PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind eure Erfahrungen mit Backtrack und co??



IRET
07.09.2008, 13:34
Hallo an alle mal
Mich interesiert welche Erfahrungen ihr mit Linux distro wie Backtrack 1-3 und P.H.L.A.K..
Wenn ihr Zeit und Lust habt schreibt doch eure Erfahrungen, Lieblingstools und Lieblingsdistros.
Aja und eine Bitte hab ich noch
Wenn jemand eine gute deutsche doku für Backtrack 3 kennt bitte den Link od so schicken.
greez david

O.x
07.09.2008, 14:12
naja meine beste erfahrung.... alle sind gut^^ am besten gefällt mir einfach TrueCRypt leicht zu bedienen und schwer für andere ren zu kommen, wenn man 2 dateien haatt und dazu ein pw das 20 stellig ist^^

mfg

IRET
07.09.2008, 22:54
naja meine beste erfahrung.... alle sind gut^^ am besten gefällt mir einfach TrueCRypt leicht zu bedienen und schwer für andere ren zu kommen, wenn man 2 dateien haatt und dazu ein pw das 20 stellig ist^^

mfg

ist TrueCRypt nicht ein prog zum partition u datei verschlüsseln???
kenn es nähmlich nur als dieses

newkaiza
07.09.2008, 23:08
lol truecrypt ist nen verschlüsselungsprogramm hier irgendwie fehl am platze Oo.

Also ich nutze wenns ums hacken geht gern ubuntu und backtrack2.
Weil ich auch leidenschaftlicher Wardriver bin, iss es nahezu perfekt das in bt2-3 die meissten wlantreiber intregriert sind. beim bm43xx wars zwar ne riesenfummelei wegen acer hotkey sheiss und so aber iim grossen und ganzen rockt bt auch wenns slackware ist :)

IRET
29.09.2008, 14:51
lol truecrypt ist nen verschlüsselungsprogramm hier irgendwie fehl am platze Oo.

Also ich nutze wenns ums hacken geht gern ubuntu und backtrack2.
Weil ich auch leidenschaftlicher Wardriver bin, iss es nahezu perfekt das in bt2-3 die meissten wlantreiber intregriert sind. beim bm43xx wars zwar ne riesenfummelei wegen acer hotkey sheiss und so aber iim grossen und ganzen rockt bt auch wenns slackware ist :)
oja bt3 is das beste
awa sachn wie aircrack(also airmon,airodump,...) und wifizoo hab ich auch am ubuntu
ja wardriving is supa

echoslider
29.09.2008, 18:06
leute es is eh alles das selbe. man kann alles einfach installieren. deswegen kann man nicht sagen welches is das beste... es sind nur programm sammlungen. persöhnlch finde ich feste betriebssystem besser als live systeme weil man alles so konfigurieren kann wie man will. mein lieblings system ist ubuntu.

Whit3z
29.09.2008, 18:25
Ich bin mit Backtrack3 sehr zufrieden.
Ich hab letztens angefangen mit WEP und WPA "knacken" und dafür ist Backtrack ja ein MUSS ...

ganz übersichtlich und alles, man kommt super zurecht!

sadan
29.09.2008, 20:18
also ich finde ubuntu am besten.
besser als backtrack und der ganze scheiß.
klar backtrack ist als live version ganz brauchbar.
jedoch wenn man sich mehr damit bevasst will man auch oftmals etwas ändern und das ist bei live versionen etwas doof xD
wenn man sich ubuntu richtig herrichtet ist es genausogut bzw- besser als backtrack zum wlan hacken geeignet.
mfg. sadan

Hatred
29.09.2008, 20:24
Ja mit Backtrack 3 habe ich auch vor kurzem angefangen. Und jetzt surfe ich über den Nachbarn weil sonst könnte ich ganricht mehr ins Internet. Hab seine WEP Verschlüsselung geknackt. Hat zwar ein bisschen gedauert das IVs sammeln. Also ich finde BT3 nicht schlecht !

IRET
30.09.2008, 14:29
Ja mit Backtrack 3 habe ich auch vor kurzem angefangen. Und jetzt surfe ich über den Nachbarn weil sonst könnte ich ganricht mehr ins Internet. Hab seine WEP Verschlüsselung geknackt. Hat zwar ein bisschen gedauert das IVs sammeln. Also ich finde BT3 nicht schlecht !

das hättest du mit aireplay vermeiden können^^
bei mir waren es grad einmal 1 minute(ohne dass iwer unser wlan benutzt hat außer mein aireplay)

Hatred
02.10.2008, 00:49
Ja ich habe das irgendwie nicht geschafft mit Aireplay. Das hat irgendwie nicht funktioniert oder ich hatte es falsch gemacht. Naja auf jeden Fall Backtrack 3 ist geil.

Deep Pain
02.10.2008, 06:04
Mit nem bischen rumbasteln kann man Backtrack wunderbar auf ne extra Partition packen und den Live-CD Nachteilen ein Ende setzen.

IRET
02.10.2008, 18:18
Mit nem bischen rumbasteln kann man Backtrack wunderbar auf ne extra Partition packen und den Live-CD Nachteilen ein Ende setzen.

ja e
und auf den usbstick kriegst es noch leichter(einfach bootinstall anklicken und fertig)
im grunde ist alles das selbe
schaut einmal auf softpedia
da gibt es dermaßen viele distros
darunter auch nubuntu usw
also viele pentest distros