PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox, TS²... Settings unterwegs nutzen



Steven
29.08.2008, 17:32
Ich wollt ganz gern einen Teil meiner Gewohnheit mitnehmen sprich ich will Firefox, Mirc, TS², und Trillian so nutzen wie zuhause überall also alles aufm Usb Stick installiert so das es ohne Installation geht nur wollt ich wissen ob ich was besonderes beachten muss und wie ich das am einfachsten anstelle das es genau wie zuhause is.
Also ich meine das die aktuell geöffneten Fenster gespeicherten Passwörter und Einstellungen und alles genau Stimmen und das ichs regelmäßig zuhause updaten kann dafür wüsst ich gern welche Files das sind (meist doch Standard Files im Programmordner oder)
Hat da wer erfahrung/nen guide oder so zu?
Und 1.Hoffe ich es is im richtigen Subforum 2.Du findest meine Frage Noobig ok mag sein nerv bitte trotzdem nicht hilf mir oder lass es.

mfg

Stefan

maoshe
29.08.2008, 20:24
solange die settings nicht in der registry stehen kannst du die meisten programme einfach aufn stick kopieren. bei ff ist es schon etwas komplizierter, weil der die settings für jeden user extra speichert; in "C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox"

Steven
29.08.2008, 21:01
super vielen dank das hilft mir schonmal weiter das wusste ich z.b. noch nicht aber wie krieg ich das dann am besten hin?
weil einfach kopieren reicht ja nich firefox sucht die dann ja nich unter F: oder so sondern unter C:/Dokumente und Einstellungen....

TheGerFireFoxXx
29.08.2008, 21:04
Firefox Portable

http://www.chip.de/downloads/Firefox-Portable_13015240.html

maoshe
29.08.2008, 21:21
ich glaube du hast im falschen thread gepostet, IT

Crashkid
29.08.2008, 22:11
http://www.portableapps.com

Steven
29.08.2008, 23:35
naja nicht schlecht danke hab die seite mal angesehen nettes projekt allerdings nich ganz was ich will den eigentlich will ich halt mein firefox mit allen addons settings passwords und so und ne art import funktion hab ich in firefox portable nich gefunden den angeschaut hab ich mir das vorab schonmal.
naja und zusätzlich zu firefox halt noch chat zeugs trillian und evtl. mirc und TS²