PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sprache lernen?



Genix
05.09.2008, 20:30
Hey ho alle miteinander,
ich überlege mir immer wieder, dass ich 'ne Programmiersprache lernen will, zieh's dann aber doch nie richtig durch.

Ich kenne mich mit Programmiersprachen wirklich so gut wie garnicht aus und bin deshalb auch 'n bisschen überfordert bei der Entscheidung, welche es denn nun werden soll. Ich hab' mir den Sticky schon durchgelesen, wollte aber trotzdem nochmal nachfragen.

Ich möchte eine Programmiersprache lernen, mit der man verschiedenste Programme schreiben kann. Natürlich nichts im Sinne von php etc. sondern eher sowas wie VisualBasic.

Da ich, wie gesagt, noch nicht viel bzw. fast gar keine Erfahrung in dieser Richtung gesammelt habe, würde ich am liebsten eine Sprache lernen, die relativ neu ist und viele Möglichkeiten bietet.

Ich fänd's super, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet, welche Sprache sich am besten eignet und wie ich diese erlernen kann, also mit Video2Brain, E-Books o.Ä. (am besten noch mit Links).
Und ob und wenn ja welche Programme etc. ich dafür wieder benötige.

Greetz, Genix

PS.: Ich hab's jetzt mal in die Kategorie "Sonstige Programmiersprachen" gepostet, weil ich ja noch nicht weiß, welche es sein soll. Falls das hier die falsche Kategorie ist, bitte verschieben.

wiZard
05.09.2008, 20:52
Ich würde dir Visual Basic empfehlen ist sehr einfach und für den Anfänger am besten geeignet

E-Book hab ich wenn du Interesse hast und Visual Basic lernen willst dann gebe ich es dir

Programm brauchst du Microsoft Visual Basic

DeXTer
05.09.2008, 21:01
http://free-hack.com/viewtopic.php?t=56538