PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu + Compiz fusion mouse over = minimieren?



H4ckHunt3r
18.08.2008, 05:16
Hi,
ich habe heute, da mein windows mich mal wieder so gestreßt hat meinen PC neu aufgesetzt.
Jetzt habe ich Ubuntu 8.04 auf meinem Rechner.
Da habe ich mir gedacht verschöner ich das ganze doch mal noch nen bischen mit diesem Compiz fusion... is ja au alles schön und gut... nur warum werden bei mir jetzt alle fenster minimiert wenn ich über die taskleiste gehe mit der maus?

kann mir da jemand helfen das ich das wieder weg bekomme? :/

LuLu-X
18.08.2008, 15:47
also ich weiß, dass du in der rechten/linken oberen ecke (je nach einstellung) sowie links unten (meine ich) "Extrafunktionen" hast. Minimiert sich alles generell egal wo du die Maus hinschiebst (auf der Taskleiste) oder nur auf einer bestimmten Ecke? Weil wenn ich mich recht entsinne was links oben bei mir immer Minimieren :)
MfG

H4ckHunt3r
18.08.2008, 15:49
also ich weiß, dass du in der rechten/linken oberen ecke (je nach einstellung) sowie links unten (meine ich) "Extrafunktionen" hast. Minimiert sich alles generell egal wo du die Maus hinschiebst (auf der Taskleiste) oder nur auf einer bestimmten Ecke? Weil wenn ich mich recht entsinne was links oben bei mir immer Minimieren :)
MfG

Es ist teilweise wenn ich über ein anderes fenster gehe.
Aber wenn ich mit der maus über die taskleiste gehe da wo die anderen fenster sind wird bei mir alles minimiert.

Der knopf zum alles minimieren habe ich au der is bei mir unten links.

LuLu-X
18.08.2008, 16:03
okay, wenn du sagst der ist unten links, dann kann es das nicht wirklich sein. mhh dann habe ich auf anhieb keine ahnung sry..

H4ckHunt3r
23.08.2008, 13:41
Muss mich korrigieren das hat nix mit jnem mouse over zu tuhen... das ist wenn ich mit der mouse an den Oberen oder Unteren Rand des monitors komme...
hat jemand ein tool mit dem man einen Linux desktop recorden kann dan kann ich das ja mal auf nehmen...

Chris_X¥
29.08.2008, 10:17
Installier dir mal den compizconfig-settings-manager , da kannst du compiz ein bisschen detaillierter einstellen.

Da ist vielleicht bei General Options - Show Desktop eine Bildschirmkante eingestellt?