PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : taskmanager



firefox15
10.09.2008, 20:26
habe schon hier n wng drüber gelesen aber mein prob werd ich net los


ich mach alt /strg/ entf

und dann is ja die übersicht bei win xp mit herunterfahren, ... und taskmanager.

und taskmanager is einfach grau dass mans net anklicken kann, steht nix dabei

Unbekannt.exe
10.09.2008, 20:28
http://board.protecus.de/t17011.htm


Der Taskmanager kann über die Registry gesperrt oder entsperrt werden.

In der Registry (Start -> Ausführen -> Regedit) unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
im rechten Fenster einen neuen DWORD-Wert erstellen mit dem Namen DisableTaskMgr.
Sollte der Unterschlüssel "System" nicht existieren, muss er erst angelegt werden - über "Neu - Schlüssel"

Der Wert 1 sperrt den Taskmanager.
Der Wert 0 oder ein Löschen des Eintrags DisableTaskMgr gibt den Taskmanager wieder frei.

--
Für die Windows Prof.-Version geht das einfacher über die Gruppenrichtlinie:
Start - Ausführen - gpedit.msc
Benutzerkonfiguration -> Administative Vorlagen -> System -> Strg+Alt+Entf-Optionen -> Taskmanager entfernen aktivieren/deaktivieren.

Hoffe das hilft

Hu5eL
10.09.2008, 20:30
als tip: falls es bei dir deaktiviert ist ist der verdacht auf ein root-kit oder trojaner nahe... scann dein system mal

firefox15
10.09.2008, 21:32
kannst mir was zum scannen empfehlen? mit antivir hat ich bis jetzt nur probleme

was nimmst du

Volumen
11.09.2008, 19:01
kannst du in die Registry? Wenn nicht ist das nicht so gut ... wenn das nicht geht gibt aber noch was zum ausführen das habe ich mal irgendwo gefunden. Das ist genial das kennt fast keiner und darüber kann man alles wieder an bekommen. Wenns mir wieder einfällt edit ichs nochmal. XD

firefox15
14.09.2008, 21:29
hab des mit auf 0 stellen gesucht und gemacht, aber ging nocht net, hab nimmer drauf geachtet jetzt aber gesehen dass es immer wieder auf 1 geht