PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ec card etc gefunden



xys
09.09.2008, 19:48
Moinsen,

nen Kumpel, hat vor paar Tagen ne Geldbörse gefunden, mit Sozialversicherungsausweis, Bankkarte, Ausweis, Krankenkassenkarte usw, alles drin....

alles ausser die Bankkarte will er abgeben im Fundbüro.

Jetzt meine Frage, kann man mit den Sachen viel anstellen? Ich denke nicht, da alles schon als gestohlen oder verloren gemeldet wurde...

Aber mit der Bankkarte, kann man doch sicher nen Kontoauszug holen, gucken was drauf ist, und evtl. wenn man den Pin kennt, was rausziehen.

Aber wie kommt man an den PIN? Gibts da lesegeräte?

Hab da aber noch eine andere Frage, habe da eine Clubkarte, die aber meine ist... ist ne Magnetkarte, kann ich da nicht irgendwie Geld aufladen? Das ich mich da für umme volllaufen lassen kann? :D

weiss jetzt nicht ob das mein 1. Beitrag ist, mein alter würd gelöscht, musste mich neu reggen, aber hab halt kein plan ob ich schon iwie iwas machen konnt... aufjedenfall, bitte keine comments wie "omg 1 post und son scheiss" danke ;)

nrxpro
09.09.2008, 19:51
Kontoauszug kann er holen aber sonst garnix
und zum rest alles nicht möglich

anarIX
09.09.2008, 19:53
Also, wahrscheinlich wurde die Karte schon gesperrt, dann bringt sie ihm eh nichts mehr^^

Brotmesser
09.09.2008, 19:54
Hiho,

also mit der Bankkarte kannst du Grundsätzlich nix Anfangen. Die Leute die diese Bankkarten Professionell stehlen, manipulieren die Geldautomaten soweit, das die Geldkarte gleich beim Reinschieben sofort kopiert wird. Weiterhin filmen die die Tastatur oder legen eine Unterlage für die Tastatur auf. Denn du musst die Pin tatsächlich so eingeben, ich würde mich schwer wundern wenn die PIN auf der Karte gespeichert ist.

Und das mit deiner Clubkarte kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Wenn überhaupt bräuchtest du ersteinmal ein Kartenschreibgerät und müsstest dann noch genau wissen was die Clubbetreiber auf die Karte schreiben lassen, also zumindestens die Decodierung.

Aber ich bin trotzdem mal gespannt ob es doch eine möglichkeit gibt.

mfg

lyrex ##
09.09.2008, 19:58
Hm, ich hab auch schonmal ein Personalausweis von einer Frau gefunden, hab dann rausgefunden wo die wohnt und so, hab da angerufen und hab gesagt das ich ihr Personalausweis habe, dann kam die und wollte es einfach abholen, dann habe ich aber gesagt ja erst 20€. Dann hat die mir die 20€ gegeben. Also vielleicht kannst du ja so versuchen i-wie an Geld zu kommen.
mfG, Black PaNda.

xys
09.09.2008, 20:12
joa... gut ich kann ihn nicht beeinflussen, aber bleiben wir bei der clubkarte wrd ich sagen :D reicht des zumindest wenn ich die gerätenummer oder iwas von dem gerät weiss? :P

Nero
09.09.2008, 20:16
Mit den Karten kannst du gar nix anfangen, es sei denn es sind Kreditkarten..(huhu verbotenes Thema..)..

Dann sind aller Wahrscheinlichkeit nach schon alle Karten gesperrt..

Gebt die Börse dem Besitzer zurück und fordert Finderlohn..

Was passiert, wenn ihr Finderlohn fordert und sie ihn nicht bezahlen will, weiß ich nicht

Roger
09.09.2008, 22:04
ich würde vorsichtig sein mit kontoauszügen du weißt schon das banken video überwacht sind un die gucken können wann welche krte benutzt wurde ich würde dir emphelen nicht bei deinem heimatord konoauszug holen vorher auf die real daten ne paypal akk machen und den verinfizieren gibt ne paar nette rs acc´s oder so für dich mehr kannst du nicht machen....

x3n0n-pc
09.09.2008, 22:17
Joa, aber dafür wird die Zeit nicht reichen denke ich.

