PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Tastatur



Mycrana
01.09.2008, 13:57
Hey,
wollte mal Fragen ob ihr mir ein paar Tastaturen empfehlen könnt oder wo ihr schon selber mit erfahrungen gehabt hattet.

Würde gerne eine Tastatur zum zocken kaufen (css, wow und sowas) und bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll.

Hab so die Logitech G15 im Auge..

Würde mich über eigene Erfahrungen und Tipps freuen!

mtf-taker
01.09.2008, 14:02
ich hab diese hier zuhause rumliegen:

"Microsoft Digital Media Pro Keyboard":
http://www.sharkyextreme.com/img/2005/09/ms_wireless/media_kb_1.jpg

ist schon ein wenig älter, doch habe ich gute erfahrungen damit gemacht. Zum zocken + textverarbeitung sehr gut geeignet.

g15 is natürlich n1, aber ich find die übertrieben breit.

Mycrana
01.09.2008, 19:01
Vielen dank schonmal, kann mir noch jemand Tipps/Erfahrungen sagen(schreiben^^)

helloworld123
01.09.2008, 19:19
also ich hab ein Logitech Classic Keyboard 200 (is so ein 15eur Teil)
und ich finde das auch eine 0815 Tastatur gut zum gamen ist.

Wenn du das Display nicht brauchst und dir die Beleuchtung egal ist, dann zählt ja nur noch der Anschlag und die Qualität. Quali is ja bei MS & Logitech gegeben.
Gehe doch einfach mal in den Media Markt und tippe auf den Tastaturen rum. Das subjektive Empfinden finde ICH immer noch am wichtigsten.

Sonst nimm halt die G11, is die G15 ohne Display, müsste aber noch die Makro Funktion haben (ganz nützlich für WoW)

Brotmesser
01.09.2008, 19:31
Hey ho,

ich schreiber gerade von meinem "Revoltec Fightboard" ( klick (http://www.hartware.de/review_686.html)).

Generell ist das teil echt super, es hat 10 (20) Makro tasten und ist extrem günstiger als die G15, desweiteren kannst du auch hier die Windows taste sperren lassen und einige weitere überflüssige Tasten gibt es auch. Aber das kannst du ja selber alles nachlesen.

Die sache ist, das ich eigentlich mit dem Teil echt zufrieden bin, du kannst schön leise Tippen, welches dir auch nicht wirklich schwer fällt.
ABER (das große aber)
Die Tastenanschläge sind manchmal echt mehr als bescheiden. Im normalen Windowsbetrieb merkst du das kaum, da du dort ja ein wenig fester in deine Tasten haust, wenn ich allerdings mal bei CS in irgendeiner wichtigen Situation schleichen muss, kann es gut sein, das ich plötlich zu leicht auf die Taste drücke (sie ist aber noch spürbar unten).
Also wenn du damit wirklich zocken möchtest und das im Team und bla bli blub, kann ich sie dir nicht unbedingt empfehlen.
Wenn du sie allerdings hauptsächlich fürs schreiben und spielen von Mmorpgs benutzen möchtest ist sie nicht zu verachten.

mfg

nrxpro
01.09.2008, 19:33
ich hab ne ganz normale graue Tastatur und bin vollkommen zu frieden ...

Mycrana
02.09.2008, 13:45
Danke, werde demnächst einfach mal nach Saturn fahren und mir die ganzen Tastaturen ansehen und mit welcher ich am besten Tippen kann.

Danke an alle für die Hilfe :D

tigg0r
05.09.2008, 15:44
was ich SEHR! wichtig find sind nich so fette Tasten.. ich hab ne Billigtasta, die bei meinem PC dabei war. Hat Tasten fast schon wie nen Notebook. So hat man die ultimative Reaktionszeit ^-^ die G15 is GEIL, die hat nen Kumpel von mir :)
Aber ich würd nie Geld für ne Tasta ausgeben..^^