PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickes Problem in der Schule



BadboyGER
22.08.2008, 13:54
Liebe FrEe-HaCk Community,

also heute in der Schule wurde von unserer Lehrerin der Schlüsselbund geklaut . In den letzten beiden Stunden ( SPORT ) kam sie rein und meinte Taschenkontrolle. Keiner wollte die Taschen hergeben. Doch wer sich nicht bereiterklärte wurde als Täter abgestempelt und ihm droht dann eine Klassenkonferenz. Ich wollte mal fragen ob das in diesem Fall erpressung und wiederrechtliches durchsuchen von Privaten eigentum ist... Könnte man da eine ANzeige machen oder so ? Ich bitte um Hilfe .... Achja in der Zeit wo der Diebstahl stattgefunden hat hatte sie insgesamt 3 Klassen und nur wir wurden verdächtigt. Dazu meinte ich noch : " Scheisse jetzt durchsucht die meine Tasche ... kacke " Das hieß für sie das ich es gewesen war. Doch ich bin nur panisch geworden weil ich Kippen im Ranzen hatte.

PS. Ich war es nicht xD. :lol:

MfG.
BadboyGER

Dark^CronicLe
22.08.2008, 13:56
lol wenn den schlüssel bei dir nicht gefunden hat ist die sache einfach vergessen ;)

Montaxx
22.08.2008, 13:57
„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“

PolskaPower
22.08.2008, 13:57
also von sich aus dürfen die lehrer es nicht einfach kontrollieren..nur wenn du damit einverstanden bist...aber sie könnten die polizei rufen und die machen das dann :-D

und ne anzeige...hmm also wenn sie das wirklich gegen deinen willen durchsucht haben dann ja...

FeaR
22.08.2008, 13:58
Wieso Anzeigen?
Ich mein wenn sie ein Grund hat die Taschen zu durchsuchen, ist es berechtigt.

Sie sucht ja nach Ihrem Schluessel und nicht nach deinen Kippen oder sonst was - ich denk mal um euch zu ärgern macht sie es nicht.

Und außerdem kann es Teuer werden, wenn der weg ist muessen in der ganzen Schule die Schlösser ausgetauscht werden^^

~ Chris

BadboyGER
22.08.2008, 13:59
Ich musste ja einwilligen sonst ständ mir ne klassenkonferenz bevor. Also i-wie erpressung oder so.

Montaxx
22.08.2008, 14:00
nee ich glaube die darf es nicht... sie muss mindestens ein grund nennen weil sonst ist das nichts weiter auser verletzung der privatsphäre...

FeaR
22.08.2008, 14:01
Ich will jetzt hier kein Apostel spielen, aber was würdest du machen wenn i-jmd dein Eigentum hat und du weißt i-jmd von diesen ka 60 Leuten muss den haben - ich glaub jeder würde so reagieren.

~ Chris

BadboyGER
22.08.2008, 14:03
Die war ja auch am heule in der Ecke und klar hat die mir leid getan und ich finde solche Aktionen echt sowas von BESCHISSEN. Baer trotzdem darf man doch deswegen nicht i-welche Privatspehren brechen.

ir0n
22.08.2008, 14:03
Meine Schwester ist selber Lehrerin. Kein Lehrer darf (auch mit ausgiebigem Grund) persönliche Sachen (auch eben Ranzen, Federmappe etc) durchsuchen!
Die müssen - wie schon gesagt - die Polizei rufen, oder es gibt spezielle "Psycho"-Lehrer (ist eine Hauptschule auf der man die vermutlich braucht), die dürfen dass dann, da die Eltern für diese Lehrer eine Einverständniserklärung haben!

Lg, Chris

BadboyGER
22.08.2008, 14:05
Ok ich danke euch für die bisherigen antworten. Aber bitte immer weiter schreiben xD ... Möchte sicher gehen das alle so denken.!

Palme
22.08.2008, 14:11
Warum macht man so einen Müll?

