PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PW STEALER



bizzit
15.06.2007, 06:10
kann man mit C++ ein PW stealer erstellen? Wenn ja kann jemand erklären wie es geht? Wenn es geht und ich es mache ist er dann FUD?

Nemo.A
15.06.2007, 14:11
Hallo bizzit,


kann man mit C++ ein PW stealer erstellen?
Ja natürlich, wieso sollte das nicht gehen?



Wenn ja kann jemand erklären wie es geht?
Du disassemblierst das jeweilige Programm, und lernst aus der Routine (oder Routinen) wie das Passwort verschlüsselt/entschlüsselt wird, wo es gespeichert wird usw.
Meistens ist das Programm auch noch gecryptet, welches du dann wohl erstmal entpacken musst.
Du siehst? So einfach ist das nicht, einen pw-Stealer zu programmieren. Und welches auch noch alle Passwörter "anzeigt" ist noch komplizierter ;)



Wenn es geht und ich es mache ist er dann FUD?
Wenn du nicht irgendeine "könnte-ein-virus-sein"-Stelle im Programm hast, wird es von keinem erkannt. Die AV-Hersteller müssen deinen PW-Stealer ja auch irgendwie identifizieren ;)

Letzendlich siehst du, das es vieeel Arbeit dahinter steckt. Aber ich möchte dir mal ein kleines "Hintertürchen" zeigen, woran sich eig. alle hier genannten PW-Stealer orientieren. Nämlich an den PW-Recovery-Tools von "nirsoft.net". Diese Tools zeigen dir jegliche Passwörter auf dem PC an, und man kann diese Programme auch mit ein paar Parametern starten wo kein Fensterchen aufgeht, aber die Passwörter in einer Text Datei gespeichert werden.
Probier es aus, und staune wieviele "Hey-Ich-habe-einen-hammer-pw-stealer-gecoded"-Typen hier sich 1337 präsentieren, aber eig. nichts weiter gemacht haben, als diese Software zu benutzen.
Naja, viel genörgelt, viel Spaß.

bizzit
15.06.2007, 15:24
danke für die antwort ;)