PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schützen sich hacker gegen Hacker ???



problemo
31.08.2008, 03:58
Hallo mich würde mal interessieren was ihr für vorsichtsmaßnahmen so gtroffen habt ! Bei sovielen möglichkeiten hier gibt es doch garkeine sicher lösung, oder ?...würde mich um antworten freuen !... lg 3enn1 :!:

Shini
31.08.2008, 04:00
ich hab ne firewall die alles blockt.. unter anderem auch z.B. alle system32.dll*s die gestartet werden laden erst wenn ich meine zustimmung gegeben hab ... (natürlich mit selbstlernmethode etc das man das für die meisten nur ein mal machen muss) ...
und dann natürlich n virenprog... man weis ja nie wer einen ver ar"""en will wenn er ne rar läd :P

problemo
31.08.2008, 04:02
und was für ne firewall und was fürn antivir ?...ich hab zb avira premium, da is alles drin...auch mit selbstlernhose usw...^^

kInGoFcHaOs
31.08.2008, 04:06
Antivir Professional
Kaspersky 2009 (Suite)
EIgenes Antivirus - Für das Gecryptete was 90 % der antivirus Hersteller nicht Detecten
Firewall von Kaspersky
Plus Selbstgeschriebener Portwächter
S&D

+
ich schreib mir jetzt schnell ein programm das system32 überwacht.

Shini
31.08.2008, 04:09
ich schreib mir jetzt schnell ein programm das system32 überwacht.

xD

ne kann ich dir aber nur sagen das das echt was bringt =)...
also meiner erfahrung nach hilft das wirklich im sinne der überwachung seines eigenen computers ... und wie gesagt backdoors etc blockn is dann au kein ding mehr :P

kInGoFcHaOs
31.08.2008, 04:14
ich überleg nur gerade wie ich das am besten mache...

problemo
31.08.2008, 04:18
naja halt eins was den wert auf jeden fall auge behält und was dir popups bei bewegung zeigt, du musst au alle kernelprozesse analysieren denk ich, so einfach is is das net wenn de es richtig machst....3enn1

Asmo
31.08.2008, 04:56
Ne Linux Firwall auf nem externen Rechner der Out / In Blockt und nur ports used lest die ich auch wirklich benutze was mom mein SSH Port fürn Root ist und die TS2 Ports für meine KundenServer. Wenn ich ftp brauche stell ichs ein und wenn nit schalt ichs ab!

Auf dem Rechner leuft noch nen IDS System das den Datenverker überwacht und nen Virenscanner der auch den Datenstrom filtert der über den Webbrowser(Downloads etc) überwacht und schon beim download nen eventuellen virus / Trojaner erkent und dagegen schützt. DAS OS nent sich Endian is zimlich geil gemacht!

Aufem Rechner:

Virenscanner
AntiBot Software
Software Firwall(Bsp Ausgehenden Datenverker durch nen Stealer an ne PHP File)
Browser leuft inner Sandbox Umgebung

Programme aus unvertraulichen Quellen werden inner VM / Sandbox getestet und dan erst ausgefürt. Is zwahr iwie Praranoid aber dennoch effecktiv und solte für OttoNormal Sterbliche Ausreichen ;)

Zusammengefast:

Router(Zyxel) mit Firwall Function
+
HardwareFirwall / IDS / Virenscanner (Endian)
+
SoftwareFirwall
+
Sandbox
+
Localer Virenscanner
+
AntiBot Software

Solte doch eig reichen und den scriptkiddys es schwer machen mir was unterzujubeln ;)
Die Hardware Firwall ist selbstgebaut und fungiert noch als Switch

HandyRipper
31.08.2008, 08:10
ROFL!Ich habe xD

-Zone Arlarm
-AntiVir
-Kaspersky

UND WAS NOCH GANZ WICHTIG IST....Brain.ExE....die ist das beste xD

MFG

problemo
31.08.2008, 13:05
Hmm also doch schon ein bisschen....is schlimm genug das du nen extra pc zum absichern brauchst, oder ?...mich kotzt es an das immer wieder newbs ihre TR wahllos verteilen usw...F+ck OFF.....

