PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mega Downloads macht ernst?



Jack G.
12.09.2008, 19:21
Also ich habe jetzt eine recht eindeutige mail von mega-downloads nachdem ich so etwa vor 14 tagen oder so zahlen sollte, dies aber nicht tat. Ich kann mich daran erinnern mich gereggt zu haben war aber n link der gleich auf die anmeldung lief und konnte somit nicht die 96 Euro sehen die Pflicht sind lol. Bekam jetzt diese Mail:

Sehr geehrter Herr ********,

Sie haben unsere Dienstleistung (redaktionelle Inhalte) auf www.mega-downloads.net am
11.08.2008 bestellt. Leider konnten wir bis dato noch keinen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen.

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert haben,
haben wir Ihnen am 28.08.2008 per E-Mail an die E-Mail Adresse: *********@gmx.net die Rechnung übermittelt.

Da Sie mittels Ihrer Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, die Zahlungsfrist der Rechnung
bereits verstrichen ist, und die offene Forderung bis dato noch immer nicht beglichen ist, erhalten Sie diese Mahnung.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, da bei weiterem Verzug Mahnspesen sowie Verzugszinsen zu Ihren Lasten entstehen.
Um Ihnen zusätzliche Kosten zu ersparen, begleichen Sie bitte umgehend die offene Forderung.

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt, benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Validea GmbH

Bank: Postbank
KontoNr.: 802922806
BLZ: 70010080

Verwendungszweck: M930778

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

IBAN: DE50700100800802922806
BIC/SWIFT: PBNKDEFF

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. M930778 an.

Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: 0043 18 9400 50
Fax: 0043 1 89 040 521
E-Mail: support@mega-downloads.net

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net Team


Erklärung:
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
unsere Teilnahmebedingungen / AGB akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der
gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr www.mega-downloads.net -Zugang in ein kostenpflichtiges
Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von
www.mega-downloads.net für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass
sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse
Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im
Streitfall nutzen werden.

Zudem haben wir Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse ***********gmx.net einen
Link gesendet, der von dieser E-Mail-Adresse aus durch Anklicken
eines Hyperlinks in der E-Mail bestätigt wurde.

Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte
IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: *******. Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: *******. Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.



Folgende Probs. Hab falsche Daten angegeben und glaube bin mit den Geburtsdaten 18 jahre alt. Wenn ich sage bin ich nicht, is das betrug lol. Meine IP ist richtig und sie haben anscheinend auch meinen vollen Namen und meine richtige e-mail adresse >.<

iwie voll scheiße, was mach ich jetzt?

Hamachi-1
12.09.2008, 19:26
Ich kenne MegaDownloads nicht aber ich hatte sowas ähnliches schon oft.
Ist meistens ne verarsche die man ignorieren sollte aber 30 - 40% bezahlt es. Selber schuld..
Kannst zu deinem Rechtsanwalt gehen der kann dir weiterhelfen.
ansonsten passiert nix weil die Polizei meistens die leute schnappen will die in der richtung von 2000€ + gehen.
Mfg hamachi-1

Freepler
12.09.2008, 19:27
http://free-hack.com/viewtopic.php?t=56821
bzw.
http://www.free-hack.com/viewtopic.php?t=56821

mednon
12.09.2008, 19:33
Wenn was ist kannst dich beim anwalt melden , eigentlich wird vom anwalt keine rechnungen per email annerkannt d.h fals du eine anzeige oder mahnung oder so bekommst , kann passieren dass du da durchkommst & vll nichts zahlen musst ...

ich würde überhaupt nie auf so seiten anmelden ....

Jack G.
12.09.2008, 19:34
Danke für die schnellen posts aber mich schreckt immer noch ab das sie meine originale IP haben, meinen vollen Namen und meine richtige e-mail adresse. Wenn diese aber nicht gültig sind um so besser.
Aber die machen sich so eine Mühe mit IP rausfinden und so, dass ich vielleicht doch denke das sie ernst machen.
anwalt ist zu teuer und würde die 96 Euro übersteigen. Aber hast du tatsächlich eine Mail bekommen mit genauer IP und so? würde mich echt mal interessieren.

Angenommen ich warte länger. Was könnte da denn so passieren?

Sedna
12.09.2008, 19:47
erstmal ne frage nebenbei ...

Wieso meldest dich auf einer seite wo kostenlosses zeugs geld kostet ...

das ist ja sogar Open Source dabei -.-

Meiner Meinung nach ist das ne abzocke ...

