PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totschläger Verboten?



kennyger000
08.09.2008, 19:20
Sind sie heut zutage verboten in Deutschlnad?
Wenn Ja... Was = Besitzt,Nutztung,Kauf usw.
Hab grade einen Bestllt beim Kollegen ...
Würde gerne wissen wies damit aussieht...
Und bitte nicht solche antworten wie:
Lass dich einfach nicht damit erwischen ;)

#LG#

Minisman
08.09.2008, 19:25
Hmm also wikipedia spuckt das hier aus:

Totschläger sind verbotene Waffen im Sinne des Waffengesetzes. Die Rechtsprechung definiert Totschläger als "biegsame, an einem Ende beschwerte Schlaggeräte, die die menschliche Hiebenergie durch Schleuderbewegung zu einer erheblichen, zielbaren Bewegungs- und Auftreffenergie potenzieren".

JoMo2
08.09.2008, 19:28
Totschläger darf man auch nicht ab 18 haben das fällt unters Waffenschutzgesetz.
Ich wurde auch mal mit einem erwischt und bin 19 Jahre alt .
habe Sozialstunden gekriegt & ne nicht hohe geldstrafe .

Frank_White
08.09.2008, 19:30
Und sollte ein Polizist dich mit einen erwischen wird er den 100% konfezieren, da 100% davon ausgehen kann das du damit jemand schlagen willst (was auch sonst?!), mehr als wegnehmen wirds aber glaub ich nicht geben.
EDIT// okay der VOrposter ssagt da was anderes, kp

Error666
08.09.2008, 19:30
Das ist doch für Fischer um die Fische zu betäuben oder? :lol:

nrxpro
08.09.2008, 19:34
Jeglicher Erwerb und Besitz ist verboten.

lyrex ##
08.09.2008, 19:41
Das kommt natürlich drauf an was du damit machst, wenn du damit Leute schlagen willst ist es natürlich verboten, aber wenn du Fische beteuben möchtest, oder sowas in der Art, glaube ich meines Wissens, das es nicht verboten ist.
MfG, Black PaNda.

kennyger000
08.09.2008, 19:43
@JoMo2 Wie viele Sz Std. ?
@nrxpro Quelle?
@Error666 Nein um Leute kaputt zu haun ^^
@Minisman Das bedeutet?

Danke schonmal ;)
#LG#

Gumball
08.09.2008, 19:43
Wenn es wirklich stimmt , dass Totschläger verboten sind,lässt mal wieder deutsches Rechtssystem grüßen.
In einem (Name fällt mir net ein) Outdoorshop -suche ihn bei gelegenheit- gibt es Elektroschocker ab 18 , das einzige ist ein altersnachweis...also am besten fragste wen der sich gut damit auskennt und verlässlich ist

Error666
08.09.2008, 19:46
@Error666 Nein um Leute kaputt zu haun ^^
http://wapedia.mobi/de/Totschl%C3%A4ger


Einsatz findet er bei der Fischerei, um die gefangenen Fische zu betäuben.



Totschläger sind verbotene Waffen im Sinne des Waffengesetzes. Die Rechtsprechung definiert Totschläger als "biegsame, an einem Ende beschwerte Schlaggeräte, die die menschliche Hiebenergie durch Schleuderbewegung zu einer erheblichen, zielbaren Bewegungs- und Auftreffenergie potenzieren". [1]
Quelle: http://wapedia.mobi/de/Totschl%C3%A4ger

Gumball
08.09.2008, 19:55
Auszug aus der Bestimmung eines Outdoorshops:



INFO: Elektroschocker
Mit bis zu 500.000 Volt starken Elektroschocks.Auch bei Sicherheitspersonal im Einsatz. Bei Gebrauch treten Muskellähmungen/Muskelkrämpfe mit starken Schmerzen auf. Kurzer Kontakt kann den Angereifer schon zu Fall bringen. Trotz extremer Wirkung keine gesundheitlichen. Für Deutschland zugelassen. hDeutsche Gebrauchsanleitung. Betrieb mit handelsüblichen 9 Volt Alkaline Batterien. Mit Handschlaufe und Clip zur Gürtelbefestigung. Frei ab 18 Jahren.

Aber totschläger verbieten...wie gesagt..."rechtssystem" ;)

kennyger000
08.09.2008, 20:05
Gut danke ich bin informiert...
Aber die Sozialstunden würden mich nochmal interessieren...
#LG#

meteor45
08.09.2008, 20:06
@JoMo2 wie viel geld mussteste bezahlen?

Sh0nix
08.09.2008, 20:07
Seit wann sind die verboten?
Bei uns im Dülger Bazar wollten die den "schlagstock zum ausklappen" ab 18verkaufen.
Illegal sind soweit ich weiß: Butterflymesser, Wurfsterne, Springmesser mit senkrecht herauskommender und fenststehender klinge und kP gab noch paar sachen, lässt man sich erwischen Anzeige wegen verstoßt gegen Waffengesetz -> Vorstrafe

Added after 1 minutes:

Teleskopschlagstöcke sind in Deutschland nicht grundsätzlich verboten, anders als die so genannten Stahlruten oder Totschläger, die aus mehreren Federelementen mit einer am Ende befestigten Stahlkugel bestehen und auf Grund der Schlagwucht zu den verbotenen Gegenständen nach dem Waffengesetz zählen
Quelle wiki^^

Added after 5 minutes:

Das Führen von Teleskopschlagstöcken ist seit dem 1. April 2008 in Deutschland verboten. Besitz und Erwerb sind weiterhin für Personen über 18 Jahren frei. Vor dem 1. April 2008 war nur das Führen bei Versammlungen oder auf öffentlichen Veranstaltungen für Privatpersonen untersagt.
quelle wieder wiki^^

JoMo2
08.09.2008, 21:05
Also ich wurde hier bei uns in Neukölln mit nem Totschläger erwischt und musste sogar vor gericht weill ich mal vorbestraft war wegen ner gaspistole .
Ich hab wegen dem totschläger gegen das Waffengesetzt verstoß und musste vor wieder vor gericht ,
hab 21 Sozialstunden gekriegt und ne Geldstrafe von 243 Euro .
hier bei uns reagieren die aber auch anders auf jugendliche mit waffen wie vill in kleineren städten da neukölln ja Problembezirk ist wollen die uns halt auf gut deutsch erziehn.

Musst aufpassen mitsowas .

Edit : ich such mal den anklage brief wenn ich ihn noch finde poste ich mal .
ist halt schon ne weile her ,x.x ich bin dann mal suchen

kennyger000
09.09.2008, 04:53
Vielen Dank, JoMo2
Ich würde mich verdamt drüber freuen...
Die Strafe würde bei mir dann eh anederes ausfallen weil ich nicht vorbestraft bin ...
Ich hoffe tzrotzdem du findest den Breif ;)
#LG#