Mycrana
31.08.2008, 13:08
-Kaspersky
-Antivir

reicht mir^^

mbeezy
31.08.2008, 13:13
Avira Premium Security Suite
- AntiVir
- AntiAd/Spyware
- AntiPhishing
- AntiDrive-by
- MailGuard
- AntiSpam
- AntiBot
- WebGuard

Comodo Firewall Pro

Spybot Search & Destroy

Panda Anti-Rootkit

F-Secure Blacklight

Sandboxie

VirtualPC

Whit3z
31.08.2008, 13:15
hmm ...

- Hardwarefirewall
- Softwarefirewall (Kaspersky) auf Maximum (d.h. alles blocken, was nich in der Whitelist steht)
- AV (Kaspersky Internet Security 7)
- VM / Sandboxie
- das wichtigste BRAIN.EXE

Breakdown
31.08.2008, 13:16
Hab eigentl. nur Firewall (ashampoo) und Kaspersky. Aufm Laptop das gleiche. Reicht mir eigentl. aus.. so sehe ich immer, wenn iwas verbindung zum Internet aufbauen will und das wird sofort geblockt, wenn ich nicht weiß, was es ist. Und Kaspersky filtert auch den größten Teil der Viren, Trojaner usw. raus.

laKiT
31.08.2008, 13:18
Avira AntiVir Personal
S&D
Lauter Firefox Plug-Ins
Die Fähigkeit nicht überall drauf reinzufallen

SO habe ich noch nie was bekommen.

QpL
31.08.2008, 13:18
Antivir
Routerfirewall
brain.exe

- reicht vollkommen wenn brain.exe eine vernünftige Version aufweist :]

king_7
31.08.2008, 13:23
omg ich hatte bis vorhin keinen antivirus^^ solange man aufpasst passiert einem ja nix xD

Ray.exe
31.08.2008, 13:25
Ich hab Kaspersky zusammen mit ner Rout Firewall.

Hab mit der Kombo auch noch nie Probleme gehabt.

Gumball
31.08.2008, 13:27
einfach nicht auf allen scheiss klicken, allen scheiss runterladen.

Wenn man was runterlädt mit sandboxie , VMware oder whatever überprüfen, novirusthanks.org benutzen

maoshe
31.08.2008, 13:32
also, wenn ich ne komische datei annehmen muss, wird die vor dem öffnen auf virustotal.com geuppt.
und duch meinen router kommt ohnehin keiner^^ - dank seeeeeehr langem passwort und wpa2 tkip+aes

heatshock
31.08.2008, 13:38
mein AV?
-brain.exe und vt

Ansonsten Router

wond9R
31.08.2008, 13:45
gehirn benutzen..hab zwar noch avira und norton 360 drauf,aber die sind immer aus..ich nehm einfach nur vertrauenswürdige dateien an

Chronik
31.08.2008, 13:50
Antivir (meiner Meinung nach Schnellste Detection rate)
Kaspersky (meiner meinung das beste Fragt wirklich für alles nach /blockt erkannte phisingpages etc;)
Brain Exe (Sollte jeder haben / ist aber limitiert)
ansonsten gibt es VM ware zum testen von unbekannten EXE`n ;)


Und zu guter Letzt kann man wie ICH auf Ubuntu setzen ;)

BadboyGER
31.08.2008, 13:53
Mein Schutz :

- AntiVir Premium Suite ( WISO )
- F-Protect
- Mamutu ( Mit eines der besten Security Tools die ich kenne !!!!!!!)
- AhnLab AntiVir
- VirusTotal
- Brain.exe
- VmWare
- Sandboxie
- Fritz!Box mit Firewall

Das ist mein sehr bescheidener Schutz ... :D

MfG.
BadboyGER

hinxX
31.08.2008, 14:07
Avira AntiVir
Spybot S&D (aus meißtens)
Router Firewall (aus)
Windows Firewall (aus)

Also eigentlich nur Brain.exe V2 Final

Mycrana
31.08.2008, 14:16
also, wenn ich ne komische datei annehmen muss, wird die vor dem öffnen auf virustotal.com geuppt.