Aber ich erninere mich daran das ich von der seite sogar schonmal was in der glotze gesehen habe !

Ignorieren würde ich es nicht ... !

Wende dich lieber erstmal an die Verbraucher zentalle

http://www.verbraucherzentrale.de/

Die wissen bestimmt schon über diese seite bescheid ...

Und da die deinen namen und Co haben würde ich es nicht auf die leichte schulter nehmen ...

mFg


Edit://

Bist du noch minderjährig ?

Bello
12.09.2008, 19:55
wenn du nicht erkennen konntest das das 96 euro kostet
gibt es zwei sachen entweder du bist blöd oder die haben dich verarscht...
beides ist besser für dich als für die... wenn du das nicht gesehen hast frag nach ob du das abo nicht zurüchgeben kannst.
wenn du unter 14 bist passiert kaum was über 14 und unter 16 nur soziale sachen und über 16 kann es problematisch werden...
wenn die es aber unleserlich gemacht haben sagen das du ein anwalt bereit hast und du rechtliche schritte einleitest . dann ziehen sie meist zurück .

zu not 96 euro zahlen .. ist auch nicht die welt und verkauf danach den acc bei ebay xD

dürfen die deine ip überhaupt rechtlich gesehn einfach so herausfinden??

Hamachi-1
12.09.2008, 19:57
Danke für die schnellen posts aber mich schreckt immer noch ab das sie meine originale IP haben, meinen vollen Namen und meine richtige e-mail adresse. Wenn diese aber nicht gültig sind um so besser.
Aber die machen sich so eine Mühe mit IP rausfinden und so, dass ich vielleicht doch denke das sie ernst machen.
anwalt ist zu teuer und würde die 96 Euro übersteigen. Aber hast du tatsächlich eine Mail bekommen mit genauer IP und so? würde mich echt mal interessieren.

Angenommen ich warte länger. Was könnte da denn so passieren?

Dir wird nix passieren weil es eine Abzocke ist!
Das mit der IP sollte dich nicht abschrecken, denn wer so eine Abzocke versucht ird auch in der Lage sein deine Ip herauszufinden^^

Sedna
12.09.2008, 20:42
http://forum.computerbild.de/plauderecke/aerger-megadownloads-net_15234.html

http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/47602-mega-downloads-net-probleme-rechnungen-mahnungen.html

http://www.vz-bawue.de/UNIQ122124836122839/link428291A.html


Bei diesen letzen Link sind auch Muster briefe dabei !!!



Muss man die Rechnungen, die derzeit massenhaft für mega-downloads.net verschickt werden, nun tatsächlich bezahlen? Brigitte Sievering-Wichers von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg meint nein. „Wie schon bei anderen Vertragsfallen im Internet empfehlen wir den betroffenen Verbrauchern, die Zahlung der Rechung zu verweigern und hier vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen", so die Expertin. "In den uns vorliegenden Fällen gibt es keine Zahlungspflicht gegenüber dem in den Arabischen Emiraten ansässigen Anbieter BlueByte.“

Also die sagen auch nicht zahlen ....

vüll den Brief aus und wart was passiert ;)

Nach diesen Infos denke ich mal ... "wird nicht viel bei rauskommen"


mFg

Alter-Ego
12.09.2008, 21:03
http://www.frag-rechtstipps.de/Download-%C3%BCbers-Internet-2__f37478.html

Gleiche Firma, gleiche situation^^
Google hätte dir deine Fragen sicherlich besser beantworten können als gefährliches
Halbwissen welches man hier bei rechtlichen themen leider zu häufig antrifft .
Jedoch ist auch bei den Funden über google immer ein wenig verstand angebracht ;)

RaZz0r
12.09.2008, 21:16
also ich habe auch so eine mahnung bekommen und habe voll angst meint ihr wirklich die machen ernst??? die ip haben die auch


Mfg.Atzekoenig

domme3311
12.09.2008, 21:30
hab genau das selbe bekommen + gleicher betrag , die spastis hatten meine real daten wtf hab die seite vorher nie gesehen ... naja hab mit anwalt gedroht und gesagt das ich unter 18 bin ... nicht mehr gekommen seit 2monaten

RaZz0r
12.09.2008, 21:33
ich habe aber angegeben das ich über 18 binn ich aber nicht zeigen die deswegen einen an wegen betrug?

