PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Virtual Boxen?



losl
29.08.2008, 13:34
Hi,
Welche Virtual Boxen gibt es für Linux.
Ich möchte jetzt nicht das ihr Virtual Box schreibt

Danke schonma

DrWhiteLetter
29.08.2008, 13:43
Sorry, was meinst du? Redest du von virtuellen Maschinen wie vmware etc.?
Weil VirtualBox ist nunmal VirtualBox, ein Produkt einer virtuellen Maschine, da kann man nicht viel anderes schreiben.

HH-NORD19
29.08.2008, 13:44
wenn ja sandboxie

36c
29.08.2008, 13:45
* Xen
* User Mode Linux
* Kernel-based Virtual Machine (KVM)
* OpenVZ
* QEMU
* VMware

losl
29.08.2008, 13:46
womit ich auf jedenfall windows xp ohne zu downloaden benutzen kann

freaks
29.08.2008, 14:03
Warumm willst du den windows benutzen .
Wenn es nur dazu sein soll Windows tools zu nutzen empfehle ich dir Wine
MFG

losl
29.08.2008, 14:06
nein ich will was anderes ich will trojaner testen deshalb was passiert wenn ich trojaner annehme könnt ihr mir ein Programm für Ubuntu empfehlen mit befehl sudo apt-get ........

freaks
29.08.2008, 14:28
* Xen
* User Mode Linux
* Kernel-based Virtual Machine (KVM)
* OpenVZ
* QEMU
* VMware
Nimm doch einfach eines von denen kanst ja noch n bischen googlen und dir alle anschauen und das was dir dann am besten gefällt nimmst du dann einfach.
zum installieren machst du dann einfach sudo apt-get install qemu(oder jedes andere dieser virtualisations tools) wobei es sein kann das eines dieser tools nicht in den packetquellen ist.Wenn du es dann denoch haben willst must du dich nach einer *.deb datei umschauen das wäre der einfachere weg oder du musst dir den quellcode saugen und das ganze selbst kompilieren.
MFG

losl
29.08.2008, 14:29
sudo apt-get install qemu

Dann sag mir gerade noch wo es hin gespeichert wird^^

freaks
29.08.2008, 15:56
Wie wo es hin gespeichert wird?
Ich hab keine ahnung das ist paket abhängig.
Du kannst halt das jeweilige programm über die Konsole starten. Sprich qemu startest du indem du auf der Konsole qemu eingibst, insofern sollte es egal sein wo das ganze abgespeichert bzw. hininstalliert wird.
MFG

echoslider
30.08.2008, 10:42
um trojaner usw zu analysieren/testen habe ich das gemacht:
virtualbox benutzt mit nem installierten windows.
dazu ein eigenes virtuelles interface(also z.b virtueller netzwerkanschluss) konfiguriert über meine eigene entwickelte firewall.

und das wars auch schon. eigene virtuelle etzwerkkrte weil so kann ich die pakete getrennt von meinem anderen datenverkehr analysieren.

schreib mich in icq an kann dir dann genaueres erklären. was in die firewall muss. welche pakete usw...