DAS mache ich auch immer, so bin ich immer auf der sicheren seite und kann mir (fast) sicher sein, dass es clean ist

nikilas
02.09.2008, 17:17
Ich habe nur Kaspersky Internet Security 2009 und die Router Firewall,ansonsten einfach Vt und nachdenken -.-

no swear_^
02.09.2008, 17:25
Ich benutze nur brain.exe und ne VM. xD
Reicht vollkommen aus.

Planxty
02.09.2008, 19:35
brain.exe ebenfalls
wenn ich mal iwas fragliches überprüfen will VPC
vt natürlich auch und wenn ich was entdekt hab gleich mal öfters auf online virenescanner upppen um den dann zu ärgern xD

Chacka
02.09.2008, 20:54
jetz ma ohne scheiß!

wie bekommt man Brain.exe ^^

etweder man hat es oder man hat es nich oder was

Hu5eL
02.09.2008, 21:03
mein schutz: opensuse + you + iptables :-) man mag es kaum glauben, hatte noch keine trojaner :P

dan0
24.09.2008, 02:28
@chakka dein hirn ist der beste schutz ;)

YannicK
24.09.2008, 02:40
Lol hab nur antivir :P

Ich setz auf mein Moto: Nie was über messanger anzunehmen selbst bilder schau ich mir nur so an:
Bild in ein ordner schieben dan öffnet sich ja wen cih den ordner öffne ein bild im oberen teil ^^

Und nunja hier warte ich erstmal bis 10-20personen ein programm getestet haben ^^

newkaiza
24.09.2008, 02:52
also je nachdem wie du dich auch mit deinem system auskennst merkst du es wenn du ein trojan installiert hast . ich habe gar kein antivirenprogramm. dennoch check ich ab und zu meine msconfig auf einträge und die windows dienste...

YannicK
24.09.2008, 04:43
also je nachdem wie du dich auch mit deinem system auskennst merkst du es wenn du ein trojan installiert hast . ich habe gar kein antivirenprogramm. dennoch check ich ab und zu meine msconfig auf einträge und die windows dienste...


Meist ist es doch gut ein antivir programm zu haben heute schlägt mein antivir alarm obwohl ich nie dateien annehme/downloade hab schon so meine sammlung ^^

par0noid
24.09.2008, 04:53
Ich habe lange Zeit keine Programme verwendet da dein Gehirn (wenn vorhanden) am besten entscheiden kann ob es sich um einen Virus handelt oder nicht.

An Programmen verwende ich:

Kaspersky AV 2009
ZoneAlarm Pro
Sandboxie

und halt VirtualBox

echoslider
24.09.2008, 09:38
ubuntu(linux)
iptables-firewall
brain.exe/brain.bin
virtueller test pc(kvm/qemu,virtualbox)

und "die ruhe" selbst

The Blubb
24.09.2008, 12:00
Norton (ich weis, hat nicht den besten ruf)
a-squared Free
brain.exe (meistens inaktiv)
Microsoft Virtual PC(+regshot.exe um die registry veränderungen zu sehen)

Vinnage
24.09.2008, 12:07
also wenn du iwas mit hacking machen willst aufjedenfall
ip verschleiern, sprich tor etc

antivir
mit gehirn arbeiten und nicht jede exe datei öffnen und einfach ziehen^^
vmware
sandbox
und halt nicht jeden crap in icq annehmen bzw messanger oder irgendeinen anderen messanger :)

dann habe ich noch
spybot search and destroy für spyware
hijackthis ist einer meiner favoriten, scannt deine prozesse
und sagt obs ein trojan oder sonst was ist also ob es schädlich ist :)

yoa das wärs dann eigentlich auch schon
und halt die mikrowelle unterm tisch falls die bullen kommen, kann ich die festplatte ausm rechner ziehen und reintuen xD

++joke++^^

inyourface
24.09.2008, 12:20
Kasperksy IS 09
Norton
vm
sandi
denken ftw

blackberry
24.09.2008, 12:43
Ubuntu Linux
sudo apt-get install brain (version 1.0.2.273)
Router, keine offenen Ports
keine mir bekannten Netzwerkdienste mit potentiellen Schwachstellen

und allgmein kein Interesse in "Hacktools" also auch keine Möglichkeit Schadsoftware zu downloaden...

