PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cardreader hab ich suche nun progs -.-



Frag_U
04.09.2008, 21:06
moin leute,

ich hab mir nen cardreader gekauft zum auslesen von chipkarten
ja alles schön und gut treiber cd war auch dabei...

alles fertig installiert, karte eingesteckt, nichts passiert?!!?

jetzt suche ich paar programme die den cardreader benutzen um auf chipkarten zuzugreifen...

bsp.: cardpro (gibt immer nur download links ohne dl....) (der dl is tot)


need help please so schnell es geht^^

danke im vorraus! der Frag_U

D@go
04.09.2008, 21:24
was für Karten willst du denn auslesen ?

Frag_U
04.09.2008, 21:27
ja chipkarten ne (simkarten, krankenkassenkarten, receiverkarten, bankkarten, usw.)

is ganz legal da es ja unter die kategorie "LAUFWERKE" fällt!

D@go
04.09.2008, 21:30
Chipkarten können nach unterschiedlichen Kriterien unterschieden werden. Die eingängigste ist die Unterscheidung zwischen Speicher-Chipkarten mit einfacher Logik und Prozessor-Chipkarten mit eigenem Kartenbetriebssystem und kryptografischen Fähigkeiten.

Das heisst zum Beispiel das du ohne weiteres Speicherkarten oder Sim Karten auslesen kannst, für Krankenkassenkarten (viele) und Bankkarten allerdings andere Programme brauchst die z.B. bestimmte Kryptoeinheiten und Loginverfahren beherschen.... An zweiteres wirst du sicher nicht so ohne weiteres ran kommen.....

Frag_U
04.09.2008, 21:37
hmm mist naja ich meinte ja eigentlich die sorte die man auslesen kann wie zb die sim oder speicher karte...

habe mir das gerät bei pearl gekauft es nennt sich c-enter cardreader... wie gesagt treiber waren dabei... ich stecke karte rein ... nichts passiert ausser das die led rot wird statt grün... ja das wars auch schon

keine arbeitsprozesse kein karten auslesen....

D@go
04.09.2008, 21:45
kannst du programmieren ?
Ich hab vor ner Weile mal ein Programm geschrieben
das Speicherkarten auslesen und beschreiben kann, evtl. hab ich irgendwo
noch den Quelltext rum fliegen. (In Delphi oder VB war das bin nicht mehr ganz sicher...) Arbeitet allerdings über die COM Schnittstelle wenn ich mich nicht täusche, müsstest es dann evtl. auf deine WÜnsche umschreiben...

Frag_U
04.09.2008, 21:50
hmm habe ne delphi basis und kenn mich damit aus... will aber nichts umschreiben...
weiterhin behersche ich c++ und zum teil auch c

wollt nur ein prog ausm netz habn was über meinen cardreader auf karten zugreift...
ihr macht immer aus ner mücke nen elefanten -.-
bei google gibts nischt besonderes die bieten nur sachen für sd,mmc, usw an.

D@go
04.09.2008, 21:54
naja was heisst aus einer Mück einen Elefanten machen, wenn mans selber macht ists immer am besten, weil a) man kanns genau auf seine Bedürfnisse einrichten. b) es ist mit sicherheit keine böse HIntertür drin und c) man lernt auch noch was *g*
Würde dir auch gern einfach ein Programm nennen, aber habe keins das dir weiterhelfen könnte. Könntest höchstens mal nach Towitoko suchen, die machen auch viel mit Chipkarten, evtl. bieten die dir auch was zum downloaden an, aber wissen tu ichs leider nicht genau...

Frag_U
04.09.2008, 21:57
hmm trotzdem danke! ich werd mich ma weiter umhören...

das mit dem lernen ist allerdings wahr!

Added after 7 minutes:

@ D@go

hab was schau ma hier

http://www.chipdrive.de/cgi-bin/edcstore.cgi?user_action=list&category=Download%3B03_Software

weiter unten befindet sich dann ein prog zum dl evtl funzt es... evtl...