PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brotmesser braucht ein Headset



Brotmesser
31.08.2008, 11:29
Heyho,

nachdem ich meinen ganzen mates nur noch auf den Sack gehe wegen meinem anscheinend eher minderqualitativen Mic, habe ich mich dazu durchgerungen ein neues Headset zu kaufen.

Nach einigen Recherchen und unter einbezug der Headsets der Top Spieler habe ich mich schon mehr oder weniger auf ein Headset fixiert. Das "Steelsound 5h v2".

Allerdings habe ich im ESL Forum gelesen, das dieses Headset für jedes Game gut sein soll bis auf cs 1.6...
Die Sache ist jetzt allerdings das ich damit eigentlich NUR cs 1.6 spielen werde.

Demnach wollte ich mir von euch noch mal eine Meinung geben lassen und frage euch: Welches Headset könnt ihr mir empfehlen?

Preis sollte sich so um 100€ belaufen.

mfg

chanh
31.08.2008, 11:37
steel 5h ! :P ist doch auch für cs gut, oder wieso sollten die ganzen PGs das benutzen? ausserdem wurde das ja mit hilfe von weltklassenspieler wie -NiP- HeatoN entworfen, alles cs spieler..gruß

An0nym0us
31.08.2008, 11:40
Also wenn du ein nicht so teures Headset kaufen möchtest, würde ich dir das f4t4l!ty empfehlen . . . Link (http://www.alternate.de/html/product/Headsets/Creative/Fatal1ty_Gaming_HS-1000/287121/?)

Hab das auch und die mic quali is eig perfekt ;)
Der sound ist auch geil und meiner meinung nach ist es schwachsinnig ein teureres zu kaufen, weil man mit dem in cs auch alles hört ;-)

MfG

Saturday
31.08.2008, 11:41
Empfehle dir ein neues Sennheiser :o)

Also ich hab n billiges für 15€ oderso

unbekannte marke, bin trotzdem sau gut

FoeR
31.08.2008, 11:42
Sennheiser sind meist überteuert

Ich habe im moment eine von Raptor "nur 20€"
Sehr nice nur zu empfhelen

Brotmesser
31.08.2008, 12:11
Naja, also ich kann sagen, das ich bevor ich mein momentanes Headset hatte auch eins für so um die 20€ hatte. Und die klangqualität, schalldämpfung etc. war bei dem teureren um einiges besser. Deshalb wollte ich mir auch jetzt wieder etwas hochwertigeres kaufen.

@ chanh

Ebend das verwirrt mich ja so argh, Tixo und consorten benutzen auch das 5h v2 und die spielen ja eigentlich nur cs 1.6. Allerdings wollte ich mich vorher nochmal ebend im ESL Forum informieren und zack lese ich folgendes:


Hallo Leute... hab mir vor kurzem das Headset "5H v2 USB 7.1" von SteelSeries gegönnt.

Ich habe mir zuvor 1000 Bewertungen durchgelesen und bin doch enttäuscht, da anscheind ein Großteil der Bevölkerung cs nicht von cs:s unterscheinden kann!
Denn das Headset ist für jedes neue game wirklich gut... BIS auf cs1.6!!


Daher meine Frage an die Community & die cs1.6-Freaks, die ebenfalls das Headset haben:

Welche von den 5Million Einstellungen muss man wählen, damit man auch an 1.6 Spaß haben kann?

Der nächste sagt das, wenn man am equalizer rumspielt einen erträglichen Sound bekommt.

Also ich muss sagen, das es mir schon einen leichten dämpfer gegeben hat...

Naja ich warte noch mal weiter auf Meinungen etc.

mfg

chanh
31.08.2008, 12:17
ich bin mir nicht sicher ob die ganzen PGs jetzt auch die USB version haben, aber ich würde mir die normale version kaufen weil die USB version ist ja soweit ich weiss eine eigene soundkarte dabei, und da kanns schon sein dass es etwas komisch ist, und wenn 19329732 leute das headset für 1.6 benutzen und einer sagt dass es scheisse ist..dann naja...würd ichs mir trotzdem kaufen xD

kennyger000
31.08.2008, 12:25
Speedlink 17.95€ geile Marke :)
Speedlink ist auch zu empflen so viel ich weiß

van Rey
31.08.2008, 14:29
entweder du nimmst das cyborg 5.1 von saitek (ca 80€)
oder das speedlink medusa 5.1 (ca. 50€)
oda das neue roccat (ca 100€)

n1c3h4x0r!
31.08.2008, 14:34
oder das speedlink medusa 5.1 (ca. 50€)

N1! Dat Dingen besitze ich auch!
Super Heady für cs, css oder auch cod!

Brotmesser
31.08.2008, 14:43
Hiho,

also das Medusa 5.1 besitze ich momentan. Und bin mit dem teil sowas von unglaublich unzufrieden...
Meine mates beschwären sich über seltsame Beam geräusche und eine Miserable sprachqulität, ich muss das Headset ausschalten um nicht andauernd nervige rausch Geräuschte zu vernehmen...

Naja, ich habe mich jetzt doch für das 5h v2 entschieden. Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben.

mfg

Mycrana
31.08.2008, 14:52
Hiho,

also das Medusa 5.1 besitze ich momentan. Und bin mit dem teil sowas von unglaublich unzufrieden...

Hatte ein Kollgege von mir auch, kann es auf keinen fall weiterempfehlen!

Werde mir demnächst auch das 5h vh2 kaufen, scheint echt gut zu sein ;)

sh0xX
31.08.2008, 15:20
Kurz und knapp: SpeedLink SL 8740 ist super ;D kost 15 euro, sau robust und ton ist auch super meiner mienung nach ;D

Halten auch bei voller lautstärke lange durch (ca. 6 stunden als boxen benutzt und funzen genau wie vorher) ;)

Und bei den 15 euro oder so ist das nicht weiter schlimm wennse mal kaputt eghen

mave
31.08.2008, 15:36
falls ne soundkarte hast auf jeden fall ein headset nehmen welches nicht über usb angeschlossen wird

kennyger000
31.08.2008, 22:45
Pinkie wieso?
#lg#

meteor45
31.08.2008, 22:56
logitech macht geile headsets..

kaufe nur von logitech

chanh
01.09.2008, 01:49
speedlink hatte ich auch...aber nach 2 tagen wieder zurückgegeben wiel das einfach totaler dreck war...das medusa