PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 an PC anschließen?



PSP_GIGA
14.09.2008, 20:22
hi

ich wollt meine ps2 an mein pc anschließen hab auch schon per google gesucht aber nur gefunden das man über die tv karte anschließen kann hab aber leider keine -.-

kann man auch über die graka weil hat ja auch nen anschluss für das gelbe kabel

welche programme braucht man dafür?

bedanke mich schonmal für antworten ;)

maoshe
15.09.2008, 22:06
ein graka hat nur die aufgabe signale zu senden, aber nicht sie zu empfangen. ergo solltest du dir entweder ne tv- oder video-karte zulegen.

Byaaaaah
15.09.2008, 22:12
wenn die graka video-IN hat gehts!
musst halt schauen ob das ein- ein und ausgang ist.

mal so nebenbei: welchen sinn hat es ps2 über pc zu betreiben??

Cyberhunter
18.12.2008, 01:20
Kann man dann vllt von der Festplatte aus Daten wiedergeben?
Das wär ja mal was^^

MFG Cyberhunter

<h4ck3r
18.12.2008, 09:17
also es gibt 2 Möglichkeiten, entweder über so was

http://pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/PCTV+Analog+PVR+(cable_antenna)/PCTV+Analog+USB.htm

oder mit einer TV Karte mit entsprechenden Anschlüsse...

AndreasSwiss
18.12.2008, 11:57
sehr interessant <h4ck3r^^
also es ist indirekt möglich...
an den Bildschirm selber kann man sie nicht anschliessen, aber wie Byaaaaah oder maoshe schon gesagt haben müsstest du dir eine TV Card zulegen falls du nicht schon eine GraKa hast die das integriert hat.

RolF32
28.12.2008, 15:12
Vll ein ps2 emulator dann cd halt einlegen und des davon aus laden

king-org
28.12.2008, 15:17
Also ich würde dir auch zu einem emu raten, und zwar brauchst du dann keine tv-karte sondern einen ps2usb adapter. Den gibt es bei ebay für 5€ oder so. So kannste mit deinen PS2 Controllern am pc zocken. Habe das selber mit nem PS1 emu gemacht und es macht auch bock ^^ oder eben fifa09 am pc mit ps joystick macht auch bock.