PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bus fahren: fast kostenlos



stfuhuso
17.08.2008, 15:22
y0 m8,
wer oftmals mit dem bus fährt, wird es kennen:
die elendig hohen preise für die tickets.

was braucht man:
* labello
* ein 4er ticket (4,20€)

einfach kurz bevor ihr in den bus einsteigt, eine fettschicht mit dem labello auf dem bereich des tickets ziehen, wo nachher abgestempelt wird.

was passierte nun?
der stempel wurde ganz normal auf die fläche gestempelt, allerdings ist er etwas schwächer zu erkennen. falls euch ein kontrolleur drauf ansprechen sollte, sagt ihm einfach, die stempelmaschine wäre nicht mehr ganz astrein.

je nach farbe des labello sieht man die fettschicht deutlicher, falls euch darauf kontrolleur ansprechen sollte, sagt einfach, das ticket wäre schon steinalt (am besten vorher auch etwas zerknüllen).

steigt ihr aus dem bus aus, einfach mit dem daumen über den abgestempelten raum wischen und er ist verschwunden. manchmal müsst ihr ihn auf etwas mit spucke bearbeiten, aber im endeffekt ist der stempel völlig entfernt und der ticketbereich kann wieder abgestempelt werden.

so könnt ihr mit einem 4er ticket um die 20mal fahren.

bei mir persönlich haben die kontrolleure noch nie nachgefragt, was mit dem ticket wäre.

beispiel für die ticketpreise (4er) im verkehrsbund rhein ruhr:
http://vrr.de/de/tickets_und_tarife/ab_und_zu_fahrer/4erticket/index.php?seite=/de/tickets_und_tarife/ab_und_zu_fahrer/4erticket/00150/index.htms

für die sufu paar stichworte:
bus, bustickets, fahren, kostenlos, fast, trick

DaPolo
17.08.2008, 15:24
kommt wohl auch aufs bundesland / stadt an, z.b. wir hier in berlin haben janz andere bustickets als in meck-vorpommern oder sonstwo. Der Trick wurde hier schonmal früher gepostet, is ganz nice aber was ick super find die Stichworte für die Sufu :D DIE Idee is genial ;)

Totila
17.08.2008, 15:41
Ich fahre auch viel mit bus (zur schule) und muss sagen bis jetzt kam noch nie ein Kontroleur bei uns lang.

Aber wieso ist Busfahren noch zu teuer??? Hast du etwa kein auto??? Wennn ja wieso nicht?

btw: Was hat "fast" als stichwort darin zu suchen?

Genix
17.08.2008, 15:45
btw: Was hat "fast" als stichwort darin zu suchen?
Musst ja Geld für ein 4er Ticket und 'nen Labello investieren^^

stfuhuso
17.08.2008, 15:50
Aber wieso ist Busfahren noch zu teuer??? Hast du etwa kein auto??? Wennn ja wieso nicht?
du magst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt auf dieser welt leute, die kein auto besitzen. sei es aufgrund des geldes, oder des alters. und wer oftmals mit dem bus wohin fahren muss, sei es zu events, zu freunden oder der freundin, der darf dann schon ein ordentliches sümmchen zahlen. :)

das die tickets in anderen bundesländern anders sind, dachte ich mir schon fast. aber die werden ja wohl alle nach dem selben prinzip aufgebaut sein.

Totila
17.08.2008, 15:54
Aber wenn du nicht zahlst verdient das Busunternehmen nichts dran und irgenwann vllt wird der Busverkehr eingestellt oder einfach vom Bund bezahlt(um CO² zu verringern).

Aber für ein 4er ticket 4,20€ ist nicht wirklich viel.

DeXTer
17.08.2008, 15:58
Meistens sind keine kontrolleure im Bus (sieht man ja beim EInstieg).
Man kann ja auch einfach dem Busfahrer das 4er Ticket vorzeigen und einfach auf die Stelle abstempeln, wo schon vorher abgestempelt wurde.
Busfahrer hört das "klick" Geräusch und denkt, es wäre alles in Ordnung.

Und wenn ihr seht, dass an einer Haltestelle doch nen kontrolleure einsteiget, schnell zum Abstempel Teil rennen ^^

So bin ich vor 3 Jahren (als ich noch kein anderes Ticket hatte) mindestens 25 Fahrten schwarz gefahren :)

-[RiDER]-
17.08.2008, 15:59
Was um Himmels Willen ist eigentlich ein "4er Ticket"?
Und was hat das mit SE zu tun?

