PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber oder Backtrack für AirCracking



K1ngC0bra
07.09.2008, 10:37
Also liebe leute,
ich habe mir schon ein paar tuts zum air cracken angeschaut, aber mir fehlt der richtige Treiber für Airodump.
Ich habe Kp ob meine Karte überhaupt unterstützt wird, und welchen Treiber ich brauche.
hier mal alle infos zu meiner karte die ich kenne:

IEEE 802.11g Wireless Cardbus/PCI Adapter
Hersteller: Marvell
Digitus Network
DN-7006G-MV

Das wars auch scon, kp wo ich die restlichen Infos nachschauen soll.
Ich meine gelesen zu haben, dsa wenn ein Treiber fehlt, man Backtrack 3 anstelle benutzen kann. Stimmt das wenn ja, was muss ich machen, und wie stelle ich fest ob Backtrack meine Karte gefunden hat?

Gruß C0bra

GrafZeppelin
07.09.2008, 10:59
gerade du als MOD solltest mal einen Blick in die Stickys werfen, statt einfach nen thread aufzumachen!

K1ngC0bra
07.09.2008, 11:16
Ja in der Whitelist gibts Treiber. Aber ich habe sowas von null Plan welcher richtig und welcher falsch ist. Was bringen mir Tutoriale wenn ich eh weis wo das Problem ist? Laut der Tabelle, zumindest so wie ich die interpretiere, gibt es keine möglichkeit unter windows, aber auf linux ist es unknown. Und sorry, wenn ich frage was ich für Backtrack brauche, ich möchte mich nicht durch 40 Seiten Wikipedia wühlen.

GrafZeppelin
09.09.2008, 10:41
Backtrack hat eine Hardware Compatibility List = HCL, ist dort nicht gelistet!

dann verate mal ne chipsatz!
ohne den kann man nicht viel sagen! und ich bin wirklich bissel faul jetzt^^

BTW:
im sticky findest du nicht nur TUTs sondern auch Hilfen bezüglich Chipsatz erkennung!