PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows programme in Linux ?



PAN
10.09.2008, 17:08
Ich wollte mal fragen ob jemand ein programm weis womit ich Windows programme in Linux installieren/Ausführen kann ( um einen USB Stick zu installieren und USB Lautsprecher )
Kann mir jemand helfen ?

noctem
10.09.2008, 17:10
Wine. :)
Aber für Treiber wird das nicht das richtige sein. Oder meinst du gar keine Treiber?

Edit://
Console:
apt-get update

$sudo apt-get install wine
oder
#apt-get install wine

PAN
10.09.2008, 17:15
doch ich meine Treiber also damit ich die USB sachen bei Linux benutzen kann
einmal habe ich einen NetGear W-Lan stick
und einmal halt die Boxen

RolF32
11.09.2008, 15:04
Da hilft google.de

Oder die seite von dem Produkt

Mfg

Rolf

nrxpro
11.09.2008, 15:06
gibts da nicht so ne art emulator ?

Chris_X¥
11.09.2008, 23:43
Für Wlantreiber gibt's ndiswrapper, aber native Treiber sind immer zu bevorzugen.

Andere Treiber werden nicht laufen.

Die Treiber für die Lautsprecher sollten entweder schon dabei sein (die meisten billigsoundchips gehen).

Aber da du ja nichts über deine Hardware sagst, solltest du hier auch keine Hilfe erwarten.

Gribbler
11.09.2008, 23:54
ich habe mal ein programm gesehn das sich winlux nannte oder so dammit konntem man windows programme laufen und mit linux arbeiten . ehm ist auf jeden fall windows und linux in einem xD

kennyger000
11.09.2008, 23:57
Google mal nach Wine ... ist noch nicht perfekt läuft für eine ganze zahl anprogrammen aber gut ;)
#LG#

helloworld123
12.09.2008, 00:28
er kann doch keine treiber mit wine installieren o.O

was soll denn da draus werden? XD

@TS du musst gezielt nach dem namen der geräte und linux treiber mal googlen. vllt findest du was

LuLu-X
14.09.2008, 08:43
Treiber selber gehen mit Wine nicht, das habe ich damals auch schon mit meiner Tv karte versucht (als es noch keinen funktionierenden Beta-Treiber gab) Damit man dir mit den Treibern helfen kann, müsste man wissen, was für Geräte du genau besitzt. Mit sudo lsusb (http://wiki.ubuntuusers.de/udev#Daten-ueber-ein-USB-Geraet-herausfinden-mit-lsusb) kannst du nähere Infos über deine Gräte erfahren. Gibt auch noch einige andere, aber da ich atm kein Linux aufm Pc habe, kann ich die leider gerade nicht testen.

mfg

echoslider
14.09.2008, 08:54
hm. usb sticks müssten aber eigendlich auch so funktionieren. das is standart das alle funzen.

für deine lautsprecher da. schau doch einfach auf der hersteller seite ob die nen linux treiber dazu anbieten.

sadan
29.09.2008, 20:05
welche linux distrubtion wird verwendet?
mfg. sadan