PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Router



MoH1212
25.08.2008, 19:32
Hallo,
ich meld mich auch ma wieder und habe sofort eine Frage.

Ich will mir gerne einen Neuen Router kaufen welche Folgende Kriterien erfüllen sollte:

-Gaming Fähig (guter Daten durchstrom)
-Hohe W-Lan Reichweite
-Mindestens 4 Port Switch
,joa ich glaub das reicht erstmal :O.

Währe nett wenn mir jemand was empfehlen kann, da ich mir Samstag einen Linksys WRT54GS gekauft habe was ein Fehlkauf war, da man im Teamspeak beim Spielen ein Packet Lost von 20% hat, was ich beim alten Router nicht habe.

MfG

Trii
25.08.2008, 19:39
Ich verkaufe zur Zeit einen Router den ich selbst benutze. Ich hab den Router doppelt bestellt (gecardet) deswegen verkauf ich jetzt den anderen .. ist noch Originalverpackt usw aber das gehört ja nicht hier hin. Also zum Router: Es handelt sich um den Arcor-Easy Box 1 300 WLAN. Erfüllt alle deine Kriterien und sieht auch noch gut aus (weiß). Zu dem ist das Router Menü sehr leicht und die Einrichtung auch Kinderleicht. Portfreischaltung auch kein Problem und yow .. bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Ding und läuft alles wie es soll!

maoshe
25.08.2008, 19:41
ich empfehle dir nen linksys WRT54G(L) - oder nen anderen linksys router; die geräte laufen am stabilsten - ich hatte bis jetzt schon netgear, d-link und eben linksys und linksys stellt mich am meistenm zufrieden

36c
25.08.2008, 19:44
Währe nett wenn mir jemand was empfehlen kann, da ich mir Samstag einen Linksys WRT54GS gekauft habe was ein Fehlkauf war, da man im Teamspeak beim Spielen ein Packet Lost von 20% hat, was ich beim alten Router nicht habe.

Ich glaube kaum dass dies allein am Router liegt.
Habe mehrere der Kisten eingerichtet und alle laufen wunderbar ohne Probleme. Hast das Ding wohl nur falsch eingestellt/verstellt.

MoH1212
25.08.2008, 19:51
Mhhh....ich bin mir zu 100% sicher das er richtig eingestellt war...alles ausprobiert vom Forwarding bis zum MTU Wert verändern....es hat einfach nix gebracht.
Wenn man bissle in Foren liest haben aber auch sehr viele das gleiche Problem...die Datenrate von dem Teil is einfach Crap :x

madda
25.08.2008, 20:16
ich habe mit verschiedenen fritzboxen gute erfahrungen gemacht (jaja zu isdn zeiten waren die müll"
1.gute einsteigerfreundlichkeit (gute software,sehr guter support usw)
2. unkapputtbar
@te
20% packet loss im ts? da würd ich mich mal beim provider melden...... dafür kann der router nix sonder es liegt eher an deiner dsl leitung....

Byaaaaah
25.08.2008, 20:20
2. unkapputtbar

ohne spaß ich hab vor paar jahren eine nach 2 monaten kaputtbekommen, aber wahrscheinlich nur weil ich die jede 20 min aus und eingestöpselt hab (wegen rs^^) und es war KEIN wackelkontakt...

@thread

ich könnte mir auch vorstellen dass es eher mit der leitung zutun hat

MoH1212
25.08.2008, 20:25
20% packet loss im ts? da würd ich mich mal beim provider melden...... dafür kann der router nix sonder es liegt eher an deiner dsl leitung....


Mit dem alten Router angeschlossen exestiert dieses Problem nicht...wie oben geschrieben.

Also nochmal : Wenn Netgear (der nur noch bedingt funktioniert) angeschlossen ist, ich 2Spiele aufhabe + Ts --> Packet Lost von 0,00%.

Wenn der Linksys angeschlossen ist 1 Spiel weniger läuft und ich im TS bin habe ich ein Packet Lost von 16-20%...

freaks
25.08.2008, 20:30
wie connectest du den auf den router.Über Ethernet oder nutzt du WLan? Vllt solltest du da den fehler suchen
MFG

MoH1212
25.08.2008, 20:38
ethernet, so wie beim anderen router