PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte Hängt sich auf



3xC.P
02.09.2008, 07:55
Hi,
wenn ich meine Externe Fesplatte am PC anschliese bleibt der ganze PC hängen.

Wollte es über Datenträgerverwaltung Formatieren/Löschen aber ging leider nicht, da es sich imemr aufhängt wen ich den USB Kabel reinstecke.

Beim Geräte Manager hab ichs auch schon alles durchversucht.

Die LED leuchtet Blau und dan ROT und dan wieder Blau ....
(Rot leuchtet öffters)

Das alles hat angefangen nachdem ich mein Papierkorb entleert habe
und dabei hatte ich gehört wie meine Externe Festplatte gearbeitet hatt.
Da dachte ich das ich was von da lösche und hab sie einfach ausgemacht.
Seitdem ist das nun so. :cry:

Was kan ich noch tun?

Byaaaaah
02.09.2008, 07:58
im betrieb ausmachen ist schlecht^^

was haste für ein modell, was für ein usb an mainboard und festplatte?

3xC.P
02.09.2008, 09:34
Bin grad @prak. deswegen kan ich nicht nachguken :/

Sage gegen 13 wen ich @home bin)

Alles hat USB 2.0 denke ich...

Hu5eL
02.09.2008, 09:38
low-level-format?

3xC.P
02.09.2008, 10:09
was ist das?

Hu5eL
02.09.2008, 10:10
http://www.libe.net/themen/LOW_LEVEL_FORMAT__HDD_formatieren.php

3xC.P
02.09.2008, 10:18
ja hatte die seite selber gefunden aber nicht so richtig verstanden...
ist es eine Formatierungs art?

bin @home
Ist ne Trackstor Platte 160 GB

tigg0r
05.09.2008, 15:47
ne -->Trekstor<-- -Pladde hab ich auch. Die lädt eigentlich recht oft irgendwie rum. Wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne müssen meine 3 Externen erstma nen bisschen arbeiten bisses weitergeht.. (drehn halt auf Betriebstemperatur hoch oder so), genauso wie manchmal beim Löschen.
So. Das hilft dir jetzt leider gar nicht bei deinem Problem =( Schon an nem anderen Compi versucht?

LyRiCs
05.09.2008, 16:03
hab das gleiche prob seit 3 monaten... led leuchtet bei mir aber ganz normal grün wie immer... pc kackt aber ab sobald ich sie anstecke... mehr oder weniger zumindest... neustart is auf jedenfall danach fällig.

der pc erkennt sie nicht mehr (unknown device plugged in) und das wars. ein ehemaliger arbeitskollege meinte, dass vl der controller von der platte was haben könnte... sprich dass die daten eigentlich völlig in ordnung sind, aber der controller im arsch...

ich hab schon überlegt das ding einer datensicherungsfirma zu geben, weil fotosammlungen und andere private dinge drauf sind die mir einiges bedeuten (ca 250 GB an daten die ich eig. für mein leben nicht verliern will)

ich hoffe ihr könnt dem herren, und vl ja dann sogar mir irgendwie helfen... =)