PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Mitbewohner....



timerunner
23.08.2008, 10:51
Hey Ho ihrse.

Ich habe atm folgendes Problem,von meiner Mitbewohnerin der Freund hängt seit neustem bei uns mit im Wlan und wir sind nu 3 Leute an ner 2k Leitung.

Leider ist nun das spielen von Shootern speziell zu einem Ding der unmöglichkeit geworden 2xx Pings sind da angesagt,da der Freund rund um die uhr Video bei Youtube puffern lässt und auch sonst bequem die Bandbreite leecht.

Wir benutzen eine Fritz Box,ich bin über Kabel drin die anderen beiden über Wlan.

Meine Frage,kann man seinen Traffic irgendwie auf ein minimum hinunterschrauben?
Klar könnte ich die Kindersicherung aktivieren,aber dann würde es nur großes Trara geben ...


Wenn ihr Zeit/Lust habt dann könntet ihr es mir ja in Deutsch erklären,wilde Prognamen etc helfen mir nicht wirklich (auch wenn ich mich bemühe) *g*


Naja,einen schönen Samstag noch und thx fürs lesen


mfg.


P.S.

Jo,völliger ZErstörung usw kommt auch in Frage ;)

o_O
23.08.2008, 10:52
NetLimiter is an ultimate internet traffic control and monitoring tool designed for Windows. You can use NetLimiter to set download/upload transfer rate limits for applications or even single connection and monitor their internet traffic.

http://www.netlimiter.com/

timerunner
23.08.2008, 11:05
Da sehe ich meine eigenen Anwendungen etc,aber inwieweit kann ich da den Traffic meiner Mitbewohner steuern?

Blutonium
23.08.2008, 11:13
probiers doch aus

Nero
23.08.2008, 11:16
Indem du es auf deren Rechnern installierst ;)

timerunner
23.08.2008, 11:21
Jojo dat,nur müsste ich da auf deren Rechner kommen,er sitz aber gerade 10meter weiter mit dem Lappi in der Küche :P.

FeaR
23.08.2008, 11:24
Rede mit dem und mach z,B bestimmte zeiten ab,oder sprecht ab eine Größere Leitung zu kaufen und das jeder dazubezahlt...

~ Chris

Totila
23.08.2008, 11:28
Hat die fritz box nicht sogar ein eigenes Prog mit drin? Ich meine ich habe das letztens in einem anderen Fred gelesen. Aber sonst musst du einfach mal googlen. Gibt genug solcher Programme.

Myers321
03.09.2008, 08:43
1. Nein die Fritzbox unterstützt sowas nicht.
2. Solche programme gibs zwar aber müssen meist direct auf dem Clienten installiert werden.

1. Lösungen wären umständlich zb ein Proxy Server zwischen schalten.
2. Bei ihm Netlimiter installieren (er kanns aber selber deaktivieren) also eher schwachsinn
3. Ihn fragen ^^ das einfachste und ihn drum bitte das nur da zu machen wenn ihr net zockt oder halt das er damit einverstanden wäre das mit Netlimiter zu machen.

4. und letztes geh aufm router rauf und sperr seine Mac-addy

ps: Mit Netlimiter kann man keinen anderen Rechner limitieren auser du bist proxy.Man kan nur sich selber Limitieren.


mfg Myers

GrafZeppelin
03.09.2008, 11:02
wenn du die Leitung zahlst einfach sagen zieh Leine und such dir nen anderen Dummen.
Oder halt klar machen das er wenn du spielen willst es unterlässt!
soviel sollte man eh nicht vorm PC sitzen: Das macht dumm!

Hu5eL
03.09.2008, 11:14
bau den router ab und wähle dich direkt ein, dann holste dir ne 2. netzwerkkarte überbrückst die verbdinung und managst dann von deinem pc aus wieviel traffic er bekommt

d3rem0
03.09.2008, 11:34
hmm die rates in den shootern ändern das war die lösung zu meinem prob und das war bis auf den punkt das ich ein kabelnetz hab das gleiche

LyRiCs
03.09.2008, 11:37
die letzte variante is irgendwie nicht wirklich klug...

erstens müsste der pc ständig laufen...
zweitens geht die routerfirewall verloren...
drittens (eine frage an euch) wird der pc dadurch nicht etwas langsamer?

aber alles in allem glaube mir... wirst du es nicht zammbringen dass du spielen und er youtube schaun könnt xD
stärkere leitung oder zeiten ausmachen... aber eigentlich is es dein netz... er hat sich zu verp**** ^^

ice2k
03.09.2008, 11:57
geh zu dem typ und zieh ihm ne schelle ...

d3rem0
03.09.2008, 12:05
gewalt ist keine lösung^^ warum nich das pw vom netzwerk ändern?

LyRiCs
03.09.2008, 12:06
lool... noch ne gute idee xD wenn er mal nicht daheim ist schraubst du den laptop auf und schneidest die wlan antennen die hinterm display sind mal ab ^^
schaun wir mal was er dann für ne bandbreite hat *fg*

d3rem0
03.09.2008, 12:11
XDD die idee ist gut nur könnte dies den typen bissel aggro machen^^

Montaxx
03.09.2008, 12:23
send ihm nen anonymen sysfucker...

KILLER_
03.09.2008, 12:46
gewalt ist keine lösung
aber eine gute alternative!