Alpha01
24.09.2008, 12:57
-Router Firewall
-BitDefender ;) (wieso benutzt das hier keiner :-O?)
-brain.exe

Fertisch :-P

mbeezy
24.09.2008, 13:01
-BitDefender ;) (wieso benutzt das hier keiner :-O?)
Weil es z.B. bei proaktiven Tests nur mittelmäßig abschneidet (siehe hier (http://www.av-comparatives.org/seiten/ergebnisse_2008_05.php)) und beim On-Demand-Scan auch lediglich durchschnittlich ist (siehe hier (http://www.av-comparatives.org/seiten/ergebnisse_2008_08.php)). ;)

Alpha01
25.09.2008, 19:25
Beide Sieten werden nicht angezeigt... :(

HaXx
25.09.2008, 19:29
ich bin kein hacker aber ich brauche keine firewall und kein anti vir :D ich bin ein möchtegern insider deshalb:D ich schütze mich mit dem möchtegern inside:D

Chacka
25.09.2008, 19:30
nur mit brain.exe xD

Volumen
25.09.2008, 20:56
Ich empfehle Brain.exe wenn du da ne gute Version hast brauchste den rest eigentlich garnicht außer vllt ne firewall ;D

KILLER_753951
25.09.2008, 23:42
avast! Professional
Zone Alarm Professional
Ad-Aware Professional

Gehirn.exe + Verstand.exe = 50% weniger Probleme ^^

Vorsicht: RealLife.exe muss vor gebrauch der oben genannten Dateien beendet werden, da es sonst zu schwerwiegenden Systemfehlern kommen kann!

Chacka
25.09.2008, 23:48
Ich empfehle Brain.exe wenn du da ne gute Version hast brauchste den rest eigentlich garnicht außer vllt ne firewall ;D

es gibt nur eine version :)
die is so gut da brauch man keine updates ^^

ice2k
26.09.2008, 00:36
Es gibt Tools die zb. verhindern das aktuelle Rats wie Bifrost und co. Keys loggen oder ScreenCap. aktivieren können !

Einfach mal googlen ;)

echoslider
26.09.2008, 08:48
ja es gibt auch ein tool welches solche schädlinge auch garnicht erst auf den pc lässt.

name brain.exe unter linux brain.bin

und das tool is absolut viren frei.

Wisler
26.09.2008, 09:25
...Hatte mal BRAIN 1.0, hab ich vorige Woche mit 12 Bier auf 0.7 downgegradet... :) :)

Vankillsing
26.09.2008, 10:04
omg :D

nehm 2 asperin und lass mal vom doktor bugfixx machen :D 0.7 ist verbuggt
schaut ich mal den grafik bug bei augen an Oo
und so läuft auch der prozessor nciht mehr gescheid.
ich empfehel bugfixx durch dokotor upgrade auf 1.0 durch ausnüchtern
und zum firenschutz stecker ziehn und drausen lassen :P

Wisler
26.09.2008, 10:10
omg :D

nehm 2 asperin und lass mal vom doktor bugfixx machen :D 0.7 ist verbuggt
schaut ich mal den grafik bug bei augen an Oo
und so läuft auch der prozessor nciht mehr gescheid.
ich empfehel bugfixx durch dokotor upgrade auf 1.0 durch ausnüchtern
und zum firenschutz stecker ziehn und drausen lassen :P

Dank dir. Hab gerade einen termin gemacht. :D

36c
26.09.2008, 10:34
BRAIN.EXE oder /usr/bin/brain

Meine Wenigkeit testet gerade mit Erfolg BRAIN_mod_psycho.EXE

Wisler
26.09.2008, 10:44
Soll ja nich so gut sein hat auch ein paar unschöhne bugs.
Ich empfehl da lieber die Brain_Gummiezelle.EXE das ist der beste mod überhaupt. verrückte sachen kommen da rein aber nicht mehr raus so ist ma 100% sicher :)

H4x0r007
26.09.2008, 11:01
Mein Schutz :

- AntiVir Premium Suite ( WISO )
- F-Protect
- Mamutu ( Mit eines der besten Security Tools die ich kenne !!!!!!!)
- AhnLab AntiVir
- VirusTotal
- Brain.exe
- VmWare
- Sandboxie
- Fritz!Box mit Firewall

