PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual C++ Video tuts ?



Q-sys
19.08.2008, 13:23
Kennt jemand gute Professionelle Video Tuts in Deutsch für C++ ??
Mit EbOoks habe ich leider schlechte erfahrungen

blackberry
19.08.2008, 13:27
Kennt jemand gute Professionelle Video Tuts in Deutsch für C++ ??
Mit EbOoks habe ich leider schlechte erfahrungen

1. falsche Section (Suche Tutorials wäre besser)
2. sowas wurde schon mehrfach gepostet - SuFu oder mal in ein paar topics wühlen
3. kauf dir lieber ein anständiges Buch (auch dafür gibt's viele Empfehlungen hier -> SuFu)


mfG. BlackBerry

staebche
19.08.2008, 13:31
Ich kann empfehlen:
Video2Brain - Jetzt lerne ich C++

Q-sys
19.08.2008, 15:00
Ich habe es hier gepostet weil ich es für C++ suche und ich irgentein Trojaner Tut

BiLLaBonG
15.09.2008, 15:24
hi vll kennt jemand nen LInkzur free video2brain Jetz lerne ich C++ link per PN an mich :D

Q-sys
15.09.2008, 17:39
google.de aber nicht weitersagen !1!

M$A!
15.09.2008, 19:57
Was genau willst du denn in dem Video sehen ? o_______O Wie der Code getippt wird?

mo0wm
16.09.2008, 17:39
Was genau willst du denn in dem Video sehen ? o_______O Wie der Code getippt wird?
Der ist doch nur zu faul zum lesen...

BiLLaBonG
20.09.2008, 19:20
[/quote]
Der ist doch nur zu faul zum lesen...[/quote]
war das an mich gemeint? O.o
ich meine wenn man sowas in google eingibt das man dann nichts fidnet --.--

damn developer
20.09.2008, 20:14
Kennt jemand gute Professionelle Video Tuts in Deutsch für C++ ??
Mit EbOoks habe ich leider schlechte erfahrungen

Was hast du den für schlechte Erfahrungen mit Ebooks gemacht?
Möglicherweise hast du sie einfach nur nicht verstanden...
Ich empfehle dir einfach ein Einsteiger Buch. und da gibt es , zb. bei Amazon massig von.

Gruß
damn developer

b0ne
20.09.2008, 20:21
Nein ich die frage nach einem Video tutorial schon etwas verstehen denn zum beispiel in dem video 2 brain c++ wird alles sehr ausführlich erklärt warum sie was schreibt... naja zu faul zum lesen ist man dann aber eigentlich auch :shock:

damn developer
20.09.2008, 20:23
Nein ich die frage nach einem Video tutorial schon etwas verstehen denn zum beispiel in dem video 2 brain c++ wird alles sehr ausführlich erklärt warum sie was schreibt... naja zu faul zum lesen ist man dann aber eigentlich auch :shock:

Bei Video2brain - C++ lernt man allerdings eher die Syntax anstatt Syntax in Verbindung mit Programmierung.
Ich finde das Video2brain ehrlich gesagt schlecht, beide Versionen.
Der Stoff der dort vermittelt wird, reicht nicht mal wirklich als kleines Nachschlagewerk.

-[RiDER]-
20.09.2008, 21:15
Mit EbOoks habe ich leider schlechte erfahrungen

Was hast du den für schlechte Erfahrungen mit Ebooks gemacht?
Möglicherweise hast du sie einfach nur nicht verstanden...
Ich empfehle dir einfach ein Einsteiger Buch. und da gibt es , zb. bei Amazon massig von.
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass das Erlernen einer Programmiersprache im Umfang von C oder C++ an einem ebook eine Qual ist!
Ich habe anno dazumal C mit dem ebook von C in 21 Tagen von Jesse Liberty gelernt... man kann froh sein, wenn man nach 14 Tagen noch keinen epileptischen Anfälle gekriegt hat!

Insofern kann ich recht gut nachvollziehen, was Q-sys meint, wenn er von schlechten Erfahrungen mit ebooks spricht.


Ich finde das Video2brain ehrlich gesagt schlecht, beide Versionen.
Der Stoff der dort vermittelt wird, reicht nicht mal wirklich als kleines Nachschlagewerk.
100% ACK und mehr noch!

Wenn irgendein Hans Maus (oder wie der Onkel auch immer hieß...) meint, er sollte seine spärlichen C++-Kenntnisse in über 10 Stunden Rumgelaber mit der Welt teilen, dabei im schlechtesten Stil der Welt Fehler an Fehler reiht und dann auch noch Lob dafür erhält, kann ich mich nur abwenden und bitterlich weinen!
Ähnliches gilt für die Tante.

Selbst wenn die Beiden was besseres daraus gemacht hätten, fände ich diese Lehrfilme (gelten sie denn als solche) genau wie fast alle anderen (es gibt in der Tat einige Perlen zwischen den riesigen Bergen dreckiger Austern) scheußlich, da sich Zusammenhänge viel besser nachvollziehen und verinnerlichen lassen, wenn sie visuell wahrgenommen, also gesehen/gelesen werden. In den Videos wird der Quellkode gezeigt, die Zusammenhänge aber nur auditiv, also akustisch weitergegeben und gehen so meist sprichwörtlich zum einen Ohr herein und zum andern gleich wieder heraus.

Ein gutes altes Buch oder ein erfahrener Lehrmeister sind noch immer die besten Möglichkeiten, etwas wirklich zu lernen (es sich also nicht nur zu merken, sondern auch zu verstehen!!!).

GreetZ RiDER :D :D :D

PS: Ich kann das Buch von Jesse Liberty übrigens nur empfehlen. ;)