PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Dolby Surround 5.1



Paulo
05.09.2008, 07:57
Also ich hab eigentlich ne "Teufel Kompaq 30 5.1 hochglanz schwarz" Anlage, aber auf DEM Bild (http://www.amazon.de/Teufel-Kompaq-5-1-hochglanz-schwarz/dp/B000Y194LG) hier ist die lange Box noch mit drauf, die die auf dem Subwoofer steht. Die ist bei mir aber nicht dabei. Ich habe die fünf kleinen Boxen, die auch auf dem Pic zu sehen sind. Ist das jetzt immer noch eine"Teufel Kompaq 30 5.1"?. Und wer weiß, wie man Dolby Surround 5.1 aktivieren kann [am PC], kanns auch noch dazuschreiben [Ich brauchs zum Gamen!!]. Oder geht das gar nicht am PC, denn bei http://www.teufel.de steht, dass es ein Heimkino ist.
Danke für eure Antworten...

The Saint!
05.09.2008, 12:36
Eigentlich gehört deine Frage in dieses Forum
http://www.free-hack.com/viewforum.php?f=80
(Hardware)

Aber ich versuch die mal zu helfen.

Die lange Box ist die Frontbox. Ohne der ist es kein 5.1 system

Sow ie du das sagst, hast du nur 4 Lautsprecher und 1 Subwoofer, das würde 4.1 enstprechen, sowas gibt es aber nicht. (Glaube ich)

Also tippe ich da mal drauf, das die vergessen haben dir den Frontspeaker einzupacken. Oder wenn du 5 Boxen hast, dann ist eine Box zu viel von Links Rechts bzw Vorn Hinten.

Wie du das 5.1 aktivierst:

Es gitb einmal 2 Möglichkeiten, entweder du hast eine 5.1 Soundkarte (oder über 5.1) oder dein Mainboard hat schon 5.1 OnBoard.

Wenn du die nicht hast, musst du dir eine Soundkarte besorgen.

Dann musst du einmal in Windows bei den Audioeinstellungen die 5.1 Soundkarte auswählen. Wenn du ein Mainboard mit 5.1 hast, sollte es automatisch aktiviert sein.

Paulo
05.09.2008, 13:02
Also es waren 5 von den kleinen drin, kann man die vllt nachkaufen, ich muss sowieso noch in den Saturn jetzt, da frag ich einfach mal nach...
Das geht aber eigentlich auch mit der kleinen, naja, aber bei der großen kann man halt Lautstärke einstellen!!!
In Audio geht bei mir Surround 5, "erweiterte Audioeigenschaften".
Und der test, da bin ich grad am rumprobieren, weil ich nicht weiß, wie ich die fetten Stecker in die kleinen löcher von der onboard soundkarte reinstopfen kann...

The Saint!
07.09.2008, 10:52
Wenn die Stecker zu dick sind, dann brauchst du einen Adapter. Da gibt es welche die die großen Stecker zu den normalen adaptieren.

Wenn es 5 sind dann apsst es ja. Die Audio Stecker sollten eigentlich auch farbig gekennzeichnet sein.

Im Prinzip ist es vollkommen egal ob deine Frontbox liegt oder steht. Sie ist genauso ein Lautsprecher wie die anderen, nur dass sie in die Mitte genau vor dir hingehört.

Es ist halt besser wenn sie liegt, da sie sich so besser mit Links und Rechts ergänzt.

Byaaaaah
07.09.2008, 11:11
Sow ie du das sagst, hast du nur 4 Lautsprecher und 1 Subwoofer, das würde 4.1 enstprechen, sowas gibt es aber nicht. (Glaube ich)

4.1 gibt es, ist halt nur ohne center.

@thread ich finde das beschiss...
die geben dir nen 5. satelliten speaker, der billiger und möglicherweise nicht für den betrieb als center geeignet ist, OBWOHL der in der produktbeschreibung ausführlich beschrieben ist :roll:

ich würd da einfach mal nachfragen, kostet eh nix.

greetz

The Saint!
10.09.2008, 14:40
Jup auf jedenfall nachfragen. Wir können sowieso nur spekulieren....