Das ist mein sehr bescheidener Schutz ... :D

Ubuntu Hardy Heron (8.04)

Das ist mein sehr bescheidener Schutz ... :D

l0dsb
26.09.2008, 11:10
Sich auf ein Betriebssystem zu stützen, das lediglich noch nicht primäres Ziel der h4xx0rz wurde, reicht meiner Meinung nach nicht aus. ;) - Generell schützt man sich am Besten mit Erfahrung, was bringen einem die tollsten ToolzZz, wenn man deren Ausgaben nicht genügend auswerten kann?

ice2k
26.09.2008, 17:40
ja es gibt auch ein tool welches solche schädlinge auch garnicht erst auf den pc lässt.

name brain.exe unter linux brain.bin

und das tool is absolut viren frei.

geb mir 10min in ICQ mit dir und du hast meinen FUD server auf deinem Rechner :D

mbeezy
26.09.2008, 17:52
Wenn du möchtest kannst du es ja mal bei mir probieren, ICQ-Nr auf Anfrage. :P

rezman
26.09.2008, 17:57
Ich Selber hacke nicht aber ich werde alle Programme die Aufallen mit Virustotal.com testen und zur sicherheit mit vmware öffnen

echoslider
27.09.2008, 09:32
ja es gibt auch ein tool welches solche schädlinge auch garnicht erst auf den pc lässt.

name brain.exe unter linux brain.bin

und das tool is absolut viren frei.

geb mir 10min in ICQ mit dir und du hast meinen FUD server auf deinem Rechner :D

gut ok. versuchs. icq 272401947

bin gespannt.

betriebssystem: ubuntu hardy

brain version: 1.1 KI_Algo private edition by echoslider

schutz:
-virtuelle pcs >kvm/qemu/virtualbox.

-firewall> eigen entworfene iptables paket firewall. nix geht raus oder rein oder wird weitergeleitet. außer ich habs freigegeben.

- befehle wie "strings" um binär dateien zu analysieren. das heißt ich sehe den code. was das programm macht und so. da unter linux eh alles open source is isses easy. windows applications analysieren geht auch relativ easy allerdings seh ich nicht wirklich alles vom code nur so ungefähr. welche dlls beutzt wurden. mit was das progammiert wurde. unter welchem betriebssystem. wie der user heißt...

chat messenger: pidgin.

tony_sunshine
13.10.2008, 07:44
Ich use:

-Antivir

-Zonealarm

-Spybot Search and destroy

-und wichtig: Brain.exe regelmäßig updaten und nach möglichkeit ständig an haben

darkblader
09.11.2008, 22:11
Mein schutz :shock:


-Brain.exe
-anubis
-AVG
-BitDefender 10 FE
-VirtualBox
-Router Firewall
-Netstat -a

wui:>
09.11.2008, 22:22
mein schutz:

nod32
comodo firewall
brain.exe (iwie mag ich den "witz" net, aber hier passts xD)
netstat -b

bei infektion:

hjackthis ;)
un halt inet raus xD

Zeko
09.11.2008, 22:35
Sehr unspektakulär:

- AntiVir Personal (Free Edition)
- irgend so en angebliche Firewall in meinem Cisco VPN Client
- das NetBios - Protokoll deinstalliert
- unwichtige Dienste abgeschaltet
- NoScript im FF
- Userrechte
- Hirn

Reicht auch für alles. Hatte bisher nur einmal einen schwerwiegenden Verdacht. Aber das über einen Zeitraum von ca. 1,75 Jahren. Passt also.^^

wiZard
10.11.2008, 13:14
Kaspersky Internet security 2009
Windows Firewall, Kaspersky Firewall, Hardware Firewall
Windows Defender
Spybot Search & Destroy
Norton Anti Bot
Sandboxie
VirtualPC
Brain.exe
Tcpview
Procmon
hjackthis

REFOG (Protokolliert alles mit [Welche Programme wann von wem etc. gestartet bzw beendet werden ..., Alle Programm Starts, alle Daten die geöffnet werden...])

