PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkname?



Browser
12.09.2008, 12:39
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein kleines Problem, in meiner Umgebung gibt es ein ungesichertes Netzwerk das aber keinen Netzwerknamen aussendet und wenn ich mich mit ihm verbinden will, kommt die Meldung "Geben Sie bitte den Netzwerknamen ein"

Gibt es eine Möglichkeit diesen herauszufinden bzw. sich in dieses Netzwerk einzuwählen.

Danke für Eure Hilfe

KILLER_
12.09.2008, 12:48
scan die mac-adresse doch mal ab ^^
oder die ip

iwas muss da ja sein °

Browser
12.09.2008, 12:56
Ist nicht wirklich mein Gebiet.

Was meinst du mit Scannen von der Mac-Adresse bzw der IP

Danke ;)

LudenJupp
12.09.2008, 14:51
Er will sagen, dass er keine Ahnung hat...
Airodump-ng findet sie manchmal nach einiger Wartezeit so raus. Ich habe vergessen, wann genau das passiert, aber es könnte halt ein wenig dauern. Immerhin müsste dir Airodump die Länge der ESSID in Form von "<length: X>" anzeigen. Dann kannst du probieren sie mit MDK3 zu bruten. Eine Anleitung dazu findest du hier:
http://forums.remote-exploit.org/showthread.php?t=15854

Gruss, LudenJupp

KILLER_
12.09.2008, 15:24
Er will sagen, dass er keine Ahnung hat...

Dass wollt ich net, aber wenn er netmal weiß wie man ein NETZWERK findet?
da hilft nach ALLEN ip's scannen meistens!

LudenJupp
12.09.2008, 16:12
Du bestätigst dich wieder - du hast keine Ahnung wovon du redest. Nimms nicht persönlich, aber du redest am Problem vorbei.
Der AP des Zielnetzwerk sendet offenbar, weils abgeschaltet wurde, kein ESSID-Broadcast. Also kann man den Namen des Netzwerkes nicht einfach so sehen, wie sonst. Man kann nur wissen, dass es da ist und man kann sich nur einwählen, wenn man den Namen kennt (also weil man das Netzwerk eingerichtet hat oder einem der Name gesagt wurde).

maoshe
12.09.2008, 16:20
mit einem passiven wlan-scanner kannst du den namen herausfinden. das funktioiniert aber nicht mit allen wlan karten. der oben genannte link sollte dir dabei helfen die richtige zu finden.

GrafZeppelin
12.09.2008, 17:52
Kismet kann wenn sich ein Client verbindet den netzwerknamen herausfinden.

@KILLER_

wenn du keine Ahnung hast bleib besser still!
du hast die Frage nicht verstanden, finde dich damit ab!