Das versteh ich wirklich nicht...das kostet ein haufen Geld die schlösser auszutauschen, wenn der Schlüssel weg bleibt.

Ich denke auch wenn die Lehrerin diesen Grund hatte darf sie nicht eure sachen durchsuchen...wie die vorposter das auch schon sagten. Nur die reaktion kann ich verstehen, wir hatten so einen fall auch mal in unserer Klasse...Nur das wir nicht durchsucht wurden...und der Schlüssel dann hinter der Tafel wieder "auftauchte"

Aber sowas zu machen da muss man doch schon bissel matsch in der Birne haben oder?

hmm naja

kannst du ja nächstesmal als verantwortungsvoller Mensch, den Leutz sagen das das scheiße ist und man sowas doch unterlassen sollte ^^

BadboyGER
22.08.2008, 14:14
Jo werde ich machen. Ok thread kann geclosed werden.

VIELEN DANK AN ALLE ....

MfG.
BADBOYGER

FeaR
22.08.2008, 14:18
Warum macht man so einen Müll?

Das versteh ich wirklich nicht...das kostet ein haufen Geld die schlösser auszutauschen, wenn der Schlüssel weg bleibt.

Ich denke auch wenn die Lehrerin diesen Grund hatte darf sie nicht eure sachen durchsuchen...wie die vorposter das auch schon sagten. Nur die reaktion kann ich verstehen, wir hatten so einen fall auch mal in unserer Klasse...Nur das wir nicht durchsucht wurden...und der Schlüssel dann hinter der Tafel wieder "auftauchte"

Aber sowas zu machen da muss man doch schon bissel matsch in der Birne haben oder?

hmm naja

kannst du ja nächstesmal als verantwortungsvoller Mensch, den Leutz sagen das das scheiße ist und man sowas doch unterlassen sollte ^^


Ich glaube kaum, dass sich i-jmd vor die Klasse stellt und sagt " Ey Leute was soll der scheiss, händigt den Schlüssel wieder raus" , da wirst du nur ausgelacht und denn als Arschkriecher hingestellt villt sogar noch ausgerenzt.
So läuft das heute in den Schule ab, wenn du nicht mitziehst, bist du ein niemand - total krank und primitiv aber leider die realität.

~ Chris

BadboyGER
22.08.2008, 14:21
Ist bei uns net so ich hab mich ja (bin Klassensprecher und mit einer der beliebtesten) dahin gestellt und gesagt wer den net rausrückt ist echt arm , dumm und ein toooottaler Gaylord.
Ausgelacht wurde ich nicht da uunsere Klasse so ein festen zusammenhalt hat.

Palme
22.08.2008, 14:21
ja das weiß ich...aber mann hat seine freunde in der klasse und die kann man ja auch ein wenig animieren da mit zu machen...ich könnte wetten 80% der klasse interessiert sich en dreck was mit dem ding passiert....naja um so höher die klasse wird um so weniger komischen leute gibt es da ^^ ist zumindest bei uns so

HandyRipper
22.08.2008, 14:24
Ähmm....der wurde der Sclüsselbund geklaut?
Warum heult man den wegen einem Schlüsselbund?

MFG

FeaR
22.08.2008, 14:26
Da kann ich nur sagen , top

Ist leider bei uns in der Klasse nie so gewesen.

~ Chris

Edit: Wenn der Schlüssel weg ist von einem Lehrer müssen in der ganzen Schule die schlösser ausgetauscht werden , dass kann 1000sende von €s kosten

BadboyGER
22.08.2008, 14:34
Naja da waren nch ihre AUto und WOhnungsschlüssel dran -.- .

