PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [AutoIt] Keylogger Tutorial Ende



V!ruS
18.08.2008, 14:58
AutoIt Keylogger Veredlung und vervollständigung

In diesem lezten Teil meiner Keylogger Tutorial Reihe zeige ich euch wie ihr euren Key Logger nun ein bisschen besser machen könnt. Die beiden ersten Tutorials findet ihr hier(Sie müssen gemacht werden bevor ihr die weiteren Schritte dieses Tutorials verstehen könnt!):
1. Teil: http://free-hack.com/viewtopic.php?t=55417
2. Teil: http://free-hack.com/viewtopic.php?t=58490

Vorweg

Auch in diesem Tutorial weise ich nochmal auf die Regeln meiner anderen Tutorials hin! Ich möchte keine Kindischen Aussagen oder beldeigungen und Kommentare wie "Das ist kopiert"!

Erklärung

In diesem Tutorial werde ich anders wie in meinen bisherigen Key Logger Tutorials nichts über Key Loggen beibringen sondern lediglich Befehle die euch dabei helfen können euren Key Logger zu verbessern und besser verständlich zu machen! Solche "veredelungen" können in Form von Fehlerberichten etc. gemacht werden.

Tutorial

Die erste Funktion die Ich euch zeigen werde ist mehr oder weniger eine GUI jedoch anders aufgebaut der Befehl nennt sich "MsgBox", er erzeugt ein Nachrichtenfenster wie man es aus dem Befehl schon entnehmen kann.

Der Befehl enthält in seinen nachfolgenden Klammern den Inhalt:


MsgBox(Style,"Title","Text",Zeit)

In der Klammer findet man einmal den Style der dem Fenster ein Aussehen verleiht, den Titel des Fensters, den Text im Fenster und die Zeit nachdem das Fenster verschwinden soll in Sekunden.

Wir nehmen mal eine ganz normale Message als Beispiel, andere Styles und möglichkeiten der "MsgBox" findet ihr in dem AutoIt Help File in der "Function Reference" unter "MsgBox".

Hier der Code eines normalen Nachrichtenfensters das einen OK-Button und einen Text hat und erst verschwindet nachdem man das Fenster bestätigt:


MsgBox(0,"Message","Keylogger will be start after this dialog!")

Solche "MsgBox" Befehle könnt ihr nun in eueren Key Logger einfügen, damit der Nutzer weiss was momentan passiert.

Als nächstes möchte ich euch zeigen wie genau das mit der If-Schleife und den Zeitangaben funktioniert! Dafür wählen wir eine ganz normale If Schleife und die Macro-Befehle "@HOUR", "@MIN" und "@SEC", was sie bedeuten sollte man ja wohl aus dem Befehl entnehmen können.

Das ganze funktioniert so eine If-Schleife die in einer While-Schleife liegt überprüft ob die aktuelle Zeit mit der Zeit eines Events übereinstimmt, durch die While Schleife wird das ganze quasi ununterbrochen wiederholt, wenn die Zeit jedoch nicht stimmt überprüft er es noch einmal usw.

Hier ein Beispielcode:


While 1
Sleep(10)
If @MIN = 30 Then
MsgBox(0,"Message","This Message appears every 30minutes!")
EndIf
WEnd
Dieser Code erzeugt jede Stunde, wenn die Minutenzahl auf 30 ist eine "MsgBox".

Anstatt "@MIN = 30" könnte man auch mehrere Zeiten angeben dies sähe dann so aus:


While 1
Sleep(10)
If @MIN = 30 Or @MIN = 50 Then
MsgBox(0,"Message","This Message appears when minutes at 30 or minutes at 50!")
EndIf
WEnd

Zwischen den beiden Zeiten steht nun ein "Or" es bewirkt das die If-Schleife prüft ob ads erste Event gültig ist oder das zweite Event(hinter dem Or). (Event=Uhrzeitüberprüfung gültig o.ä.)

Als leztes eine kleine Funktion Names "HotKeySet". Mit dieser Funktion kann man einen Hotkey(Schnelltaste) erstellen der es ermöglicht ein Programm auch aus einer While-Schleife heraus zu beenden.
Er sieht so aus:


HotKeySet("Key","Function")

Hier sehen wir einmal das "Key" in den Klammern, hier steht der Hotkey! Und einmal "Function" hier steht die Function auf die der HotKey zugreifen soll wenn er gedrückt wurde.

Hier ist mal ein Code eines Hotkeys + Function:


HotKeySet("^{F12}","_Exit")

Func _Exit()
Exit
EndFunc

While 1
Sleep(100)
WEnd

Die While-Schleife am Ende verhindert das sofortige schließen des Programms. Der Hotkey "^{12}" bedeutet "STRG+F12", Sondertasten wie F1 o.ä. werden immer in geschweifte Klammern gesezt. Als nächstes sehen wir die Function "_Exit()" sie schließt das Programm und sie ist auch oben im "HotKeySet" zu finden.

Das war auch schon wieder mein Tutorial, Ich hoffe ich konnte helfen!

Viel Spass und Erfolg beim coden!
V!ruS[/b]

littletcom
18.08.2008, 16:22
Sehr sehr schön, bin durch diesen Thread erst auf die Tut-Staffel gestoßen.
Genau sowas hab ich gesucht. Entlich was über AutoIt.

Aber gibt es echt GARKEINE Möglichkeit da eine FTP-Mail Funtion einzubauen? :cry:

Nimos
04.09.2008, 16:24
doch klar...benutz ftp.exe :D

Creed
01.06.2010, 21:19
bitte reupp die beiden tuts funktionieren nichtmehr