PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonym mit UMTS Stick und anoymer Sim karte



gamez
17.08.2008, 18:19
Ich wollte mal wissen ob ich 100 Pro anonym bin wenn ich z.B mit einem Web n Walk stick und einer anonymen Sim Karte im Internet was lade. Heißt sendet der Stick mit der Sim z.B eine Seriennummer des Sticks sodass theoretisch herausgefunden werden könnte dass ich es bin.

Weil als ich den Stick gekauft habe wird ja irgendwo stehen dass Person X einen Stick mit der Seriennummer Y gekauft hat.

maoshe
17.08.2008, 18:21
ja - ich spreche aus erfahrung^^

gamez
17.08.2008, 18:50
Und vom Stick wird sicher nichts gesendet also ne Seriennummer o.ä?

x3n0n-pc
17.08.2008, 18:55
Ich weiß nicht wie das Aussieht ob ein solcher Adapter eine IMEI oder ähnliches hat. Bei meinem Handy kann ich einstellen ob ich die IMEI mitsenden möchte oder nicht bei Datenverbindungen, aber wie das dort genau aussieht weiß ich nicht. Erkundige dich mal was bei einer UMTS Verbindung genau abläuft und ob diese Adapter eine IMEI o.ä. haben.

z.B. bei Wikipedia

maoshe
17.08.2008, 19:02
ja, er hat ne imei - aber die ist uninteressant, weil sie nicht mitgesendet wird
das einzige, was passieren kann, ist, dass du per umts geortet wirst. dafür braucht man aber schon einige gerichtiliche beschlüsse, dass der handy-netzprovider das macht.

x3n0n-pc
17.08.2008, 19:07
Jo, den Vorteil den du ja hast, weshalb das nicht das Problem sein sollte ist dass du mit UMTS relativ beweglich bist.

Roger
17.08.2008, 20:33
kann man ne normale sim in nen umts stick tun habe ne umts stick von vodafon und mir kam die sim irgendwie anders vor hab aber auch net genau drauf geguckt .. dann könnte ich ja die sim karten mit 5€ startguthaben auch einfach in son stick reintun und leer surfen oder wie geht das dann ?

maoshe
17.08.2008, 20:55
ja, kannst du. allerdings nur vodafone sims. wenn du andere nehmen willst musst du den stick entsperren lassen (geht nicht bei allen)

pHySSiX
17.08.2008, 22:31
ja, er hat ne imei - aber die ist uninteressant, weil sie nicht mitgesendet wird
das einzige, was passieren kann, ist, dass du per umts geortet wirst. dafür braucht man aber schon einige gerichtiliche beschlüsse, dass der handy-netzprovider das macht.

tut mir leid, da muss ich dir widersprechen!

ohne imei kommst du nichtmal annähernd ins netz ;)

bitte fang jetzt nicht mit mir darüber zu diskutieren an, die firma bei der ich arbeite (FRAG NICHT!) baut für 50% der netzbetreiber die handynetze, und da alle gegenseitig kompatibel sind muss es folglich auf alle zutreffen :)

greetz

Roger
18.08.2008, 05:51
mir geht es zum glück nicht darum anonym zu sein aber ich habe eine umts begrenzung von 3 gb pro monat was bei nur surfen kein problem wäre aber wenn man dann noch den ein oder anderen download hat kann es sein das man das voll bekommt und dann hätte ich noch ne alternative.
werds jetzt auf jeden fall mal ausprobieren ob es mit den kostenlosen sim karten geht und hier rückmeldung geben....

pHySSiX
18.08.2008, 17:29
geht mit angemeldeten simkarten in der regel immer
mit nicht gemeldeten (guthaben) solang bis kein guthaben mehr hast...
kostet aber bei handy sims aufgrund der tarife VIEL mehr als bei nem "15€ im monat für 2gb" angebot^^