Außerdem, wenn ihr schon jemanden finanziell schädigt, dann lasst doch bitte mal Privatleute außen vor. Den gehts oft sowieso nicht so rosig in unseren Tage. Und für Kreditkarten muss man bekannterweise keine Millionen verdienen.

xys
11.09.2008, 12:22
ja das thema hat sich doch sowieso erledigt-.- ich häng grad bei der frage mit der clubkarte :D die ja meine eigene ist !... der rest war nie bei mir, ist auch nicht bei mir... kumpel hat/hatte des zeug. ob ers noch hat weiss ich nicht :D

Sh0nix
11.09.2008, 12:59
[/code]Finderlohn kann nach deutschem Recht (§ 971 BGB) verlangen, wer eine verlorene Sache an sich nimmt und sie dem Verlierer oder Eigentümer herausgibt, sofern er seine gesetzlichen Pflichten als Finder erfüllt hat. Der Finderlohn beträgt bei einem Wert der gefundenen Sache bis 500 EUR 5% des Wertes. Bei einem Wert der gefundenen Sache über 500 EUR gibt es einen Finderlohn von 25 EUR (5% von 500 EUR) plus 3 % von dem über 500 EUR hinausgehenden Betrag. Bei gefundenen Tieren ist der Finderlohn auf 3 % festgesetzt. Er ist nach billigem Ermessen festzusetzen, wenn die Sache nur für den Verlierer einen Wert hat. Wird die Sache in einem öffentlichen Verkehrsmittel oder in einer Behörde gefunden, gibt es bis zu einem Wert von 50 EUR keinen Finderlohn; für Werte, die darüber hinaus gehen, nur die Hälfte des normalen Finderlohnes.[/code]
Quelle Wikipedia

Erm Kontoauszugsautomaten können karten einziehen, und einbehalten wenn sie gesperrt sind. Hatte doch ma einer so nen Fall inner Sektion Rechtliches.

Mfg

v0id
11.09.2008, 13:14
ich würde vorsichtig sein mit kontoauszügen du weißt schon das banken video überwacht sind un die gucken können wann welche krte benutzt wurde ich würde dir emphelen nicht bei deinem heimatord konoauszug holen vorher auf die real daten ne paypal akk machen und den verinfizieren gibt ne paar nette rs acc´s oder so für dich mehr kannst du nicht machen....

nope geht nicht, wenn du das pp konto aufladen willst musst du von deinem verifizierten konto geld überweisen, und dafür brauchst du pin und tan...

RolF32
11.09.2008, 13:24
Aber bei Rewe(oder minimal)Kann man bei uns einfach karte hingeben und muss nur den kassen Zettel untschreiben

Mfg

Rolf

Whit3z
11.09.2008, 13:58
Du kannst die EC Karte noch für etwas benuten.
Vorrausetzung, du bist Raucher und unter 18.
Denn egal ob EC Karten abgelaufen oder gesperrt sind, der Zigarettenautomat nimmt sie trotzdem, als Altersnachweis.


Und bei Rewe und anderen (Super-) Märkten, geht das zwar nur mit unterschreiben,
aber wenn die Karte gesperrt ist, könn die nix abbuchen und du musst dann Bar bezahlen ...

ausserdem wäre es noch Urkundenfälschung wenn man mit nem falschen Namen unterschreibt!

JoMo2
14.09.2008, 02:18
naja von sowas halte ich allgemein nichts von leuten die ich nicht kenne Geld zu "klauen".
Man weiss ja nicht für was es das "Opfer" gebraucht hat also das Geld ,
vill muss er seine Familie Ernähren ,Kleidung für Kinder etc kaufen.
Und wenn man einen Kontoauszug macht und man sieht der hat ja geld heisst es nicht das es seins ist oder er immer viel geld hat ,
Vill hat er sich das Geld geliehen-ersparrt für eine Operation -Familien Urlaub-Auto oder sonst was.

Wer sowas abzieht ist in meinen augen ein Unterbemitteltes Opfer :)

Mfg.

L!x
14.09.2008, 06:49
Ich würde einfach den Typ anrufen und sagen das ich den Geldbeutel habe und er es abholen kann.
Und da noch Geld zu rippen ist echt Arm. Wenn er dir Trotztdem was gibt dann kanst du ja Froh sein.
Wenn du mal dein Handy Verlierst willst ja auch net das der Typ der ders findet damit ins Inet reingeht und Surft und am Monatsende eine Rechnung von 2k euro kommt.

thats_me
19.09.2008, 12:36
bankkarte an kidy verkaufen (zigarettenautomat) ;-)

GODFATHER
19.09.2008, 12:42
Will dein Kollege ne EC Karte? Er soll die die er gefunden hat zurückgeben, ich besorg ihm eine auf einen Fantasienamen mit Pin und Tan, damit kann er sich amüsieren, stell dir vor ich finde deine EC-Karte, ich weiß wie man damit einkaufen kann ohne das Geld drauf ist, und dann wirst du dich nach ein paar Tagen wundern,also gib die Karte zurück!

Whit3z
19.09.2008, 12:44
Was kostet dein Dienst, mit der EC Karte auf Fantasie Namen, GODFATHER???

thats_me
19.09.2008, 12:49
godfather
brauche ien nur mit geldkarten teil also alteersmerkmal.
könnte die dinger wie heu verkaufen.
pn me mal wenn du sowas zu stande bringst.

Whit3z
19.09.2008, 12:55
ja und mich auch bitte. ^^