nicht ob das hier im richtigen Unterforum ist , falls nicht einfach verschieben^^

So nun zu meinen Problem...


Ich verwende z.Z. einen Netgear RP614 Router und habe folgendes Problem.
Das Internet beziehe ich von KabelDeutschland. Paket Deluxe: 30.000 kbit/s down - 2000 kbit/s up.

Wenn in meinen Netzwerk zu sehr geuploaded bzw. gedownloaded wird crasht der Router. (Es befinden sich 4-7 Clients online).
Sprich er kappt die Verbindung - Das KabelModem bleibt weiterhin online - da aber der Router dazwischen ist flieg ich andauernd raus bei starker Internetlast.

Nun die Frage.
Liegt das am Router? Der Router 'soll' 10/100 Mbit/s haben.
Bringt es was den Router durch einen 10/100/1000 : Gigabit "Switch" zu ersetzen?.

Gruß
BigEll

maoshe
16.08.2008, 21:45
nimm nen neuen router - am besten nen linksys wrt54gl und flash da dd-wrt drauf. das ist eine mächtige software, die es dir auch erlaubt den router zu übertakten und somit sollte er dein netz packen


edit: bei dd-wrt kann ich dir dann auch helfen

BigEll
16.08.2008, 22:19
Müßtest du auch. Ich weiß weder was das ist noch wo ich das herkrieg :-)

Achja kannste mir nicht ein Cable Router empfehlen? Ich mag Wireless nicht so ^^

Added after 24 hours 20 minutes:

Weiß sonst keiner weiter bescheid?
Kann mir keiner einen Cable Router empfehlen der das crash'n verhindern könnte?
Oder evtl. ne Firmware für den Netgear RP614 die das crashn auch schon verhindert?