PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivirus XP 2008



Brotmesser
29.08.2008, 11:44
Hey ho,

ich muss gestehen, ich war ein wenig in hektik und wollte noch schnell was machen. Da kam ne Frage ob ich Antivir 2008 XP updaten wolle. In der Eile in der ich war, habe ich gedacht, das Avira updaten will und akzeptiert. Böse war das erwachen als sich das Fenster öffnete... dieses viel zu bunte Fenster von der Malware...

Naja, ich habe michi mal ein wenig Informiert, scheint wohl so ein System Scanner kram zu sein. Habe hier nen Tutorial gefunden: http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=25728

Wollte euch allerdings, bevor ich anfange es durchzuarbeiten Fragen ob ihr eine leichtere möglichkeit kennt, dieses Tutorial überhaupt alles entfernen kann.

Ich freue mich schon eine Antwort von euch zu bekommen.

mfg
Brotmesser

handplant
29.08.2008, 11:52
boa hab genau den gleihen scheiss seit vorgestern drauf... zig antispywareprogs getestet.. nod32 durchlaufen lassen.. bringt alles nix bekomme den scheiss nicht weg.. versuchs dann mal mit dieser anleitung hehe

D@go
29.08.2008, 12:03
Bei einem bekannten half es mit ner Kaspersky Boot CD den ganzen Rechner durchchecken zu lassen.
Allerdings scheint auch der nicht alles weg bekommen zu haben (auch wenn danach angeblich nichts mehr gefunden wurde)....
Immer wieder waren danach mal kleinere scherereien, so das letzendlich der Rechner neu aufgesetzt wurde....

Brotmesser
29.08.2008, 13:00
So Leute,

ich hab mal ein paar Sachen durchprobiert, und "Malwarebytes -Anti Malware" hat Antivirus XP relativ gut enfernt. Mein Hintergrund ist wieder normal, und mir ist generell sonst nix mehr aufgefallen.

Wenn mir jemand sagen könnte wie ich überprüfen kann ob wirklich alles weg ist, wäre ich wirklich happy :)

mfg