PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noob fragen zum aufbau eines forums



Bello
10.09.2008, 21:32
aloha...
ja ich und mein freund wollen ein forum aufbauen (worüber ist erstma egal, stelles vor wenn es fertig ist)
er schreibt (html) ich mach das design

ach ja und das forum ist ungefähr so aufgebaut wie fh

so jetzt ganz viele noob fragen:
1. wennn er es geschrieben und ich design wie verbinde ich es??
2. wo finde ich so server wo ich das draufpacken kann (free und pay)

ja das war es erstma so das forum wird übrigens wenn es gut löuft 700 bis 1600 mitglieder haben

Ps: keine fachbegriife (wenn mit erklärung) da ich in diesem berecih völlig neu und noobig bin

Sirius.GER
10.09.2008, 21:36
zu 1) Verstehe deine Frage nicht.
zu 2) melde dic hbei kilu.de an un pack es da drauf

Add mich ma im ICQ, vllt kann ich euch helfe, hab eh nix zu tun ;)

helloworld123
10.09.2008, 21:47
er schreibt ein forum in html? XDD

hf mit dem super dynamischen kontent...

btt:
es gibt genug hackerforen, acc foren, scriptkiddie foren

solltet ihr was anderes planen, dann sucht euch nen board aus (phpbb mybb vbulletin woltlab), macht n design, werbt und gebt das forum nach 2 wochen auf weil es nur 3 user gibt und nur 2 was geschrieben haben

Bello
11.09.2008, 11:11
ne es wird kein hacker forum oder sowas es wird ein forum von unserer schule (sind ne sehr große) eher gesagt ein schüler forum
so von wegen lehrer benoten, aktueeles , laber ecke, ags, wpks, sv, oberstufe, unterstufe, mittelstufe, etc.

wenn es klappt



zu 1 also ich mache per photoshop das webdesign
meine frage ist wie kann ich das design auf die websit legen??
hier hat ja auch jemand von fh das designt und dann es so hinbekommen das es alle sehen ne und das will ich eben auch weiß aber nicht wie

bayer
11.09.2008, 11:55
Also ganz ehrlich, ein Forum in html wird keinem ne Freude bereiten^^
Wie habt ihr euch das vorgestellt? Per Formmailer Beiträge senden, die dann per Hand eingefügt werden? O_o

Nimm wirklich am besten eine fertige Software, wie man die dann grafisch umgestaltet wird in jedem von deren Supportforen tausendfach erklärt ;)

Um so ein Template ordentlich hinzubekommen, musst du es in kleine Teile unterteilen, da die Foren dynamisch sind, was Breite, Höhe usw etc pp... angeht. Das nennt man Slicen. Wie das geht, findest du auch in tausendfacher Ausführung auf z.b.:
http://good-tutorials.com/search/tutorials/slice

Grüße

Bello
11.09.2008, 12:03
ah ok das wusste ich nicht das das in html nicht richtig funzt...
hat jemand ne gute seite zum empfehlen wo ich das schon hab?
am besten mit ner normalen adresse z.B. www.bellosforum.de

bayer
11.09.2008, 12:09
(phpbb, mybb, vbulletin, woltlab)

- phpBB ist free, gefällt mir aber garnicht, große community
- myBB kenn ich nicht
- vBulletin kostet, super anpassbar, große community
- wBB kostet, super anpassbar, große community, mein favorit

Einfach mal in Google schmeissen ;)

Ne Domain registrieren kannst du auch bei zig Anbietern. (http://www.google.de/search?q=domain+registrieren&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a)

Und den Webspace + Mysql usw kannst du dir kostenlos irgendwo holen, dann aber sicherlich mit Werbung, oder du bezahlst deinen Space halt (Ist nicht teuer und meist schon 1 Domain dabei ;) )

Bei Fragen kannst du mich auch in icq anhauen^^