PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Hilfe zu paar Sachen



Volumen
16.09.2008, 22:54
Hey ich habe gerade meinen neuen Computer zusammengebaut =)) und merke nun das als mein alter kaputt gegangen ist, mein Windows futsch gegangen ist. Ich habe 2 Festplatten. Eine für meine Daten eine für Betriebsystem + Programme.

Ich will nun entweder mein Windows reparieren ( stürzt beim boot logo ab) oder die auf der Daten-Festplatte (NTFS) vorhandene Windows ISO brennen da. Aber daran komme ich nicht weil es ja NTFS ist.

Vllt weis auch jemand wie ich z.b. mit Gparted meine Daten auf die andere Festplatte schiebe nachdem ich die andere Formatiert habe , ich will die große für die Daten haben.

THX

Planxty
17.09.2008, 07:36
äähm ich versteh nich warum das iin unix system ist^^
bei windows kannste doch wenn reparieren nicht klappt auch ohne formatieren neu installieren ;-)

echoslider
17.09.2008, 08:31
... er will seine daten retten. also eine festplatte formatieren. damit die frei ist. und von der anderen rüberschieben.

machs doch einfach mit ner linux live cd. :)

.. so. da ich linux erwähnt habe isses hier richtig. xD.

systemrescuecd oder so.

newkaiza
17.09.2008, 08:33
äähm ich versteh nich warum das iin unix system ist^^
bei windows kannste doch wenn reparieren nicht klappt auch ohne formatieren neu installieren ;-)jo erstma das vorallem.
hol dir ne xp usb version starte vom stick lass chkdsk drüber laufen etc... dann schauste nochma ob du booten kannst ...

helloworld123
17.09.2008, 08:33
DIe da zb. Ubuntu wäre.
Damit kannst du NTFS lesen/schreiben und sogar CD's brennen!

Gribbler
17.09.2008, 17:14
gibs da auch die möglichkeit das ich irgendwie in windows start sysstem oder rumpielen kann ?

ich habe folgendes prob :

ich habe meine festplatten in einen neune rechner getahn nur leuft windows nicht hoch ... muss ich da dem mft löschen oder so oder den boot sector neu schreiben ????

mg

echoslider
18.09.2008, 12:32
bitte was? festplatte vom alten rechner in den neuen rechner gepackt? ja logisch warums nicht hoch fährt. denk mal drüber nach.

musst neu installieren damit alle geräte wieder erkannt werden und in so ne konfig datei von windows geschrieben werden. bei 3 maligen austauschen der hardware müsstest du wieder neuinstallieren.

jedenfalls hat diese datei auch was dmait zu tun ob dein windows dann original ist oder nicht... :)

Volumen
21.09.2008, 19:22
Der Fehler war peinlich einfach xD Jumper war nicht auf slave...naja wayne danke