PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live Cd Bootet nicht



Kingartur
12.06.2007, 16:54
Ich habe mir mal eine Knoppix live cd gedownloadet und auf dvd gebrannt doch wenn ich den pc neu startet botet das eifach nicht das habe ich auch sch etwas länger her mit opensuse und noch ein paar anderen linux distrubtionen gemacht aber keine einzige von denen hat gebootet im bios ist als 1th boot device cd/dvd Laufwerk eingestellt

Mfg Kingartur

-=Player=-
12.06.2007, 23:28
hatte mal das gleiche mit der live cd, wenn du es brennst versuch es mal nicht mit der hösten geschwindigkeit zu brennen, sondern mit 10x oder 12x

Kingartur
13.06.2007, 12:14
aber meine höchste geschwingigkeit ist so und so bei dvd's nur 4

durie
14.06.2007, 23:03
fehler beim brennen?
hast du denn wenigstens die md5-summe geprüft?
bist du denn sicher das du eine bootable dvd gebrannt hast? XD

Kingartur
15.06.2007, 12:25
was ist die md5-summe?
und wie eine botable dvd gebrannt???
ich habe eine daten dvd gebrannt geht das nicht???

Chris_X¥
15.06.2007, 23:45
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&safe=off&q=iso+bootf%C3%A4higes+brennen
Da ist bestimmt was für dich dabei ...

Wenn du die DVD als DatenDVD brennst, dann wird der Boot Record nicht mitgebrannt, weil der nicht als "normale" Datei sichtbar ist, der kommt gesondert auf den ersten Datenblock auf der DVD.

Kingartur
16.06.2007, 11:54
ok thx chris ich werds mal probiren auf ner bot dvd zu brennen

Kingartur
16.06.2007, 15:14
so hab es nun auf eine boot dvd gebrannt und es botet aber dann kommt i-wie starting caldera DR-DOS
und dann gehts nach untten da kommtn viele texte und so und ganz unten steht [DR-DOS] A:\>
und mann kann da was hinschreiben aber es geht nihct mehr weiter was soll ihc machen und ist es richtig so??

Chris_X¥
16.06.2007, 17:24
Da ist was falsch gebrannt. Das dürfte aber weniger an dir, als an den Brennprogrammherstellern liegen, die es nicht schaffen, gescheite Bezeichnungen mit Erläuterungen hinschreiben.

Was du gebrannt hast, war eine bootfähige DatenCD, das heißt, das Brennprogramm hat automatisch DR-Dos mit drauf gemacht.

Die Option, die du suchst, nennt sich ISO-Datei/CD-Abbild/Image brennen (oder sowas ähnliches)...

Kingartur
16.06.2007, 18:17
köntest du mir ein programm hier posten womit ihc das amchen kann ihc habe nero 6 doch wenn ihc image branne will muss ihc eine datei aussuchen die er brennen soll doch es sind ja mehrere

oder soll ich die ganzen datein die das sind in einen ordner tuhn und dann den auf image brennen

Chris_X¥
16.06.2007, 21:14
Du sollst die .iso Datei, die du runtergeladen hast, auswählen. Wenn du die entpackst, geht der Boot Record verloren, weil der nicht als "normale" Datei angezeigt wird, sondern als Zusatzinformation in der .iso drinsteckt.

Kingartur
16.06.2007, 22:20
das war aber eine rar datei die ich runtergeladen habe

Nemo.A
16.06.2007, 22:49
Hallo Kingartur,
Winrar erkennt .iso Dateien automatisch als seine. Deswegen nehme ich mal an, das du das "Archiv" einfach entpackt und als DatenCD gebrannt hast?
Schmeiss einfach mal Nero an und brenne es als "Image Datei" oder halt "ISO Datei", so sollte es funktionieren.