PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac, Windows oder Linux?



Apex
17.08.2008, 19:03
Nun, ich suche nach einem neuen Betriebssystem und würde gerne eine Beratung haben. Inmoment habe ich Windows laufen.

Da ich Windows aber mittlerweile ziemlich langweilig finde wuerde ich das Betriebssystem gerne wechseln. Von Mac hab ich jetzt nicht soviel Ahnung und von Linux ein wenig.

Korni22
17.08.2008, 19:25
das problem das man ein normales OS X auf einem nicht-Mac net zum laufen bekommt!

maoshe
17.08.2008, 19:27
mac und linux sind beide sehr einach zu verstehen.
wenn du nicht gerade photoshop cs3 verwenden willst, reicht dir linux sicher, ansonsten ist es hat schon stylisch, wenn du nen mac hast - dafür gibts halt auch bessere audio und grafik programme

d3rem0
17.08.2008, 19:27
mac ist sehr gut wenn du viel wert auf die oberfläsche legst da es meiner meinung nach von der oberfläche schön gestalltet ist

dies kannst mit linux zwar auch nachmachen aber mac ist da doch nobler ich selbst bevorzuge aber linux hab beides getestet und find linux einfach schöner da ich nich so viel wert auf grafiken leg

Apex
17.08.2008, 19:28
Naja, Adobe Photoshop wär mir dann doch ein bisschen wichtig. Koennt ihr mir genauere Vorteile und Nachteile nennen? Wie siehts denn zum Beispiel mit dem System selber aus?

maoshe
17.08.2008, 19:29
das problem das man ein normales OS X auf einem nicht-Mac net zum laufen bekommt!


schon mal was von iaktos gehört?

phelsume
17.08.2008, 19:30
ich sag mal linux ist das chamäleon unter den betriebsystemen...

mit ein "bisschen" wissen ist alles komplett frei modifizierbar

OS X liefert halt schon mal standardmäßig was ordentliches mit^^