PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FucK -.- O-Saft + Mein Ultra 1337 H4(K3r Laptop = Gefickt



HandyRipper
15.09.2008, 16:52
Moin -.-
Also ich gestern schön gechillt en stream geguckt und dann BÄM!
Das glass O-Saft ist über die Lappi Tastatur geflossen -.-

-Sofort PC aus
-Sofort umgedreht damits nicht weiter rein läuft
-Sofort Stecker und Accu weg damit kein Strom mehr wegen kurtzschluss mehr ist -.-

Sooo..dann mal trocknen lassen und heute Lappi an und......PIPPIPIPIPIP.....
das teil SOFORT wieder aus ...und am nächsten Tag nochmal SOFORT ..PIPIPIP...das teil PIEPT wie sau -.-

Also ich bin auf 20000180, der wahr von oben bis unten mit NoN-PuP Stuf voll -.-

Also sry für die ausdrucksart :(

Jzt zu meiner frage:
-Was soll ich tun?
--Lappi aufschrauben und alles putzen?
--in die werkstatt fahren und die alles putzen xD

Zu 1.
wenn ich den lappi putzen soll mal ne frage...ich hab meinen richtigen rechner (den tower)schon 100mal auseinander und zusammen gebaut,aber mim lappi kenn ich mich null aus ;( Ist der innen auch mit so modulen aufgebaut? SPRICH:Arbeitsspeicher,Mainboard und so...
Kann ich den einfach auf schrauben?oder muss ich da was beachten?

Zu 2.
Nur eine frage xD Wie teuer kann das werden -.-?

Ich hoffe auf schnelle hilfe hatte viele sahen am laufen -.-
Voraldem mus ich in 2 wochen ins Krankenhaus und ohne Lappi bin ich da gefickt -.-

MFG HandyRipper

LudenJupp
15.09.2008, 16:56
Beim Laptop kann ich nur empfehlen das Teil zu nem Fachmann zu bringen!
Klar kannst du ihn auch aufschrauben, aber den klebrigen O-Saft da sicher rauszubekommen und das Teil wieder anständig zusammen zu setzen wird ein Ding der Unmöglichkeit werden.
Lieber ein paar Euro investieren und ihn möglichst heile wiederkriegen.

Sh0nix
15.09.2008, 17:09
Naja geh zum Fachmann und zieh dir nen Backup wegen den nonpub sachen.
Wegen dem Osaft, seeeeehr schwer wenn der einmal drin ist, haste nen Prob. Kannst nur hoffen^^

Mfg

bLaCk.LiGhT
15.09.2008, 17:09
Ist deine HDD gecryptet ? Wenn ja kannste sie ja zum
"Fachman" bringen..nur was soll der groß tun wenn die ganzen
empfindlichen Hardwareteile mit Osaft verklebt sind ? Nicht mehr
als du denke ich mal. Wahrscheinlich wird er die Hardware
ersetzten wollen was ja auch net Sinn und Zweck ist ;)

Wenn es irgendwie möglich ist die Hdd ausbauen und per S-ATA
Kabel in deinem Tower einbinden.. Sonst sieht es düster aus denke ich ;(

mfg bL

LudenJupp
15.09.2008, 17:16
Es besteht die Möglichkeit ihn mit Alkohol zu reinigen, genauso wie bei Handys mit Wasserschaden. Ist auch nicht 100% erfolgsversprechend aber bei teureren Laptops lohnt sich der Versuch schon.

Saturday
15.09.2008, 17:23
Also bei uns gibt es so nen laden, der sieht über diese Sachen hinweg ^^

vielleicht gibt es sowas bei euch ja auch :>

Schade um die Non pub tools

Speedie17
15.09.2008, 17:39
wann hasten lappi gekauft und wo also welcger markt welche stadt und was für ne marke vllt kann ich dir helfen hab da en paar connections durch arbeit.

helloworld123
15.09.2008, 18:21
n Mainboardwechsel dürfte so 300€ kosten...
selbst is der mann ;)

wegen dem Nonpub stuff:
es ist normalerweise sehr einfach ne Laptopfestplatte auszubauen. Die kannste an nen normalen Rechner anschließen und deine Daten retten

_kill3r_
15.09.2008, 18:27
Deine Platte muss nicht gecrypted sein so nen mist, lass dir nen backup machen und gut is. ( A fragt der nicht nach B kann ihm das egal sein)
Ich hab mir ca. 5 mal nen backup machen lassen es war warez, nonpub etc. alles drauf - was hatter gesagt : nix hatter