Blutonium
22.08.2008, 14:44
noch schlimer^^
naja mein vater ist selbstänndig der hat ein eigenen laden da sind sachen im wert von was weis ich wieviel euro drinne und wenn der schlüssel weg ist müssen wir für 6 türen knapp 3000€ bezahlen das sind voll die heftigen türen.
also wir bezahlen 3000 zum ändenr der schlösser!
Aber zum glück noch nie passiert :)
bei diesem fall die ganze schule + auto + haus das kann teuer werden!!!!

bLaCk.LiGhT
22.08.2008, 14:46
Bei uns gabs mal das selbe mit Dursuchung etc.. aber da haben die Lehrer nach Schraubenziehern gesucht weil iwer damit angeblich das
Schloß der Klassentür geschrottet hat :roll: kranke aktion..nix hamse gefunden derjenige hats wohl zugut versteckt :roll:

Fa-Na-Ti-Cs
22.08.2008, 15:59
Mhm , Also ich kenne das von meiner alten schule[Nem freund wurde sowas ähnliches mal angehengt.]

+Sie dürfen dir nicht einfach eine Klassenkonferenz anhengen
+Eigentlich müsstet ihr nicht euere Rucksäcke zeigen
+Thema "Kippen" [ Ich denk mir in diesem Moment Hat sie nicht Nachgeschaut ob du "Kippen" Im rucksack hast ...


Gruß Fanatics

Roger
22.08.2008, 16:02
ich habe für eine schule den schlüssel für den computerraum obwohl ich da garnet mehr auf schule bin habe den mal bekommen weil die lehrer nix drauf hatten und ich dann die netzwerke gewartet habe ;)....

zum thema : würd mich einfach mega mit der lehrerinn anlegen was das sollte das sie dich gezwungen hatt oder schreib ne beschwerde an den schulträger das wirkt wunder hatte mal nen ungerechtfertigten schulverweis (auf eine woche begrenzt ) beschwerde geschrieben zack da war ich wieder

king_7
22.08.2008, 16:08
Aber ich glaube die Lehrerin ist auch einwenig selber schuld. Weil es hat bestimmt einen Grund so einen Schlüssel zu klauen? Fieleicht hatte sie einen Schüler schlecht behandelt.? Weil manchmal binich auch so sauer auf die Lehrer das man alles machen würde. Aber keine Angst dir kann nichts passieren solang du nichts gemacht hast. ^^


Mit Freundlichen Grüssen p0rn0fre4k_

Brotmesser
22.08.2008, 16:19
Ich weiß es ist schon geklärt, aber niemand darf einfach so in deinen Sachen rumwühlen. Nichtmal wenn du in irgendeinen Laden gehst mit einem Rucksack und die Kassiererin meint du solltest sie mal reinschauen lassen. Die darf es nicht, und die Polizei auch nur mit einem dringenden Verdacht, also Video Überwachung und so.

Aber naja, in dem Speziellen Fall hätt ich meine Lehrerin auch gucken lassen... Immerhin möchte man es sich ja nicht mit dem Lehrer verscherzen auch wenn man im Recht ist und nix geklaut hat.

mfg

veeboy
23.08.2008, 13:50
Das kann schon sein. Aber wenn man fast verrückt wird denkst du da denken die noch an die Gesetze also bei mir war auch schonmal so was blos ich war das Opfer -.-" (bin kein Lehrer bin ein Schüler )

Kel Kel Kel
23.08.2008, 14:04
Tasche durchsuchen ist ERLAUBT sobald der Lehrer/in einen Grund hat. PUNKT

@Badboy und wenn die Kippen in deiner Tasche findet was soll die machen??? NIx weil sie nicht kann ist dein Eigentum. Wenn du noch Jung bist wird sie vlt. ein Gespräch mit deinen Eltern führen :D. Kommt ganz auf den Character vom Leherer/in an.^^
Solangs keine Drogen/Alk sind ist alles ok.

Hallifax
23.08.2008, 14:24
also wie schon gesagt darf keiner an eure sachen ran. wenn du allerdings zugestimmt hast...

ir0n
23.08.2008, 14:28
Tasche durchsuchen ist ERLAUBT sobald der Lehrer/in einen Grund hat. PUNKTDiese Aussage ist DEFINITIV falsch. PUNKT.