JoMo2
13.09.2008, 03:58
bin grade mal über diesen Thread gestolpert ^^,
und muss sagen das es nur Verarsche ist und das du dir keinen kopf drüber machen sollst.Und das die deine daten haben ist nichts "Problematisches" die können die über ein ganz leichten Weg rauskriegen und der wäre .

Deine Ip wird ja bei der Regestrierung abgespeichert weisst du ja .
So wenn die meinen ah der "Herr ...." hat nicht bezahlt da schicken wir doch mal was raus und zur einschüchterung noch deine Daten etc.
die kriegen die so her .

Die schreiben deinem Provider eine beschwerde das du Rechnungen etc nicht bezahlt hast oder gegen die AGB verstoßen hast und fragen nach den Daten .
Und die meisten Internet Provider geben dann meistens die Daten auch raus das ist eig der einfachste weg für die an deine Daten ranzukommen.
Mir wurde auch mal so eine Email geschickt das ich einen Betrag bezahlen muss ,ich hab den Ignoriert ,dann kamm die 2te Mail ,und habe darauf so geantwortet.

Guten Tag
Da Sie & ihr Service nicht das erfüllt haben was in der AGB stand .
Bzw:24 Stunden Service ,Nette Mitarbeiter die Hilfsbereit sind und schnelle lösungen für Probleme .
Davon habe ich nichts zu sehn gekriegt Mitarbeiter waren unfreundlich ,Probleme wurden ignoriert und das muss ich mir nicht geben und werde den Betrag nicht Bezahlen wenn sie die Rechnung nicht zurückziehn hören sie von meinem Anwalt.

als ich das abgeschickt habe ,ist nichts mehr gekommen.
das war von einer SMS Seite abzockseiten halt .
Ignorier die scheisse einfach oder droh ihnen zurück.
sobald du das Wort ,Anwalt etc schreibst ziehen die den schwanz eh ein da die mehr zu verlieren haben als du glaub mir die haben genug Illegales auf dem Server .
und was die als letztes wollen ist eine "Rechtliche Auseinandersetzung" :)

Ich hoffe ich konnte Weiterhelfen.

Mfg Mo.

Jack G.
13.09.2008, 11:15
An Alle erstmal vielen Dank hat mir sehr weitergeholfen, besonders das von sedna und den musterbrief.
Vielen Dank :)

Lok1
13.09.2008, 11:36
Hab das bei einem Freund im Email Fach auch schon gesehn und musste leicht schmunzeln, vorallem fand ich es sehr lustig das er auf sowas reinfällt wo es doch wirklich wie oben schon beschrieben Open Source oder andere sachen die man sonst bei chip.de hintergeschmissen wird saugen kann. (lasse mal die kommas weg sind mir zu viele xD)

Wenn Post kommen sollte renn zum anwalt , wie die meisten schon gesagt haben. Aber ich denke nicht das es dazu kommen wird. Gibt ja von diesen ubinösen Seiten ja etliche im Inet. Wie alt wirst du wirklich? zb :D

Naja in Zukunft Finger weg und hf im Inet :D (vorallem net so teuer)

MöchtEgernhacker
13.09.2008, 11:38
Öhm, hast du deinen Namen beim registreiiren eingegeben?
des erklärt, wo die deinen Namen herhaben!
IP können se ja einfach loggen, auf keinen Fall zahlen

Jack G.
13.09.2008, 13:59
Auch für die mit ähnlichen Problemen. Ich mach das jetzt so:

Ich habe mit eurer Hilfe Pro und Contra abgewägt.

-Mein Wiederrufsrecht ist nicht mehr gültig, da es 2 Wochen wiederrufsrecht gibt und ich diese um 2 Tage (!) überschritten habe.
-Kompletter Name haben sie, da ich ihn angegeben habe, Adresse (Hells Kitchen 6) ist falsch, Geburtsdatum auch falsch und bin somit 18, IP haben sie
-Ich weiß nicht ob sie mir auch eine schriftliche Rechnung geschrieben habe, da ich ja falsche Adresse habe und das auch nicht überprüfen kann xD


Was kann passieren:

Ich bin zu den Endschluss gekommen, dass sie (ob ich mich jetzt melde oder nicht) im schlimmsten Fall meine Adresse überprüfen oder sich bei meinen Provider (T-online) melden und mal nach meiner IP nachfragen zu wen die gehört.
Sie würden so feststellen, falsche Adresse und ich begehe Betrug. Sie hätten so auch meine echte Adresse wenn sie beim Provider nachfragen schicken mir einen Brief und meine Eltern töten mich >.<
Mega-Downloads hat mir zwar ne email geschickt aber es gibt die Rechnung auch im Anhang als PDF, was die Rechnung rechtsgültig macht. Habe nur eine Datei geloadet und zwar am Registrier-Tag.