GreetZ RiDER :D :D :D

Kel Kel Kel
17.08.2008, 16:01
Du weist net was ein 4er Ticket ist??
Omg rl ftw

Damit kannst du 4x abstempeln

Cheers
17.08.2008, 16:07
die methode is übrigends schon steinalt aber ich wohn nich in der city deswegen hab ichs nur einmal probiert.

haste iwelche empfehlungen für bestimmte lippenstifte?

also mit blistex gings nich das hatte ich ma aus spaß probiert xD

stfuhuso
17.08.2008, 16:07
Aber für ein 4er ticket 4,20€ ist nicht wirklich viel.
auf dauer summiert es sich gewaltig. klar, es gibt auch diese tickets, mit denen man zu jederzeit in den jeweiligen verkehrsbunden kostenlos bus fahren kann (in nrw beispielsweise das schokoticket), kosten allerdings monatlich auch schon 25€.

-[RiDER]-
17.08.2008, 16:07
Du weist net was ein 4er Ticket ist??
Omg rl ftw

Damit kannst du 4x abstempeln
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, Aussagen über mein RL machen zu können, aber in Berlin gibt es weder 4er-Tickets, noch Abstempeln (nur bei der S-Bahn, die in Berlin zur DB gehört).

Wenn ich mir eine Aussage über Dein RL erlauben darf: Lern, dass es noch Welten außerhalb Deines Verkehrsnetzes gibt. :)

GreetZ RiDER :D

Lidocain
17.08.2008, 16:08
Weißt du,dass in NRW, bzw. VRR-Gebiet ein Einzelticket schon 2,30 EUR kostet?

Ein 4er Ticket kostet hier 7.70 EUR. Und da sagst du 4,20 EUR wäre viel... Aber der Trick funzt auf jeden Fall, habe das früher auch manchmal gemacht.

stfuhuso
17.08.2008, 16:14
haste iwelche empfehlungen für bestimmte lippenstifte?wie ich geschrieben hatte: labello.

@lidocain
wohne auch in nrw, ebenfalls vrr-gebiet. einzelticket kostet hier 1,30€ und ein 4er 4,20€.

Lidocain
17.08.2008, 16:24
Was? Welche Preisstufe denn?

Meinst du vieleicht Kurzstrecke?
Damitkannst du dann aber auch nur 3 Hastestellen fahren.

Edit:

Habe hier nen Link von VRR.de wo die Preise zu finden sind.

http://vrr.de/de/tickets_und_tarife/ab_und_zu_fahrer/4erticket/index.php?seite=/de/tickets_und_tarife/ab_und_zu_fahrer/4erticket/00150/index.htms

stfuhuso
17.08.2008, 16:29
vielen dank für den link! hab ihn in den ersten post übernommen.

king_7
17.08.2008, 16:44
das gefellt mir sehr ^^
werde ich mal testen l0l labelo 3fr. 14fr. das ticket ^.^ 17fr fahrich 20mal das is t0ll :D xD

p0rn0fr4ak

Whit3z
17.08.2008, 16:56
jo also bei mir in S-A o.O
gibt es im Bus weder Kontrolleure, noch ein 4-er ticket!

aber sieht man das nich irgendwie am Datum auf dem Schein oder so??
Okay das is jetzt wieder unterschiedl.

stimmt ich hatte immer nur ein einzel Ticket, da stand das Datum + Uhrzeit drauf, wann es gekauft wurde.

Aber bei den 10-er Tickets oder Monatskarten, ist es glaub ich egal,
an welchen Tagen man die benutzt,
also bei der 10-er Karte bin ich mir sogar sehr sicher.

