PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lern ich am besten programmieren



chrisblack
10.06.2007, 11:57
wie lern ich am besten programmien wollt ich euch mal fragen da ich php lernen möchte und wie lange kann das dauern.
mfg
chrisblack

Nemo.A
10.06.2007, 13:37
Hallo chrisblack,
Am besten lernst du, indem du dich ungestört in ein Raum setzt, dir ein Tutorial/Buch schnappst, und so lange lernst, wie die Motivation anhällt.
Irgendwann spürst du (solange du nicht aufgegeben hast) den Drang selbst etwas zu programmieren. Nachdem du loslegst, treten viele Probleme auf, die du aber am besten selbst löst. So wirst du schnell die Programmiersprache erlenen.
Es spielt aber auch eine Rolle, ob du schon vorher programmiert hast.

So allgemein kann man das nie sagen, da viele Menschen auf verschiedenste Weise am besten lernen können. Der eine lernt durch Zuhören, der andere durch Lesen, und der andere nur durch das Sehen.

Bei mir hat das Erlenen von PHP 3-4 Tage gedauert (habs aber nur nebenbei gelernt, ansonsten hätte es 2 Tage gedauert). Diese "Schnelle" liegt aber auch daran, dass ich schon viele Programmiersprachen vorher gelernt habe, und mir PHP sehr leicht fiel.
Wenn es deine erste Programmiersprache ist, dürftest du einige Wochen/Monate ... vielleicht aber auch nur ein paar Tage brauchen, um PHP zu "beherschen".

chrisblack
10.06.2007, 17:30
ich bedanke mich bei dir für diese vielen infos werde michh mal ans lernen begeben wenn ihr ein gutes tutorial kenn schreibt den link rein
danke

enco
10.06.2007, 18:07
Das beste Tutorial: http://www.php.net/manual/de/

zug404
10.06.2007, 19:32
ist eigentlich das Video²Brain 5.1 gut zum lernen oda nicht

JambaRatte
10.06.2007, 21:06
http://tut.php-q.net/
Ausgezeichnet!

Am besten immer mal wieder leichte sources ansehen und probleme selber aus dem weg räumen ohne andere direkt zu fragen.

ATdeltA
16.06.2007, 18:48
Hallo ich bin neu einsteiger un dich meine mal so sicherlich muss ich mir auch die ganzen Commands merken was die in PHP so für Befehle auswirken oder?