PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webdesign



Primetime90
27.08.2008, 19:54
servus,

ich wollte mal fragen , ob es iwelche Tuts gibt (hab keine hier gefunden) , die gut erklären , wie ich mein eigenes Design für meine Seite erstelle?

HTML und CSS behersch ich so einigermaßen. Würd aber halt gerne mal mein eigenes Design kreiren und darauf dann meine html und css kenntnisse unter Beweis stellen!

Shelter
27.08.2008, 19:55
nimm dir ein standard design und verändere es?!

DisastA1991
27.08.2008, 19:56
Oder ,dreamwaver?:D

Apex
27.08.2008, 19:57
Welches Programm benutzt du fuer deine Webdesigns?

Primetime90
27.08.2008, 20:02
Welches Programm benutzt du fuer deine Webdesigns?

ich hab davon keine Ahnung. Also ich hab zwar Photoshop aufm Rechner , aber eigentlich kaum Erfahrung.

Würd mich aber auch hinsetzen und irgendwelche Grundlagen lernen^^

Ray.exe
27.08.2008, 20:03
Um ein Design zu machen benutze ich Photoshop CS3 und zum Coden benutze ich Dreamwaver.

Bei interesse kann ich gute tutorials geben

Apex
27.08.2008, 20:04
Ich lege dir mal Macromedia Dreamweaver ans Herz. Damit hast du Design und Code in einem. ;) Dazu kann ich dir auch ne Menge an Tutorials bieten. Ich lad mal ein paar hoch. Folgen dann mit dem Edit. Runterladen brauchst dus nicht extra ich lad das Programm mit ins Packet dann rein.

Eldra
27.08.2008, 20:04
Dann tu das...

inmho besteht ein Design nur aus Containern mit Bildern drinne. Kannst du die Container richtig Positionieren, fehlen nur noch die Grafiken und fertig ist das Deisgn...

Edit: Natürlich vorrausgesetzt, dass du in CSS recht fit bist...

Primetime90
27.08.2008, 20:04
Um ein Design zu machen benutze ich Photoshop CS3 und zum Coden benutze ich Dreamwaver.

Bei interesse kann ich gute tutorials geben

Ja Interesse wäre aufjedenfall da :)

Nur wieso codest du denn mit Dreamweaver. Ich hab irgendwo gelesen ,dass man nicht mit solchen Programmen coden sollte

DisastA1991
27.08.2008, 20:05
warum denn bitte nicht?ist übersichtlich und supi funktional :)

Primetime90
27.08.2008, 20:06
Ich lege dir mal Macromedia Dreamweaver ans Herz. Damit hast du Design und Code in einem. ;) Dazu kann ich dir auch ne Menge an Tutorials bieten. Ich lad mal ein paar hoch. Folgen dann mit dem Edit. Runterladen brauchst dus nicht extra ich lad das Programm mit ins Packet dann rein.


danke danke :D:D

wow das ging aber schnell xD hab gedacht ich müsste bis morgen auf gute Antworten warten :wink:

Eldra
27.08.2008, 20:08
Nur wieso codest du denn mit Dreamweaver. Ich hab irgendwo gelesen ,dass man nicht mit solchen Programmen coden sollte

Die Sache mit den WYSIWYG-Editoren ist einfach, dass sie nicht wirklich proffesionell sind, da man einfach irgendwelche Knöpfchen drückt oder mit Tools Sachen auf den Bildschirm zieht. Sowas verwöhnt nur und man lernt nicht sich mit dem Quelltext auseinander zu setzen.

Wenn du aber mit einem normalen Editor zurecht kommst und wirklich html schreiben kannst ist es auch egal...

Ray.exe
27.08.2008, 20:18
Nungut, für alle die interesse an sowas haben könne sich gerne mal bei
http://www.grufix-board.de/index.php?sid=
anmelden. Ist wirklich gut die Seite.

Wie man das design macht, müsst ihr selbst können, also dazu ahbe ich ejtzt so schnell kein tut gefunden.

Aber wenn ihr das dann als homepage benutzen wollt euer design kann ich euch nur das Wort "slicen" ans herz legen. Einfach mal bei google nach "slicen mit Photoshop" suchen und mann sollte was finden.

Ich werde natürlich hier noch Tutorials ergänzen, womit ich das gelernt habe.

habe aber dazu keine zeit mehr.

Aber mit Photoshp und Dreamwaver ist das ehct kein ding

Apex
27.08.2008, 20:51
http://rapidshare.com/files/140610617/Macromedia_by_Lil-Dome.rar.html

;)

Hennieliminator
07.10.2008, 12:02
also was das Design angeht, habe ich einiges bei psd-tutorials.de gelernt.. Kannst dir das ja mal anschauen

MfG
Henni

ScaR
07.10.2008, 12:08
Hir gibts eine menge gute Tuts--> http://tutorialoutpost.com/tutorials/photoshop/interfaces-layouts