Apex
17.08.2008, 17:09
Also bei mir ist Busfahren immer kostenlos, da unsere Busfahrer so cool drauf sind, das die schon garnicht nach ner Fahrkarte fragen. Kontrolleure genau das gleiche. Die machen nur ihren Job um Geld zu kriegen. :D

king_7
17.08.2008, 17:16
omg krraaas bei uns sind die kontrölere und busfahrer t000taal unfreeuundlich 0.o


see yaa

king_7
17.08.2008, 17:22
das geht ia nich ^.^ was bringt dir dan das blatt papier? ^.^ es muss ia auf die karte gestempelt sein. 0der wie meinst du das?^^

see yaa

p0rn0fre4k_

Genix
17.08.2008, 17:24
man braucht eig. kein labello, meiner meinung nach wärs besser wenn man
ein blatt papier unter das ticket hält und statt das ticket abzustempeln, das blatt papier darunter
da braucht man kein geld für ein labello zu zahlen
Was soll'n das bringen? Der Labello ist doch dafür da, dass wenn 'n Kontrolleur kommt, du ihm das Ticket (abgestempelt^^) zeigen kannst.Wenn du auf'n Blatt Papier stempelst, geht das ja schlecht^^

king_7
17.08.2008, 17:27
man braucht eig. kein labello, meiner meinung nach wärs besser wenn man
ein blatt papier unter das ticket hält und statt das ticket abzustempeln, das blatt papier darunter
da braucht man kein geld für ein labello zu zahlen
Was soll'n das bringen? Der Labello ist doch dafür da, dass wenn 'n Kontrolleur kommt, du ihm das Ticket (abgestempelt^^) zeigen kannst.Wenn du auf'n Blatt Papier stempelst, geht das ja schlecht^^

haha habich mir auch gedacht xDDD wie s0ln das gehn mit blatt papier^^xDD
soll man ihm ein blatt zeigen^^xDD

h4xxxx0r
17.08.2008, 17:29
Kauft euch in der schule einfach nen Mobitick und dann is alles kostenlos ffür ein Jahr!
Aber gute Idee ^^

x3n0n-pc
17.08.2008, 17:41
Leute das ist alles ein bisschen schwer, weil je nach verkehrsverbund andere ticket formen gibt. Wir haben hier im VRR meines wissen nach kein "Mobitick"

nur Einzel, 4er, Tagesticket, 4er Tagesticket, Gruppenticket, Ticket 1000 (9 Uhr), Ticket 2000 (9 Uhr), Bärenticket (ab 60) Young Ticket (PLUS) und Schoko Ticket für Schüler <- maximal ca. 20 € pro Monat

Das einzig gut mit der Methode fakebare ist das 4er Ticket, oder 4er Tagesticket. Einzel und Gruppe ist sofort gestempelt. Ticket 1000 - Schoko Ticket haben Wertmaken oder im Abo RFID Chips

Das was daoben stand bezog sich also erstmal auf den VRR

stfuhuso
17.08.2008, 17:56
ich nehme aber mal an, dass es in den anderen bundesländern vergleichbare tickets gibt.

komatroma
17.08.2008, 19:20
Naja aber Social Engineering ist es nicht :) Der Trick ist echt nett.. aber hier schon altbekannt und nicht gern gesehen. Die Südländischen Mitbewohner meiner Stadt haben diesen Trick so hart ausgenutzt dass selbst die Kontrolleure an den Tickets von denen riechen :)

Zum glück ist die Zeit des Busfahrens bei mir schon lang vorbei :)

Gruß

Lidocain
17.08.2008, 19:44
Das einzig gut mit der Methode fakebare ist das 4er Ticket, oder 4er Tagesticket. Einzel und Gruppe ist sofort gestempelt.

Nicht so in Wuppertal. ^^
An den Fahrkartenautomaten der Schwebebahn kannst du alle möglichen Tickets ungestempelt kaufen. U.a. auch Zusatztickets und Einzeltickets.

x3n0n-pc
17.08.2008, 19:47
xD na gut, das sind dann kleine verschiedenheiten. Hab ich nicht gewusst. Selbst bei den DB Automaten sind die Einzeltickets bei uns gestempelt T.T

dave131
17.08.2008, 20:28
ist eigentlich voll oldy der trick
hab den trick das erste mal mit 11 jahren alt

ilias90
17.08.2008, 21:06
LoL in mein leben ich habe bestimmt nur 10 mals ticket gekauft sonst nur schwartz und ich würde nie erwischt^^

olitha
22.08.2008, 22:52
Bei uns klappt es auch nur nicht soo dick labello drauf

dylan
22.08.2008, 22:55
was den kontis garnich auffallen wird wenn die das ding in die hand nehmen^^