Regelmäßige Updats und Backups von wichtigen Daten

Pekel
10.11.2008, 15:17
Kaspersky Internet security 2009
Windows Firewall, Kaspersky Firewall, Hardware Firewall
Windows Defender
Spybot Search & Destroy
Norton Anti Bot
Sandboxie
VirtualPC
Brain.exe
Tcpview
Procmon
hjackthis

REFOG (Protokolliert alles mit [Welche Programme wann von wem etc. gestartet bzw beendet werden ..., Alle Programm Starts, alle Daten die geöffnet werden...])

Regelmäßige Updats und Backups von wichtigen Daten

Wird nicht immer von 2 Firewalls zur selben Zeit abgeraten? Dachte immer die behindern sich gegenseitig?

btw:

Avira Premium Security Suite
Secunia PSI (RC4) - für updates etc.

Rip
10.11.2008, 15:38
Wie schützen sich hacker vor Hackern ??? Denkt Ihr echt mit dem was Ihr hier schreibt schütz man sich ?
Ein "Hacker" müsstet Ihr erstmal definieren denn ich denke kaum das die meisten Professionellen IT-"Penetration"-Tester ( Hacker im WH-Sinne) kaum Windows nutzten. Wohl mehr eine Distribution auf Linuxbasieren.

Unter WIndows wäre es zu umständlich, man müsste ja z.B wenn man jemanden angreift einen Dienst oder Prozess z.B angreifen und man müsste viel kompilieren was unter Windows auf die dauer ehr auf die Nerven drückt.

VirtalPC alles nur müll.

Ich Surf ohne AV derzeit und kanne s auch weil wenn man weiß wie man surfen muss und auf welchen seiten man nur mit der vm geht.
Ich lach mich echt fast kaputt. Ich hoffe bloss dieser Thread war ironisch gemeint.

Nichts für ungutt aber zeigt mir mal euren "Hacker" der sich mitunter mit so vielen programmen schützt ? Achja, hier werden nur Sachen für Win aufgelistet ? Hat ja niemand was anderes oder ?


Ich glaube fast ihr meint mit Hacker eine kleine Anzahl von menschen die in deutschland wohnen und nur Windows haben. So kommt es mir vor. Nichts für ungutt aber ich finds doch etwas lächerlich. Nicht euch , aber den Thread und die Beiträge die mitunter erscheinen.

wiZard
10.11.2008, 16:25
Wird nicht immer von 2 Firewalls zur selben Zeit abgeraten? Dachte immer die behindern sich gegenseitig?

btw:

Avira Premium Security Suite
Secunia PSI (RC4) - für updates etc.

Ich hatte noch keine Probleme

Rip
So wie ich es verstanden habe wollte problemo einfach nur wissen welche Software wir einsetzen um uns zu schützen!
Wie schützen sich hacker gegen Hacker ist einfach blöd geschrieben er hätte solln schreiben wie schützt ihr eure pc.


Achja, hier werden nur Sachen für Win aufgelistet ? Hat ja niemand was anderes oder ?
Bei Linux setze ich doch keine Software ein mich zu schützen
:roll:

n1c3h4x0r!
10.11.2008, 16:50
Soll ich euch mal was sagen?

-=| Ich habe nur Anti Vir Freeware Version. Sonst nichts. Habe firewall, updates etc. ALLES ausgeschaltet.
Nur Avira, für zwischen durch mal eine Datei scannen...

In meinen 2 1/2 FH Jahren hatte ich nur einmal einen heftigen verdacht auf einen anderen user,
und das war zum schluss doch nur ein ilusionsspieltrojer ( dein pc wurde langsamer, dein speicher änderte sich etc. )

Und bisjetzt, glücklicher vater von 3 Kindern, eigenes auto, beamter nein spass beiseite

und jetzt , bis jetzt eher gesagt läuft alles prima und ich besitze keine firewall oda ka was ihr da so alles zieht ^^

Rip
10.11.2008, 17:14
Ja, dachte mir schon das die Formulierung etwas falsch ist.
Also unter Linux nutzt du keine Software ? Stellt dir mal vor du hast nen einfaches Modem ohne Router oder externe Firewall ? Da nutzt du keine Pogramme um z.B eine Firwall für den Computer(Linux-basierend) einzurüchten.