Hallifax
15.09.2008, 18:30
wie schon gesagt...selber würde ich an einem lappi nicht rumschrauben...

erstmal zum fachmann. wenn der sagt geht nichts mehr, dann versuchs selber. (notfalls kannste spätestens jetzt festplatte ausbauen....)

dann wenigstens versuchen daten zu retten.
und merk dir-immer sicherheitskopien. (es gibt nicht schlimmeres als eine gefuckte festplatte *hatte ich auch schon*)

nya,viel glück! und keine getränke mehr am pc ;)

helloworld123
16.09.2008, 12:10
Das ausbauen der Festplatte ist meistens total einfach. Probieren kannste es doch... die Garantie is eh hin!
Du kannst ja eigentlich nix schlimmer machen, es ist ja schon kaputt. Einmal auseinander bauen und schön reinigen würdei ich an deiner Stelle machen.
Das Lappi mit dem ich hier grad schreibe hatte auch schon 2 Getränkeduschen.
1. * 0,4l Cuba Libre in die Tastatur
2. Apfelschorle ins Touchpad

Beidemale schnell Strom/Akku gezogen, Lappi auseinandergebaut, gefönt, Getränkereste entfernt, Staub raus, neue Wärmeleitpaste und läuft wieder alles :) (nur die Pfeil runter Taste is kaputt)

An0nym0us
16.09.2008, 12:13
Kann es nicht sein, dass einfach nur was am Ram is?
Is ja kein Ding da mal nachzuschauen, der is ja direkt hinter der Klappe unten..
Beim Pc kann piepen auch bedeuten, dass einfach nur der Ram kaputt ist oder keinen Kontakt hat...

Ich mein, is nen Versuch wert, bevor man 300€ dafür ausgibt =P
Und dabei kannste nix kaputt machen ;)

Greetz

komatroma
16.09.2008, 12:27
Kann ja auch keine wichtige Hardware bei zu schaden gekommen sein... ich würde als erstes wie schon erwähnt probieren festplatte auszubauen und backup zu machen... dann allet löschen und übern fachhandel gehen.. laptop traue ich mich selber nicht dran.. is mir alles zu klein und zu fein dort..

MöchtEgernhacker
16.09.2008, 17:29
Ich würd Festplatte in den Tower bauen, dazu bracust du meist nur unten eine Schraube Wegmachen.

v0id
16.09.2008, 18:52
Bring das Ding zur Reparatur, dann funzt es auch wieder... und wegen der platte:
die kannst du entweder lassen oder ausbauen das ist dir überlassen, das geht den reparaturfachmann nen feuchten kericht an was auf deiner platte ist und das interessiert den an und für sich überhaupt nicht...

Qui3t
16.09.2008, 19:02
Wegen der Festplatte brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen das er was sagt/geschweige denn entdeckt. Wie Bitchkiller schon sagte kannst du sie entweder ausbauen, oder auch drinne lassen.

Was soll er denn machen? Er macht sich doch selber damit Strafbar das er in deine Daten schnüffelt ;) und wer segt sich schon den Ast ab auf dem er steht.

Naja zum Leptop, schade drum, aber viel Erfolg...
Das ist auch ein Grund warum ich grundsetzlich am pc aus der Flasche trinke, hat mama bestimmt dir wieder ein Glas reingestellt. ;) ...

Liebe Grüße...

NSK
16.09.2008, 19:25
Wenn du am PC aus der Flasche trinkst und die eben offen ist, dann passiert das gleiche.
Naja , wie gesagt benutze deinen Tower mit deiner Festplatte aus dem Laptop oder bring ihn zum Fachmann.
Viel Erfolg

Freeway861
16.09.2008, 19:27
Festplatte ist 1000% in Ordnung, deine 1337-h4x0r-uLtr4-t00lS sind nicht weg, da festplatten IMMER komplett dicht sind da innendrin vakuum ist. Wär ja schlecht wenn son lese moped über ein staubkorn humpeln würde... :D

wui:>
16.09.2008, 20:24
hi,
is mir au scho passiert nur mit cola...

habs zum fachman gebracht hat mich 250 euro gekostet, aber leider waren die daten futsch..

helloworld123
17.09.2008, 00:46
@ wui:> deswegen selber machen... andere leute können einem VIEL erzählen.

Wer n bisschen ahnung hat kann das alles auch locker allein aufschrauben, nachschauen, säubern, sogar mit 2 linken händen