PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : md5 crack und GPU aktivation cuda



th_wolfgang
04.09.2008, 12:20
Hallo,

hoffe mir kann jamand weiterhelfen, da ich absolut "feststecke"....

Ich habe versucht mit diversen md5 gpu crackern md5 zu generieren. Als mir die Geschwindigkeit zu langsam wurde, bzw. mein "Bekannter" mit einer aelteren Graka bessere Geschwindigkeiten erziehlen konnte, fing ich an zu suchen........

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen, mein Rechner nutzt das Gpu anscheins gar nicht und ich weiss nicht warum. (Karte ist drei Monate alt)

Ich besitze eine Leadtek Geforse PX9600GT Graka und habe hier bereits die neusten Driver installiert, mit cuda support. Jetzt dachte ich das Gpu mit nutzen zu koennen (steht auch ueberall im Netz das meine Karte das angeblich kann) aber er weigert sich das Gpu zu nutzen.

Bei einem md5 cracker konnte man die gpu-version suchen lassen, um sie ordentlich einzubinden, da "sagte er:, keine gup gefunden...."

BarsWF md5 cracker z.B. faengt an meine md5 zu generieren, nutzt aber auch lediglich die zwei CPU, mit jeweils 50mio p/s aus, bei GPU steht 0mio p/s., also auch der nutzt das GPU nicht. WARUM ?

PhystX ist installiert, hier gibt er nichts an, sagt einfach ageia nicht installiert gforse phystx aktiviert, aber gibt kein gpu an oder die Moeglichkeit die Grafikkarte auszuwaehlen, wie ich es z.B. in einer Abbildung im I-Net ersehen konnte. GPUz zeigt alles ordentlich an und gibt das gpu G94 aus. Auch Cuda_z zeigt alles ordentlich an. Muss ich da noch was installieren, freischalten etc. finde einfach nichts mehr zu dem Thema was mich weiterbringt. Oder ist meine Graka schrott umwohl auf der nvidia Seite auch steht, das sie cuda und gpu phystx unterstuetzt.

Er muss es aber koennen, da z.B. die Benchmarkseite auch angaben hierzu macht: http://3.14.by/en/read/md5_benchmark

Der gibt da sogar die GPU MD5 cracker mit moeglicher Geschwindigkeit an, die meine Karte GPU nutzen muesste.

Mein Board ist ein Gigabyte EX38-DS5, Ram habe ich 4GB im Rechner.

http://img91.imageshack.us/my.php?image=cudarf7.jpg

Wuerde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann,

gruss
Wolf

Caelia
04.09.2008, 12:35
http://www.nvidia.com/object/cuda_get.html

Hast du auch diesen Treiber? Denn man braucht sowohl den Grafikkartentreiber als auch den Treiber für CUDA

th_wolfgang
04.09.2008, 12:43
ja,

ich habe alle Treiber, dieser Seite

1. CUDA driver 177.92_geforce_winxp_32bit_english
2. CUDA toolkit
3. CUDA SDK code samples
4. NVIDIA_physX_8_06_12_driver

Habe die ganze Zeit, nach noch einam Separaten CUDA Driver gesucht, ist aber ab Version 177.84 xp mit im Driverpacket enthalten.

gruss
th_wolf

GrafZeppelin
04.09.2008, 15:01
hast du die cudart.dll bei dem cracker drinnen??

th_wolfgang
04.09.2008, 15:35
ja, die cudart.dll ist im Ordner mit enthalten.

Added after 18 hours 32 minutes:

na ja, kurtz dachte ich, das der BWF nur nicht damit karkommt (mit meinem GPU), allerdings ist das Problem nicht nur BWF sondern noch anderen Programmen. Des weiteren zeigt auch der Nvidia PhysX mein GPU nicht an, da liegt der Hase begraben. Jetzt habe ich bereits den dritten Tag und komme einfach nicht weiter. Mit 177mio p/s koennte man leben u.u. allerdings stoert mich ungemein, das mein system schneller sein koennte, so habe ich mich da jetzt festgebissen. Man trottelt auch keinen 4GHz Rechner um den Power eines 486er zu haben. Ich will meinen Power !!! Auserdem mochte ich begreifen (ersteinmal finden) was dies hier bei mir eigentlich das Problem darstellt. Ich komme immer wieder aufs Boardbios, finde aber nichts gescheites, um das umzustellen, gibt zwar einen Part, der heisst da:"Robust Grafikkart Booster", kann man auf auto, Fast oder Turbo stellen (alles schon ausprobiert) dachte das sich das Bord in meine Grafikkarten Optionen zu sehr einmischt. PCI IRQ Assitsent hat wohl weniger mit zu tun Oder ? steht auf auto. Alles was das Bord drin hat, Automatischer Energiesaver, Themperatur-trottelung etc. habe ich deaktiviert. Auch hat es noch par andere bloede einstellungsmoeglichkeiten das CPU Overclocking erlaubt, hat zwei verschiedene Punkte FSB (ok das ist klar) aber auch noch einen Hyper Applications Booster und einen Performance Booster (doppelt gemoppelt finde ich). Hatte auch schon schwierigkeiten vorher beim zurueckspielen eines Backups, langsam ohne Ende, Rechner brauchte 4 Stunden, da habe ich dann alle Energiesaver ausgeschaltet (im Bios) und schon war das Backup wieder in 15 min drauf. Ich glaube es ist irgend eine Einstellung in diesem bloeden Dualbios. Teures Bord, kostet drein mal so viel wie ein "normales" und ist absolut Schrott. Wollte Power und bekomme Saver und trotteloptionen, der witz ist auf der Packung steht noch "Gamers Choise" witzig....