PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung schlecht seit 3 Tagen



Mars
05.09.2008, 16:20
ich weiß nicht genau, obs hierhin gehört, aber ich hab keine bessere kategorie gefunden :roll:

mein problem ist, dass ich seit 3 tagen eine richtig schlechte internetverbindung habe (gucke oft videos und jetzt muss ich immer richtig lange buffern lassen :x ), speedtest von wieistmeineip.de hat mir vor ca. einer woche die dreifache geschwindigkeit gezeigt als heute
weiß vielleicht einer, woran das liegen könnte oder wie ich die verbindung bessern könnte?
falls ihr die infos braucht:
router ist t-sinus 1054 dsl
ich gehe normalerweise mit wlan-stick ins internet, mit lan-kabel ist die geschwindigkeit zurzeit genauso schlecht
in letzter zeit habe ich eigentlich nicht viel verändert an router, außer dass ich 2 ports für bifrost geöffnet habe (bifrost klappt bei mir zurzeit aber trotzdem irgendwie nicht :? )

b0ne
05.09.2008, 16:22
Teste es mal mit geschlossenen ports. Oder ruf mal deinen Provider an und beschwer dich!

RaG3
05.09.2008, 16:23
Vielleicht gibt es eine Störung bei deinem Internet-Zugang etc.

Probier mal den iMonitor (http://www.heise.de/netze/tools/imonitor-internet-stoerungen/)

Wehx
05.09.2008, 16:41
Hmm, wenn mein Dl Speed runtergeht mach ich Routerneustart^^ Und das funktioniert einwandfrei. Kannst ja mal testen..

Mars
05.09.2008, 16:42
imonitor hab ich nicht ganz hingekriegt :roll:
aber ohne die ports ist die verbindung wieder fast wie vorher, danke b0ne
:D
aber kann ich jetzt nie ports öffnen (und z.b. bifrost benutzen) ohne gute internetverbindung?!

Whit3z
05.09.2008, 16:47
hmm hast du immer bifi im hintergrund laufen ???

vielleicht verursacht das programm dass auf den geöffneten Ports listened ja so viel traffic ....
nimm mal nen anderen RAT wenne das willst, wie Shark / Poison Ivy ... und lass die über nen geöffneten Port laufen und berichte dann! ^^

Mars
05.09.2008, 16:52
ich habs eigentlich nie im hintergrund laufen, ich hab mir bifrost erst neulich runtergeladen und kann damit noch nicht so richtig umgehen, hab mir auch ein paar tuts hier angeguckt :wink: aber eigentlich wollte ich es mit einem virtual pc-system benutzen, weil ich dafür nicht immer mein av abschalten will und so

Edit: aber andere rats kann ich ja auch mal ausprobieren ^^