Solangs keine Drogen/Alk sind ist alles ok.Kippen = Drogen, auch wenn es das Gesetz nicht so sieht...

Lg, Chris

Dr.illu
23.08.2008, 14:31
Also sie darf es nicht achja zum klassenzusammenhalt ich bin halt auch so einer von höheren in unserer klasse es gibt halt die "lutscher" die "Punks" und halt wir sind eig net so befreundet aber wenns hart auf hart kommt halten wir zusammen(verpetzen keinen, wenn einer ne schlägerei hat wird ihm geholfen) ist aber auch erst seit der 7klasse so also 2jahre her... wie alt bist du?

Kel Kel Kel
23.08.2008, 16:02
@ thosHacker

Ähhm Denkste das juckt den Lehrer ob der in die Tasche gucken darf oder nicht wenn du nein sagst sagt der Lehrer ja dann räum du sie aus. Zack PUNKT was willst du da machen????

Ja Kippen=Drogen Kaffee=Drogen was willst du mir damit jetzt sagen???
Habe gesagt solangs Keine Drogen/Alk sind ist alles gut
und mit Drogen mein ich keine Kippen oder KAffee

Helmi
27.08.2008, 12:51
Lass sie doch durchsuchen ehy omg ist doch total wayne!
wen alle schlößer ausgetauscht werden wer darfst den bezahlen ?
der staat also wir -.-
selbst wen sie deine kippen findet das wird ihr wohl egal sein!
MFG

Buckethead
17.09.2008, 11:42
Ich glaube kaum, dass sich i-jmd vor die Klasse stellt und sagt " Ey Leute was soll der scheiss, händigt den Schlüssel wieder raus" , da wirst du nur ausgelacht und denn als Arschkriecher hingestellt villt sogar noch ausgerenzt.
So läuft das heute in den Schule ab, wenn du nicht mitziehst, bist du ein niemand - total krank und primitiv aber leider die realität.

~ Chris

kommt wirklich auf die schule an... würd ich sagen

SMiN.t
17.09.2008, 12:26
Warum macht man so einen Müll?


Bei uns in der Schule gibts LapTops die abgeschlossen sind
Zur Turnhalle und wenn man im besitz eines ist dann hat man freihe
auswahl

Natürlich ist das scheiße ...

Apfelkrawatte
17.09.2008, 17:36
Ich glaube kaum, dass sich i-jmd vor die Klasse stellt und sagt " Ey Leute was soll der scheiss, händigt den Schlüssel wieder raus" , da wirst du nur ausgelacht und denn als Arschkriecher hingestellt villt sogar noch ausgerenzt.
So läuft das heute in den Schule ab, wenn du nicht mitziehst, bist du ein niemand - total krank und primitiv aber leider die realität.


das is das leben... da kann man nix gegen machen
Glaubs mir.
wenn du so was machst, lacht man dich echt nur noch aus.
Und wenn erstmal welche lachen, denn verarschen Sie den ja somit auch und wenn dann deine Kollegen/Freunde denken: Ne, mit dem will ich nix mehr zu tun haben...haste Pech gehabt.
Ich sag das jetzt so. Natürlich stimmt das nicht ganz, aber wenn du an ner Schule in ner Großstadt bist, haste eben meistens keine Freund die wirklich auch "Freunde" sind, sondern manchmal eben nur Schulfreunde.


Naja, wem sag ich dass...
Wegen kippen...
Aber war mal nett, hier zu lesen was andere so meinen..

Viel Spaß noch mit deiner Lehrerin ;-)

RaZz0r
17.09.2008, 17:55
ihr leichen schänder guckt mal aufs datum

Mfg.Atzekoenig

Mﮇx ǿηe
17.09.2008, 19:13
ihr leichen schänder guckt mal aufs datum

Mfg.Atzekoenig

bist du blöd xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

er kanns ja trotzdem noch lesen ;)