PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss mein Nachbar ins gefängnis?



kriw
15.09.2008, 14:52
Hallo,

Mein Nachbar hat so einen Brief bekommen von Gericht..
Hier hab ich ihn gescannt!
Muss er ins Gefängnis oder ist das nur ne Warnung?

http://img515.imageshack.us/img515/8783/lastscanhd6.jpg (http://imageshack.us)
http://img515.imageshack.us/img515/lastscanhd6.jpg/1/w2081.png (http://g.imageshack.us/img515/lastscanhd6.jpg/1/)

DeXTer
15.09.2008, 15:04
Ehmm mein erster Gedanke ist Fake.... bist dir sicher, dass es vom Gericht ist.
Wegen dem Schreibstyle. ..... kann mir nicht vorstellen, dass so ein Brief vom Gericht geschrieben wird :>

Freeway861
15.09.2008, 15:05
Er hat lediglich Versucht Irgendeine Paste oder so und ein Hemd bei C&A zu klauen :D

rofl

LudenJupp
15.09.2008, 15:05
Es ist zu vergleichen mit einer Bewährungsstrafe. Falls dein Nachbar in diesem 1 Jahr nochmal irgendwie auffällig wird, wird er für die obengenannten Taten (Hemd und Make-up klauen - schwul?) zur Rechenschaft gezogen. Jedoch ist er noch nicht vorbestraft.

So wäre es zumindest bei einem echten Schreiben. Das da sieht nicht echt aus!

Poste nächstes mal nur den Link zu solch großen Bildern!

Trii
15.09.2008, 15:05
LOL!
Aufjeden Fall Fake!

Freeway861
15.09.2008, 15:06
obwohl wtf... "weggenommen zu haben"
LOL!

Sirius.GER
15.09.2008, 15:06
"Demnach sind Sie verdächtig, Sie sind verdächtigt" , das is schon ein krasser Fehler, deswegen glaube ich nicht das der von einem Gericht kam.

DeXTer
15.09.2008, 15:09
Ich gehe auch fest von Fake aus!
Guckt euch mal die Schreibweise an "weggenommen zu haben".
So spricht man in der Grundschule, aber nicht beim Gericht!

E:

100% Fake, da bei solchen Schreiben keine Wörter wie "die" abgekürzt werden DÜRFEN!

FAKE FAKE FAKE ;)

E2:

Außerdem sind die Anreden wie "sie" "ihr" groß zu schreiben!
Ist hier ebenfalls nicht gemacht worden :>

kriw
15.09.2008, 15:09
Sorry für die Größe von Bild!

Und nein das ist kein Fake das habe ich nur gescannt -_-
Und das heißt also er muss net ins Knast oder so..?^^

nrxpro
15.09.2008, 15:10
lol glaub kaum dass das echt ist aber an seiner stelle würd ich es mal dem anwalt in die hand drücken...
mal schauen was der dazu sagt ^^

edit:// damned seit ihr schnell :oops: ^^
b2w auch wenn du es von nem echten Brief kopiert hast, muss das nich heißen das es vom Gericht kommt...

kriw
15.09.2008, 15:17
lol glaub kaum dass das echt ist aber an seiner stelle würd ich es mal dem anwalt in die hand drücken...
mal schauen was der dazu sagt ^^

edit:// damned seit ihr schnell :oops: ^^
b2w auch wenn du es von nem echten Brief kopiert hast, muss das nich heißen das es vom Gericht kommt...

Ok warte mal kurz ich geb hier den ganzen Brief rein^^

Editt:

Hier zum ganzen Brief!
http://img254.imageshack.us/img254/293/lastscansl0.jpg

nrxpro
15.09.2008, 15:27
hmm kp aber ich würds wirklich mal im Anwalt in die Hand drücken
sieht schon echt aus aber die schreibform macht mich etwas skepisch

kriw
15.09.2008, 15:36
hmm kp aber ich würds wirklich mal im Anwalt in die Hand drücken
sieht schon echt aus aber die schreibform macht mich etwas skepisch

OK

1 Frage hab ich noch!

Was meinen sie denn damit?

Die Durchführung eines Strafverfahrens wegen dieses Tatvorwurfsunterbleibt vorläufig für eine Probezeit von 1 jahr/en!

Muss er jetzt 1 Jahr ins gefängnis?

JoMo2
15.09.2008, 15:47
bist du so dumm oder stellst du dich nur so an ?
kannst du nicht lesen da steht probezeit von 1 Jahr .
und ganz unten steht Sie sind nicht Vorbestraft .

Das heißt das dein Freund 1 jahr kein scheiss anstellen darf sonst wandert er hinter schwädische gardinen
also er muss nicht ins gefängnis .

Adios

kriw
15.09.2008, 15:52
bist du so dumm oder stellst du dich nur so an ?
kannst du nicht lesen da steht probezeit von 1 Jahr .
und ganz unten steht Sie sind nicht Vorbestraft .

