PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattentreiber fehlt



Gaara
17.09.2008, 20:10
Hi, ich hab da ein mehr oder weniger kleines problem.
Meine Freundin hat sich nen neuen Laptop gekauft. Heut kam er an und sie freute sich auch schon wie sonst was. als ich dann jedoch windows installen wollte kam nach kurzem laden die fehlermeldung dass die Festplatte entweder nicht angeschlossen ist oder der treiber fehlt. Jetzt stellt sich mir die frage: kann ich windows auf ne externe installieren und dann von dort aus die treiber draufmachen oder muss ich zwangsweise irgend einen viel umständlicheren weg wählen? Weil den treiber hab ich schon von der verkäufer homepage und naja der is im sfx exe format von winrar, da denk ich mir dass das das einfachste wäre. habt ihr nen vorschlag wie ich das möglichst schnell hinbekomm um ihre freude noch zu retten? wäre sehr dankbar

hoschi111
17.09.2008, 20:11
Ist Garantie drauf? Wenn Ja => Im nächsten Laden der den annimmt, umtauscher.
Andernfals habe ich keine Ahnung

Hallifax
17.09.2008, 20:16
eine interne festplatte hat treiber o0

eigentlich müsstest du normal was installieren können (die können ja nciht davon ausgehen, dass du eine externe festplatte hast...)

außerdem, usb port bzw. die externe benötigen doch auch ein betriebssystem, daher wird das glaube ich schlecht funzen.

ist der lappi nagelneu oder gebraucht?

versuch nochmal von der windows cd zu booten, guck nach anleitung auf der verkäuferseite,...wenns nicht hilft, umtauschen oder service anrufen...

hört sich aber ein bisschen merkwürdig an das ding...

Gaara
17.09.2008, 20:35
naja normal is es ja auch nicht^^ es ist ein werkfehler aber da ich kein bock hab den einzuschicken würd ichs gern selbst machen, vorallem würde sich das viel zu lang ziehen ihn einzuschicken. ich such ja nur ne möglichkeit wie ich den treiber nachträglich draufmachen kann, dass es geht weis ich(google) nur nicht genau wie, normal is es ja auch ganz einfach da laptops aber kein diskettenlaufwerk haben wird es um einiges schwerer^^

Hallifax
17.09.2008, 20:38
warum diskette? kannst doch genauso gut von was anderem booten. aber wenn der schon nicht windows installieren will, wie willst du ein treiber installieren (besteht ja auch bloß aus daten...)

ich würd ihn zurück schicken, sonst hast du nur ärger *denk ich*

Sedna
18.09.2008, 05:28
Zurück schicken das teil !

Und kohle wieder hollen ...

Was will man mit so einen teil wo man kein OS installen kann :)

Und mann kann auf eine Externe instalieren !

Bios muss es bloss unterstützen ...

mFg

tetrapack
26.09.2008, 21:10
Es liegt garantiert daran, dass die Festplatte per SATA angebunden ist. Windows XP erkennt diese Schnittstelle nicht. Falls es dieses Problem ist, gehst du auf die Hersteller Hompage von deinem Notebook und downloadest dir den Treiber für deine SATA Festplatte. Der Treiber ist nicht groß packst auf eine Diskette. Du musst dir dann aller dings ein Externes Diskettenlaufwerk kaufen das du dann per USB an das NB stöpselst. So, wenn du dies erledigt hast, hauste die Installations CD rein, Bootest von CD und wenn dann die GUI erscheint (Blauer hintergrund) wo er die Treiber in den Arbeitsspeicher lädt, steht unten irgendwann (Press F6...zum einbinden von SCSI Treibern bla...) drückste halt die Taste F6, lässt ihn machen, bis er dich dann auffordert die Diskette ein zu legen wo der Treiber drauf ist für deine HDD. So das machst du dann und führst die Installation weiter aus ...Fertig.

MfG Paule