PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu installieren ohne Wubi oder BIOS ???



BASSING
14.09.2008, 18:47
Wie schon in der Überschrift gesagt ich möchte gerne Ubuntu über mein jetziges Windoof Vista ziehen mit Wubi kann man es nur als "Programm" installieren wenn ich aber dann Vista Formatieren würde währ Ubuntu auch weg.
Und im BIOS kann ich es irgendwie nicht öffnen ich komme nur bis zum
auswählen http://www.peterkroener.de/wp-content/uploads/2008/05/ubuntu-boot.png wenn ich dann etwas auswähle lädt die CD ganz kurz und dann ist alles ruhig (ich weis nicht obs an dem BIOS liegt) und deshalb möchte ich gerne irgendwie versuchen es ohne etwas davon zu machen und ich weis nicht wie ich ein BIOS neu installieren kann.

Bitte helft mir ich Bekomme die KRISE mit dem SCHEI"" Windoof Vista
ich bin schon zu alt mich wieder um zu gewöhnen xD ich habe 2 Jahre mit Ubuntu gearbeitet und möchte es gerne wieder tuen aber habe halt dieses Problem

Hoffe ihr Könnt mir helfen

-[RiDER]-
14.09.2008, 21:02
Du sprichst in einer selbsterfundenen Sprache.

GreetZ RiDER

pHySSiX
14.09.2008, 21:06
BIOS neu installieren:
BIOS (Basic Input/Output System) ist sozusagen der grundbaustein eines jeden pcs.
sowas wie neu installieren gibts da nicht.
du kannst maximal eine andere version drüber flashen.
ausserdem hat das keine auswirkung auf das betriebssystem (gibt nur: booten oder nicht booten)
schonmal versucht einfach Ubuntu installieren auszuwählen?
sollte eig. klappen.
wenn dann eine eingabeleiste kommt, gib "linux" ein oder einfach "install"

greetz

freaks
14.09.2008, 21:07
OK ich versteh dein Problem nicht wirklich aber wenn du 2 Jahre mit Ubuntu gearbeitet hast brauchst du ja wohl kein Vista.
Und außerdem solltest du, aus deiner erfahrung mit Ubuntu heraus, wissen was du tun musst...
MFG

PAN
15.09.2008, 13:32
Ja das wies ich auch aber ich kann es i-wie nicht im BOOT installieren wenn ich installieren auswähle kommt da ein schwarzer Bildshirm und dann gehts nicht weiter !!!!

GregorSamsa
15.09.2008, 14:07
Dass Problem leigt irgendwo bei Ubuntu oder deinem PC!

NICHT am bios!

Versuch mal ne andere Ubuntu version - wenn deine Hardware zu alt ist, versuch mal 6.06 oder so...

echoslider
17.09.2008, 08:37
nimm mal die alternate version und nicht die desktop version. alternate heißt im text modus installieren. :) sollte klappen.


wenns immer noch schwarz bleibt könnte das an der grafik karte liegen oder am ram... musst vielleicht einfach nur länger warten als gewöhnlich. war beim kumpel auch so.

newkaiza
17.09.2008, 09:47
Wie schon in der Überschrift gesagt ich möchte gerne Ubuntu über mein jetziges Windoof Vista ziehen mit Wubi kann man es nur als "Programm" installieren wenn ich aber ......
Hoffe ihr Könnt mir helfen

wibu als programm installieren ??? waere mir neu.
ich habs ma iwann gemacht. und ich muss sagen hat super geklappt.
er laedt die iso patcht deine boot.ini. dann erstellt er nen ordner ubuntu in C: und erstellt dir dort ne "virtuelle festplatte" als file .
also als programm ist es dann nicht installiert, wenne windoof startest haste dann auch auswahl xp oder ubuntu zu booten (dein bootloader wird nicht veraendert und du hast vollen zugriff auf deine festplatte/n. )

ich hoffe ich konnte helfen