Klar reicht es mit den IP-Tables aber manche setzten doch mehr auf die Protokoll-Ausführlichkeit ander SOftware.
Linux ist auch nicht wirklich sehr sicherer, elbst dafür gibt es genug Angriffsmöglichkeiten.
Linux wird ja oftmals auf Servern zum Einsatz gebracht und da laufen viele Externe Programme die ANgreifbar sind von daher brauch man auch
unter Linux Software um sich zu schützen. Das einzige was Linux finde ich so sehr sicher macht ist die Tatsache das das Managment der Rechte-Vergabe sehr gut ist und es kaum einen Grund gibt einen Trojaner/Virus zu schreiben der auf die Masse setzt wie unter Windows.

Ob Solaris/Linux/Windows oder andere Systeme sind alle angreifbar. Wer aber weiß wie weit man im Internet gehen kann und nicht der fängt sich auch nicht sehr schnell was ein.


Und meine Güte, die meisten Sachen die man sich einfängt wie bei www.crackz.xxxxx -> verseucht, sind halt einfach nur TrojanDownloader die ne menge Spy/Adware downloaden was aber jetzt sag ich mal nicht so gefählich ist das man dadurch Schade erleiden kann.


Keine Passwörer speichen und vll ein Programm zum verhiondern von key<hooks wäre sinnvoll aber naja, wer nichts annimmt und misstrauisch ist braucht sich da nicht wirklich fürchten.

TheGerFireFoxXx
10.11.2008, 17:19
respekt

n1c3h4x0r!
10.11.2008, 17:27
respekt Ich dachte sowas gilt als Spam? Naja egal btw



Wie gesagt, ein einfaches modem^^ lol stellt euch mal vor, in der troja szene biste ohne av etc. nur mit einfachem mode, ohne firewall^^

lul sage ich nur

wond9R
10.11.2008, 17:50
Mein Schutz:
-Brain.exe
-TcpView
-Virustotal
-Novirusthanks
-Virusjotti
-Anubis

_bishop_
14.11.2008, 15:22
win: avira free, noscript für firefox
linux: nur noscript für firefox

könnt ihr mal mit dem brain.exe aufhören? ist ziemlich lächerlich.

l0dsb
14.11.2008, 16:21
[...] brain.exe aufhören? ist ziemlich lächerlich.
Lächerlich? Wohl kaum. Wieviele Computerdisaster gingen bisher auf den Menschen zurück? Und wie sehr traust du deinem AV, dass du das File nicht doch noch mal selbst überprüfst?

_bishop_
14.11.2008, 16:25
[...] brain.exe aufhören? ist ziemlich lächerlich.
Lächerlich? Wohl kaum. Wieviele Computerdisaster gingen bisher auf den Menschen zurück? Und wie sehr traust du deinem AV, dass du das File nicht doch noch mal selbst überprüfst?

ich meine den "witz"

l0dsb
14.11.2008, 16:31
In diesem Fall hast du recht. ;)

_bishop_
14.11.2008, 16:36
:D

Yotian-Jilad
15.11.2008, 00:13
ich kann euch nur F-Secure und spybot ans herz legen ...die beiden neben einer guten firewall ergeben eine ziemlich hohe sicherheit

Jonny_B
15.11.2008, 10:51
Also ich habe:

-AntiVir Premium
-noscript für ff
-Spybot

-Brain.exe (Nicht vergessen immer updaten ^^)

Korni22
15.11.2008, 11:06
noscript
kis 2009
antivir premium (original)
spybot

fuxor
18.11.2008, 14:06
also ich bin folgendermaßen gesichert ;)

2 router firewalls also bin ich sozusagen am 2ten router angeschlossen^^

Kaspersky Internet Security

Anti Trojaner Scanner
Spyware scanner
Rootkit Scanner
:D

und am aller aller wichtigsten.. nicht jede datei einfach öffnen sondern hirn einschalten.

für dateien bei denen ich mir nicht sicher bin ganz einfach sandboxie oder VM

Zeko
18.11.2008, 14:10
Ok, mal eine Frage, da ihr mich mit euren zig AVs, FWs und Router an einem Rechner schon ganz wuschig macht: Wieviele benutzen eigentlich ein Konto mit eingeschränkten Rechten, wenn sie im Internet unterwegs sind?