Das heißt das dein Freund 1 jahr kein scheiss anstellen darf sonst wandert er hinter schwädische gardinen
also er muss nicht ins gefängnis .

Adios

Danke :D auf das habe ich gewartet thx :)

Free-hack ist einfach doll^^

Meister Lampe
15.09.2008, 16:03
das ist 1000 % fake...
als ob die schreiben würden weggenommen statt geklaut.
das ist doch lächerlich !

ruf doch einfach mal da an und frag ob er jetzt ins gefängniss muss^^
oder was das schreiben auf sich hat. danach weisst du auch ob die dieses schreiben je geschrieben haben oder nicht. die könnens dir wohl sagen.

ich schätze mal das du bzw. dein nachbar noch ziemlich jung ist und schon deswegen nicht in den knast kommt !

greetz

aNOOBis.hX
15.09.2008, 19:34
der der das geschrieben hat war sicher ein türkischer 1 euro jobber...

Buckethead
15.09.2008, 19:44
der der das geschrieben hat war sicher ein türkischer 1 euro jobber...

sowas sagt man aber nich... auch wenn du sie nich leiden kannst^^

Added after 6 minutes:

ausserdem kann das nur fake sein denn hätte er nur etwas geklaut wäre es nicht paragraph 123 StGb, denn das bedeutet:

§ 127
Bildung bewaffneter Gruppen

Wer unbefugt eine Gruppe, die über Waffen oder andere gefährliche Werkzeuge verfügt, bildet oder befehligt oder wer sich einer solchen Gruppe anschließt, sie mit Waffen oder Geld versorgt oder sonst unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


______
* rechtschreibfehler korrektur^^

Freeway861
15.09.2008, 20:12
Das ganze spielt sich in Österreich ab, nicht in Deutschland.

RaZz0r
15.09.2008, 20:52
alleine schon wegen solchen wörtern wie strafsache und so 100%
Fake

Mfg.Atzekoenig

kombat1337
05.10.2008, 07:35
sry 4 push!!!

nur mal so...
woher wollt ihr ganzn oberchecker wissen das es n fake is? das regt einfach nur auf... ihr habt 0 ahnung aber hauptsache quatschen wie die pensionisten...

Wir in Österreich haben ganz andere Paragraphen als ihr in Deutschland ....
Und unsere sprache is auch ein bisschen verschieden :D
Tja.. das der vogel nicht deutsch kann der den brief verfasst hat ist auch traurig =/

also stfu

Buckethead
05.10.2008, 08:01
woher sollte ich riechen, dass das aus österreich is... ^^

Added after 5 minutes:

Diebstahl
§ 127.
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen mit dem Vorsatz wegnimmt, sich oder einen Dritten durch deren Zuneigung unrechtmäßig zu bereichern, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

das ist jetzt öschi^^recht und der paragraph ist ja mit dem wort "wegnehmen" geschrieben, dann steht in der anklageschrift natürlichauch "wegnehmen"

YannicK
05.10.2008, 09:45
LOOOL

Das wird doch gerichtlich gemacht oder wen er noch unter 18 ist um demzufolge bei seinen eltern lebt müsste er davor ein termin beim Jugendamt gemach thaben o_O

Zudem wird nicht einfach mal so eine strafe verhängt er muss ich ja irgendwo irgendwie irgendwann dazu geäusert haben xD

kombat1337
05.10.2008, 09:46
öhm auf den brief steht Wien drauf =)

QpL
05.10.2008, 09:53
sry 4 push!!!

nur mal so...
woher wollt ihr ganzn oberchecker wissen das es n fake is? das regt einfach nur auf... ihr habt 0 ahnung aber hauptsache quatschen wie die pensionisten...

Wir in Österreich haben ganz andere Paragraphen als ihr in Deutschland ....
Und unsere sprache is auch ein bisschen verschieden :D
Tja.. das der vogel nicht deutsch kann der den brief verfasst hat ist auch traurig =/

also stfu


Auch wenn die Sprache verschieden ist, wird man doch wohl erkennen, dass da einfach zu viele Fehler drin sind. Ihr werdet doch wohl zum Wort "Diebstahl" nicht "Weggenommen" sagen, oder?

Mafio
05.10.2008, 09:59
Nun, ich bin auch der Meinung gewesen das das ein absuluter Fake ist, aber schaut euch den §127 im StGB an!


§ 127 Diebstahl

Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen mit dem Vorsatz wegnimmt, sich oder einen Dritten durch deren Zueignung unrechtmäßig zu bereichern, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

Da steht auch wegnimmt. Und davon abgesehn was glaubt ihr wie viele Briefe die so am Tag rausschicken?
Da sind nen paar Fehler klar. Und jemand er wirklich das Faken möchte würde sich definitiv mehr Mühe geben!

Trick0r
05.10.2008, 09:59
Das is einfach Fake wegen ner Tube das is lächelich und ende!

VOTE 4 CLOSE!

Mafio
05.10.2008, 10:01
*Quelle:
http://www.sbg.ac.at/ssk/docs/stgb/stgb125_168b.htm#127