Mich baut auf, dass bei mega-downloads.net es noch keine Richterlichen Beschlüsse gab, dass bedeutet sie meiden Gerichte. Wahrscheinlich würden die sich nicht melden mit richterliche Beschluss und so. Die Rechnung ist eine Standard Rechnung von Mega-Downloads/Bluebyte die immer verschickt wird. Aber nichts mit richterlich und so. Das heißt es ist im Moment gut.

Wenn ich jetzt abwäge: Wenn ich antworte mit Minderjährig ist das Betrug! Kann ich also nicht machen. Wenn ich überhaupt antworte, sehen sie, dass die mails bei mir angekommen sind und das ich mich mit dem Thema beschäfftigt habe.
Wenn ich mich aber nicht melde (!!!): Dann können se ohne richterliches dingens bei mir versuchen was sie wollen. Im Schlimmsten Fall der nicht eintreten wird meiner meinung nach, werden sie meine echte Adresse über die IP und Provider rausfinden und werfen mir vielleicht Betrug vor. Das kann aber auch passieren wenn ich mich melde. Wenn ich mich NICHT melde, und die sachen ignoriere sind sie unsicher und haben kp.
Wie einiger hier sagen, einfach mit richter drohen würd ich auch nicht machen, weil wenn ein Blöff nicht sehr glaubwürdig ist nützt das nichts und wir kommen nicht weiter.


Meiner Meinung nach ist das beste wenn man sich nicht meldet:

Ich habe bisher Rechnung und so bekommen und eine Mahnung mit Frist von weiteren 10 Tagen. In 10 Tagen wird vielleicht noch eine Mahnung kommen. Danach kommt vlt. eine Mail mit das ist rechtswiedrig oder so und versuchen einzuschüchtern oder appelieren an unsere Moral.
Wenn überhaupt melde ich mich erst wenn was richterliches vorliegt.

Ich meine die Sache bezahlen kann man immer noch. Es wird vielleicht geringfügig teurer aber so besteht die (meine meinung nach relativ große chance) dass sie nichts tun, da sie teilweise selber illegale Sachen aufn server haben (entpackte Torrents z.B.) der unter anderem in den arabischen Emiraten gehostet ist. Er heißt Bluebyte und ist mehrere Male umgezogen.
Zu erst war er in Österreich, aber da kam er auf die black-list und konnte da nicht tun was sie vorhatten. Dann warn sie in einem Östlichen Land was ich vergessen habe und jetzt sind sie in Dubai (arabische Emirate). Und warum wohl?

Medieninhaber:

Blue Byte FZE
RAK Free Trade Zone,
Business Center #1
10 559 Ras al-Khaimah, UAE

Geschäftsführer:
Mr. Abubakr Salih Mohammed Nur Sidahmed


Das sagt doch schon alles. Ein sehr dubioses "Unternehmen" und ich gucke mal was so passiert.




Ich werde NICHT Zahlen.

JoMo2
13.09.2008, 14:23
yep zahl nichts und wenn sie dir eine 2te mahnung schicken droh ihnen einfach, glaub mir sobald die sehn das du auch ernst machst und mit nem Anwalt etc drohst ziehen die sich zurück wie gesagt eine Richterliche auseinandersetzung ist das letzte was die wollen ,da die zu 90 % eh nur Illegales zeug auf´m Server haben .
solang keine 2te Mahnung kommt unternehm nichts und ignoriers einfach :).


Mfg Mo.

NightWorm
05.10.2008, 22:59
so sry ich habe mir jetzt die anderen posts nicht durchgelesen um ehrlich zu sein ich war zu faul^^
ich bin selber mal in dieser situation gewesen, wenn du unter 18 bist ist das gut für dich weil man kann den service von megadownload.de nur nutzen wenn man volljährig ist, dass beste was du machen kannst ist mit dem verbrauheramt zu reden!

Jack G.
06.10.2008, 17:39
Ja danke aber das hat sich schon erledigt. Bekam nur eine Mahnung und seitdem nichts mehr lol. :D