PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapidshare Account



mortall
17.09.2008, 08:15
HI,
Ich habe mir für einen Monat eine RS Account geholt, und bis jetzt habe ich vielleicht mehr als 90Gb vom Internet runtergeladen! (Es ist sehr einfach mit dieser RDFS, CCF, Dateien)
Ich habe im Internet gelesen, dass die Leute von meinem Provider können nicht nachvollziehen
was ich genau runtergeladen habe, sie können sehen, dass ich was runterlade aber sie können nicht sehen was das ist!?
Jetzt habe ich eine Frage: kann ich irgendwie erwischt werden, so dass die Polizei bei mir vorbei kommt?
LG
Joe

julians
17.09.2008, 09:16
was hat das in der RAT Section verloren?

Rapidshare ist ein Schweizer Unternehmen ich weiß ja nich woher du kommst. Die GEMA versucht schon lange an die heran zu kommen.

Du wirst momentan nicht erwischt. das einzige wozu rapidshare verpflichtet ist, ist wenn die sehn das du eine datei die urheberrechtlich geschützt ist hochgeladen hast löschen müssen.

wenn du runterlädst passiert dir nix, obwohl die deine ip loggen und wissen wann du was runtergeladen hast. die polizei kommt an die daten aber nicht ran.



VERSCHIEBEN BITTE

komatroma
17.09.2008, 09:38
Daten können doch trotzdem angefordert werden in div. fällen oder nicht ?

peppy
17.09.2008, 10:57
nein können sie nicht,
rapidshare hat nichts mit der polizei zu tun und wird bestimmt keine
ips herausgeben...wie oben gesagt löschen sie höchstens die datei..

überleg doch mal wenn es rauskommen würde das rapidshare die leute verrät und zb das download urheberrechtlichen dateien überwachen und anzeigen würde.....

dann wäre das ein sooooo krasser verlust an kunden da die meisten zu "sicheren" 1 klickhostern wechseln würden....das würde das unternehmen Finanziell bestimmt nicht verkraften...

komatroma
17.09.2008, 11:10
Ja hast recht... also momentan noch halbwes safe.. aber wenns mal ein urteil gibt sind die daten immer noch bei denen gelogged... als von daher 50% safe :)

der_Dude
17.09.2008, 14:32
100% safe...

So ein Urteil wird die nächsten 5 Jahre nicht zustande kommen....

JoMo2
17.09.2008, 14:44
also ich denke auch nicht das Rapidshare Ip´s an die Polizei rausgeben wird :) .
und du hast ja denkmal gezahlt für den Account und ladest einfach das runter was dir der Rapidshare Service so Bietet :D
naja weiterhin viel spaß beim Runterladen :)

Mfg.

AndreasSwiss
22.09.2008, 13:54
also wenn die dich erwischen sollten, werden sie erstmal bei mir vorbeikommen :D :D Habe auch verdammt viel heruntergeladen und ich lebe auch in der Schweiz :lol: :lol:

Metropoler
22.09.2008, 22:02
Also der Rapidshare Server leigt leider noch in Deutschland. Immoment gibt es nicht, warum diese Unternehmen strafbar seien sollte. Sie haben in den FAQ stehen, dass sie sofort eine Datei mit nicht legal Inhalt oder rechtlich Geschütztem Inhalt (oder so änlich) löschen werden, wenn sie eine finden. Deswegen hassen die Uploader ja auch die "Petzen" so, da sie diese Links weiterverraten. Heutzutage gibt es deswgeen auch nurnoch die Ccntainerfiles, da man hierzu mehr Aufwand braucht um an die originalen Links zu kommen und sie einfach zu verpetzen.

Rapdishare speichert nur IP und die größe der gesamten Downloads. Diese werden meineswissen nur sehr kurz gespeichert. Ich gehe hier von 14 Tagen aus. Abgesehen davon das nun der Aufwand viel zu hoch wäre dich zu finden, da es doch einfach ist über Torrents und eMule die IPs herauszufinden, bist du auch verdammt sicher. Ich denke nicht, dass dies noch 5 Jahre anhalten wird, aber du würdest bestimmt irgentwo was hören, wenn was passiert wäre.

Es ist bisher noch KEIN, ich wiederhole KEIN Fall bekannt wo eine Person aufgeflogen wäre.

Gribbler
22.09.2008, 22:06
vllt ist dei prson so dehydriert gewesen da sie nur hinterm pc sass und uploadete und uplaodete ... die person halt nichts anderes kannte ... und so bei einem sachschaden von ca. 100 000 euro gefasst wurde ...

also ich war mal für meine erste jugend straftat bei einem sachschaden von 20 000 euro 2 wochen wech ..

ich war 16

Metropoler
22.09.2008, 22:21
achso und um es dazu zu adden:
Also 90GB in einem Monat sind ja wohl nichts. Es gibt doch zich andere User die ihr volles Downloadvolumen ausnutzen und das beträgt:

5 Tage à 50GB * 6= 300GB im Monat

Abgesehen natürlich von den Unterschiedlichen heruntergeladenen Werten.
Und die an wem hätte man wohl mehr Interesse?

Ray.exe
22.09.2008, 22:26
Wenn man den sachen die man hoch lädt einfach anders nennt, ist das eh sicher.

Statt Adobe PhotoshopCS3 nennt man es einfach Urlaubsbilder.

Auch wenn 600mb Urlaubsbilder ein wenig seltsam erscheint, kann nichts passieren.

PS: Die Server von RS stehen in deutschand.