PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TrackMania Server aufmachen



Spongshga
23.08.2008, 14:11
Ihr kennt ds Game TrackMania?
Nun gut für die die es kennen und lieben....

Ich habe United... ich habe ein Team und Klasse Maps.... nun und einen funpic-server auch (weiß nicht ob der mir dabei hilft).


Ich würde gerne einen TrackMania Game Server aufmachen worauf die Leute dann meine Maps oder andere Maps fahren können.... alerdings nicht Temporär sondern Täglich... das ghet, das weiß ich, auch Kostenlos aber wie????
Ich brauche dabei dringend mal hilfe...

Team:
www.TrackmaniaTeam.de.tl
oder
www.Die-Backfische.de.tl
(PS: wir sind im aufbau des Clanes, wer noch Tipps für ein Desingn hat oder uns anschließen will, besucht bitte unsere Seite... wir suchen auserdem noch Grafiker...)

An0nym0us
23.08.2008, 14:26
1. Die Userpage trackmania-team ist nicht angemeldet!
2. Wenn du musik nicht entfernt wird, wird sich kein user länger als 3 sekunden auf der seite aufhalten ;)

MfG

noctem
23.08.2008, 14:28
Dafür brauchst du einen root-Server. Ein Space bei funpic reicht nicht. Ich weis nicht wie die Anforderungen so sind aber man bekommt kleine VServer schon ab (grob geschätzt) 10-15 Euro aufwärts monatlich.
Kannst ja bei den Spielentwicklern nachfragen, ob sie getestet haben, welche Serverhardware ausreicht.

Spongshga
23.08.2008, 14:29
gibt es bei TM echt keine kostenlose Möglichkeit... weil davon ständig die rede ist...

Added after 2 minutes:

So beides wurde geändert... SynDraXx
Nun zurück zu meiner frage...

noctem
23.08.2008, 15:18
Du könntest Server exploiten und den Spielserver heimlich installieren. xD

Nein im Ernst. Du brauchst eben einen root-Server wo du Programme ausführen/installieren kannst. Mir wären, abgesehen von 4-7 tägigen Testaccounts, keine Angebote/Anbieter bekannt die "free roots" anbieten. Aber es gibt wie gesagt recht billige.

Eine andere Möglichkeit für Gamingclans wäre Sponsoring. Fragt bei ein paar großen Firmen/Seiten nach ob sie einen kleinen root-Server sponsorn und ihr macht Werbung auf Seite, Server und evtl. Clantag.

Edit://
Homeserver + NoIP/DynDNS = Gratis.

Spongshga
23.08.2008, 18:12
mh... an der stelle gibt es welche die vlt einen trackmania server untersützen wollen also wenigstens geht es ja das man ein teil des servers dafür her gibt oder? dann lautet der TM Server Pfad eben anders... es sind maximal 20 MB nur!

Nano
23.08.2008, 18:33
es liegt weniger daran wieviel space es einnimmt sondern auf den Traffic.
Ich weiß nicht wieviel Traffic ein trackmania server verbraucht aber ich denke wen nder gut voll ist braucht der auch ein bisschen .... musste halt mal ausprobieren (test-root-server) und dann schautste wie des machst

noctem
23.08.2008, 19:35
https://order2.server4you.de/pages/vserver-trial/ << Hier kannste mal testen. Gratis.
Danach kannste dich ja entscheiden ob du/ihr einen Server mietet/mietest.

Ansonsten wie gesagt wäre ein Homeserver eine Alternative. Denn solche Server laufen meist auf jeder alten Kiste. Entscheidend ist hauptsächlich die Internetanbindung. Manche ISPs bieten es auch an zusätzlichen Upload freizuschalten. Wenn ich davon ausgehen darf, dass du noch bei deinen Eltern wohnst dann würden das ja die zahlen und es wäre auch kostenlos für dich.

Spongshga
24.08.2008, 15:11
ja so ist es, denoch wird der Rooter vom ganzen haus genutzt (4 Fams) aber danke, ich suche echt nach einer kostenlosen alternativ und will auf keinen fall gelt ausgeben... naja dann schlag ichs mir aus dem Kopf... auser wenn hier jemand bereit ist vlt Interesse zeigt mit uns zusammen arbeitet...