PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan setzt ständig aus



deguns
17.09.2008, 22:27
ja hallo,
also ich hab da so ein problem.
Mein Wlan will dessöfteren einfach mal eben aussetzen und das ist ziemlich nervig, es reconnected zwar nach 2 sekunden wieder, aber es geht mir trotzdem ziemlich auf den Keks! Dieser Vorgang passiert oft einfach so, aber noch öfter beim downloaden, oder zocken. dabei wird dasjeweilige natürlich immer unterbrochen, was ziemlich nervig ist.
Hat jemand ne Idee was man dagegen tun kann?!
hab schon gegoogelt etc und auch ein paar sachen ausprobiert, aber so richtig funktionieren will das ganze nicht so recht.

vielen Dank DeGuns

maoshe
17.09.2008, 22:31
was hast du für nen router/wlan karte?
ev. hilft eine bessere antenne, wenn signal zu schwach

Slite
17.09.2008, 23:32
Wenn du Vista hast sieh mal unter Geräte Manager bei Eigenschaften von deinem Stick ob da Energiesparmodus an ist hatte ich auch mal da ist es immer nach 30Min ausgegangen weil der PC Energie sparen wollte :D

Alter-Ego
18.09.2008, 00:02
Lösung = cat 5e :)
Richtantenne
Besser Wlan karte (habe bei meinem IBM laptop nie einen aussetzer ;))
...

deguns
18.09.2008, 21:55
mmh ne am empfang liegts eher nicht, da der immer sehr gut ist, ich hatte auch seid jahren kein problem mit dem internet, erst jetzt nach neuem (alten) rechner macht es faxen...

maoshe
18.09.2008, 22:04
trotzdem wissen wir noch immer nicht, was du für ein system hast! - das könnte ev. weiterhelfen!

deguns
19.09.2008, 16:41
hab xp professionel!!